Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was kann das sein ?, HWS ?
tigger
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 16:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.672

Hallo liebe Bandi´s
als ich gestern eine Bodenwelle mit dem Auto überfuhr bekam ich plötzlich ein wattiges Gefühl im Kopf mit leichtem Schwindel. Auf der Arbeit habe ich mir meine tasche (ca 4 Kilo) auf die rechte Schulter gesetzt. nach etwa 200 Metern bekam ich Schwindelgefühl und konnte die Beine nicht mehr richtig koordinieren. Es dauerte etwas 15-20 Minuten bis es mir besser ging. Je nachdem wie ich den Kopf nach rechts drehe habe ich einen beginnenden Drehschwindel, und ich muß mich auf meine Beine konzentrieren. Wenn ich auf den Spann neben dem Hals mit einem Finger Druck auslöse kann ich das Gefühl von gestern provozieren... Was kann das sein und was kann ich tun?? Seit neuester Zeit steht auch mein kleiner Finger quer über den Ringfinger. Kann Ihn auch nicht von alleine zurückbewegen, und Schmerzhafte Kräpfe in der hand. Kann das die HWS sein?
Frohe Ostern Ihr lieben
Tigger
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 16:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Tigger,
Zitat

Kann das die HWS sein?

möglich schon, :rolleyes:
Sicherheit wird dir aber nur eine neurologische Untersuchung bringen,
die allerdinges wegen der möglichen anderen Ursachen ausgiebig sein sollte.

LG Harro :winke
PMUsers Website
tigger
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 17:42

Öfter dabei
*

Eine Neurologische Untersuchung der Hand hatte ich schon vor einem halben Jahr. Da kam nicht´s bei raus. Blutwerte der letzten Woche wegen Schilddrüsen OP waren bis auf Vitaminmangel auch gut. Blutdruck etwas zu niedrig dafür der Puls zu hoch. Was könnte der Neurologe denn rausfinden oder machen? Ich hoffe irgendwie das es die HWS ist und nicht tiefer liegendes.

Grüße Tigger
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 17:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Tigger,

gehe doch zur Sicherheit auch mal zu einem Ohrenarzt...vorallem wegen dem Schwindel ( da gibt es auch Dinge, die das Gleichgewichtssystem beeinträchtigen).

Wegen den Fingern, dass hört sich auch nicht gut an (normal ist das nicht :trost )... am besten du gehst morgen mal eine Notsprechstunde bei einem NC oder Orthopäden (oder gleich ins KH, die werden dann Untersuchungen veranlassen)..ich würde das nicht solange hinziehen.

Daumendrücken von mir, dass es nichts allzu schlimmes ist.

LG violac
PM
Harro
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 21:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

Neurologische Untersuchung der Hand hatte ich schon vor einem halben Jahr.

öhem, ich glaub hier wurde ich etwas missverstanden, :B
ich meinte eine komplette neurologische Untersuchung und nicht irgend eines ixbeliebigen Körperteils,
dazu eine komplette internistische Anamnese.

Harro
PMUsers Website
tigger
Geschrieben am: 11 Apr 2012, 03:30

Öfter dabei
*

Hallo Ihr lieben,
ich war gestern zur Physio. Als er im Nacken anfing den Rücken abzutasten, war eine stelle sehr verhärtet.Man spürte richtig wie der Muskel "wegflitschte". An einem Punkt neben dem Hals spürte ich das beginnende "wattige" Gefühl im Kopf. Die ganze rechte Seite war verhärtet und verklebt. Danach ging es mir sponntan schlechter, was bestimmt auch heute noch anhalten wird. Seine Meinung war extrem verklebte Muskeln, die solche Sachen auslösen können. Bin mal gespannt. Heute tut mir erst mal alles weh, aber ich hoffe es hilft. Gleich mal in das Auto und sehen wie es ist. Nächste Woche habe ich Termin beim Doc. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße Tigger :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1952 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version