Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lulu57 |
Geschrieben am: 11 Jul 2012, 08:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 16.591 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Noch schnell ein Nachtrag:
Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Richtig, Du hast seit Februar diese Schmerzen, richtig auch, dass Du noch 6 Wochen warten könntest. Aber willst Du Dir das wirklich antun? Vielleicht wäre es aber mal sinnvoll, dass Dich ein anderer Arzt, (NC) mal untersucht. Schneller kommst Du nicht an 2 Termine (NC+ MRT) ran. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, es geht um meine Gesundheit. Also, versuch es. Lg |
Andrea40 |
Geschrieben am: 11 Jul 2012, 09:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 20.309 Mitglied seit: 06 Apr 2012 ![]() |
Hallo Lulu,
habe vorhin beim Ortho angerufen, die Arzthelferin war erstaunt auf welchem Weg ich schneller ins MRT möchte. :hair Nun ja. Sie hat dem Arzt meine Frage ins seiner INFOBOX geschrieben und er ließt sich das dann in seiner Pause durch. Halb 12 soll ich nochmal anrufen. Zur Hausärztin ist ne gute Idee, jedoch morgen Früh erst (Mittwoch ist heute). Aber du hast recht. NCH- ische Untersuchung ist dringend angesagt. Zuvor war es "nur" rechtseitig und mittlerweile Schmerzen und Kribbeln (Wade/Fuss) auch links, Hüftschmerzen aber keine... Ich denke das daraufhin der Ortho mal endlich ne Überweisung zum MRT geschrieben hat. Medis zur Zeit 2 mal tgl. Diclo 75. Komm ich nicht gut durch den TAg. Hab vor 3 Wochen mir noch Amineurin verordnet (hatte ich noch ), die Nächte sind besser.....nun ja. Melde mich, sobald es was Neues gibt. Also, bis später VVVLG Andrea |
Andrea40 |
Geschrieben am: 11 Jul 2012, 10:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 20.309 Mitglied seit: 06 Apr 2012 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
hab die Einweisung in die Neurochirurgie bekommen............ Freitag nachmittag werde ich berichten!! Bitte Daumen drücken, das nichts ist, aber trotzdem die Ursache gefunden wird!! Bis dann Andrea |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 11 Jul 2012, 10:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Schön das es geklappt hat Zitat Bitte Daumen drücken, das nichts ist, aber trotzdem die Ursache gefunden wird!! Na irgendwas wird schon sein, sonst würde es ja nicht weh tun. Aber ich drücke die Daumen das es konservativ behandelbar ist |
Andrea40 |
Geschrieben am: 14 Jul 2012, 11:53
|
Guten Morgen,
gestern endlich MRT gehabt. Bis auf ne kl. Vorwölbung L3/4 alles super i. O. Also kommen die Schmerzen nicht von der LWS. NCH: durch Fehlbelastung, Schonhaltung, Durchblutungsstörungen.....können solche Schmerzen auch kommen. Im angenzenden BWS Bereich konnte man allerdings meine multiplen Schmorlschen Knötchen sehen. Nachdem ich meine Nieren gescheckt habe, soll ich nochmal zum MRT der BWS kommen, wegen den einseitigen fürchterlichen Rippenschmerzen, dadurch auch evtl. die Schonhaltung und Fehlbelastung. Wenn Nieren ok u. alles andere, dann MRT der BWS. Hab noch etwas Urlaub und nehme seit gestern muskelentspannende Medis, mache weiterhin Übungen zur Stärkung der Muskulatur und weiterhin 2x tgl. Diclo 75. Nächste Woche zum Hausarzt, wegen Besprechung. Wünsche euch allen einen schönen TAg, trotz REgen, Vvvlg Andrea |
Andrea40 |
Geschrieben am: 26 Jul 2012, 07:56
|
:B
guten Morgen zusammen, grrrr. Da bin ich nun endlich bei meiner Hausärztin gewesen um mit ihr den weiteren Werdegang zu besprechen, da hat sie doch gleich mal Ultraschall von den Nieren gemacht, cool. Ich hatte Wochen zuvor schon mal Blut und "Zucker" im Urin, war aber nach Kontrolle alles wieder verschwunden. Auch Blutbild war ok. Ja, und dabei ist rausgekommen, das ich re. eine vergrößerte Niere habe..hä? Habe natürlich re. auch diese Flankenschmerzen von Rippen, über Becken, Hüfte bis in die Beine...hä? Ich könnte schwören, das meine Schmerzen von Rücken kommen...sind extrem belastungsabhängig. Hausärztin meinte dies auch, aber schrieb mir vorsichtshalber ne Überweisung zum Nephrologen aus. Ja, da hab ich morgen dann schon Termin. Und sie überwies mich zu einem anderen Orthopäden nach Dortmund. Dieser ist wohl ihres Erachtens nach qualifizierter für Wirbelsäulenleiden... ??? Berichte dann weiter, wie es gelaufen ist. Weis aber nicht ob ich im LWS-Forum da noch richtig bin. Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, bis bald und lG Andrea |
![]() |
![]() ![]() |