Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS oder Hüfte?, brennende Schmerzen :-?
Mellimaus21
Geschrieben am: 17 Mai 2012, 20:26

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich würde einfach mal auf ein MRT bestehe, ein gescheiter Arzt macht das eigentlich auch nach so einer Zeit von sich aus ...und zwar bevor man mit sowas wie Akupunktur anfängt.
Akupunktur ist ja okay, aber doch nicht bei so akuten unabgeklärten Sachen .... :B
PM
Andrea40
Geschrieben am: 21 Mai 2012, 13:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.309

Hallo ,

am Freitag war es dann soweit....ich konnte kaum auftreten auf mein re. Bein. Bin dann rüber zur HAusärztin zwegs Schmerzmittel.
Sie tastete mich ab und machte noch ein paar Test und gab mir ins oder eher ans rechte ISG ne Schmerzspritze mit Cortison + Betäubungsmittel. Kaum ne halbe Stunde später konnte ich , wenn auch nur langsam, wie vernünpftig auftreten und bin stolz nach HAuse gegangen. Und Stellt euch vor: Diese Wirkung dauerte fast 2 Tage lang an...einfach geil...<sorry. Nach Wochen oder besser Monaten endlich wieder fast schmerzfrei!!!!!!!!
Heute morgen musste ich wieder hin. Gleiche Dröhnung, aber noch ohne großen Erfolg...schade. Kommt vielleicht noch.

Ich wollte das nur mal schnell berichten, muss morgen zum Ortho und bin gespannt was der dazu sagt.. endlich meinen ersten Akupunktur-Termin und ich habe von der HAusärztin weiter KG verschrieben bekommen...juchuh.

So, berichte morgen wieder,
einen schönen TAg noch

Lg Andrea
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 21 Mai 2012, 17:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Andrea,

also wenn dir das Cortsion geholfen hat, wäre es sicher besser gezielter zu spritzen (zum Bsp. PRT Spritzen direkt unter Rötgenkontrolle), da trifft man genauer und die notwendige Dosis ist geringer... aber natürlich müsste vorher wirklich mal ein MRT gemacht werden, wie Melli schon riet.

Ich würde dir gerne raten: bleib nicht ewig bei deiner HÄ, dafür gibt es echt Spezialisten.

LG vioalc
PM
Andrea40
Geschrieben am: 01 Jun 2012, 08:29

Öfter dabei
*

:;
hallo,

muss mal kurz Bericht erstatten:

nach 9 Sitzungen Krankengymnastik nun endlich Linderung!!! :D
Nichts mit ISG oder untere LWS (meine Beschwerden deuteten deutlich drauf hin: Becken, Hüft Oberschenkel seitl. und Wade schmerzten, brannten...)

Der Übergang von BWS und LWS wurde per manuelle Therapie "gedehnt" und "behandelt"!!!!
Seitdem geht es mir etwas besser :? Wie lange? Weis nicht. Aber Behandlungspunkt ist gefunden wordenund ich kann fleißig daran arbeiten. Ich denke nun viel positiver..juchuh!

Mein Physio hat sich mit Kollegen beraten, weil es einfach nicht besser wurde. Dann sind sie auf die Idee gekommen mit dem thora/lumbalen Übergang. Dort entspringt ja die untere Nervenversorgung .....wahnsinn. Es geht bergauf, bestimmt.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende zusammen

Lg
Andrea

PS. folgender Link ist sehr interessant

http://resources.metapress.com/pdf-preview...16&size=largest

Bearbeitet von Harro am 01 Jun 2012, 10:54
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 01 Jun 2012, 08:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Das ist doch schön das es nun besser wird.
Da hast du dann doch einen guten Physio gefunden, der nicht nur lokal nach der Diagnose behandelt, sondern auch mal mitdenkt
PM
reyna
Geschrieben am: 01 Jun 2012, 16:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.980

Hallo Andrea,
freut mich sehr für dich, dass es besser wird und vielen Dank für den Link, den werde ich gleich mal ausdrucken und meinem Physio mitbringen, denn ich habe auch diese Probleme. Auf dem MRT ist zwar nichts zu sehen, aber, wenn ich das richtig verstanden haben muss es das ja nicht. Interssant fand ich auch, dass es Beschwerden wie von ener Brusitis machen kann. Eben diese wurde bei mir zwar diagnostiziert, aber man kann ja auch Läuse und Flöghe haben. Auf alle Fälle noch mal ein interssanter Ansatz.
Wer kam bei dir drauf, der Physio?

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,

reyna
PM
Andrea40
Geschrieben am: 02 Jun 2012, 12:42

Öfter dabei
*

:; hallo Reyna,
ja, mein langjähriger Physio kam drauf.
Wir hatten alles ausprobiert, ISG, Hüfte und LWS unten zu mobilisieren. Nichts hat geholfen oder wurde i. wann besser.
Nun kann ich morgens schon mal fast beschwerdefrei aus ´m sitzen aufstehen...ist ja schon mal was.
Ansonsten hab ich Scheuermann an TH 10/11/12 und bin von dorther wahrscheinlich bestraft von den Schmerzen her.

Nun, ja,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende

vvvlg
Andrea
PMEmail Poster
nok
Geschrieben am: 07 Jun 2012, 21:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.607

Hallo Andrea,

danke für deine Infos, das hat mir ne Menge gebracht. Morgen hab ich einen Termin beim Neurochirurgen und hoffe auf Erkenntnisse nach fast einem Jahr mit Problemen.

Kennst du/ oder ihr die Seite von Dr. Gumpert?Dr. Gumpert
oder das Buch? irgendwelche Erfahrungen damit?

LG
nok
PMUsers Website
Andrea40
Geschrieben am: 11 Jul 2012, 07:25

Öfter dabei
*

Guten Morgen zusammen,

habe nun endlich eine Überweisung zum MRT bekommen. Wollte heute früh Termin machen, aber die Wartezeiten sind ja EXTREM!!! :r (Mitte August)

Hab dann meine Bekannte im Klinikum angerufen und sie sagte mir ich soll mir eine Einweisung zur Neurochirurgie holen, dann bekomme ich schon jetzt Freitag bei ihr einen Termin. Erst Untersuchung vom Neurochirurg dann ne Std. später ab in die Röhre...! MAcht ein Ortho das? Ich meine mir ne Einweisung ausstellen, damit alles schneller geht?
Irgendwie voll doofes Gefühl, immerhin kostet der Krankenkasse so ne Einweisung um die 140€ und nur, damit ich schneller in die Röhre komme? Mensch, soll ich das so machen?
Ich weis, fragen kostet nix, evtl. macht mein Ortho da auch nicht mit, da ich eh schon um diese Überweisung betteln musste....

was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Bitte dringend um Rat!
Immerhin schleppe ich mich schon seit Februar mit den Schmerzen rum, dann könnt ich mich ja auch noch 6 Wochen "weiterschleppen"... :hair

Liebe Grüße
Andrea
PMEmail Poster
Lulu57
Geschrieben am: 11 Jul 2012, 08:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.591

Hallo und guten Morgen, :;

ich muß mal schnell meinen Senf dazugegen.

Wenn Dir Dein Orthopäde diese Einweisung nicht ausstellt, was ich glaube, dann frage Deinen Hausarzt.

Ich habe so im Akutfall auch meine MRT`s bekommen. Die Krankenhäuser können das dann Prästationär abrechnen.

Versuch es einfach, schildere Deinem Hausarzt die Problematik.

Wünsche Dir viel Glück.

Lg Lulu
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1946 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version