Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andrea40 |
Geschrieben am: 07 Apr 2012, 14:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 20.309 Mitglied seit: 06 Apr 2012 ![]() |
Lieber Hansi,
dir gute Besserung und das dir sobald wie i möglich geholfen wird. MAn sollte meinen im Krankenhaus wäre man gut aufgehoben. Tja. Über Ostern wirst du bestimmt nicht weiter untersucht. Aber die können dich wenigstens etwas "zudröhnen" mit Schmerzmittel. Trotzdem ein frohes Osterfest wünsche ich dir und berichte weiter was dir so "angetan" wurde. Liebe Doro und Mellimausi, ja. Ihr habt recht. HAbe auch kommende Woche Urlaub und kann daher auch Wartezeiten beim Ortho in Kauf nehmen. Werde am Dienstag früh anrufen. Vielleicht ist noch ein Termin kurzfristig frei. Habe noch Amineurin zu HAuse. Denke ist so ähnlich wie Lyrica<< habe ich früher auch schon mal genommen. Werde ich heute abend mal wieder probieren. MRT hin oder her. Bis Termin dazu dauern des 4 Wochen. Ohn je-ich hasse dieses Ding! Aber da muss i wohl durch. So, ihr lieben, danke für eure Teilnahme. Ich bin seit 4 Uhr auf, musste heute Arbeiten. Gut das es ruhig war, sonnst hät ich des nicht gepackt. Echt dumm. Dort denken alle ich hätte keine Lust mehr zu arbeiten, aber wenn die wüßten wie schwer es mir fällt durchzuhalten. Ich "schleiche" durch unsere LAgergänge ganz vorsichtig, damit keiner sieht das ich nicht gut laufen kann. Ja, ich bin doof und dumm. Aber wer will schon gerne als Kranker abgestemmpelt werden, zumal zur Zeit Chancen auf Übernahme im Betrieb bestehen.. ....... oh, sorry. Wollte euch nicht zutexten.... Frohes und schmerzarmes FEst euch allen, leg mich jetzt in die Waargerechte ;.) Bis bals, eure Andrea |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Apr 2012, 17:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Nee nicht erst groß nach Termin fragen. Anrufen und sagen du hast Schmerzen, du musst unbedingt heute noch kommen! Nicht groß lamentieren, denn sonst sagen die die nee geht nich, Termin haben wir auch keinen! Und außerdem krank schreiben lassen bei solchen Beschwerden! |
Andrea40 |
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 10:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 20.309 Mitglied seit: 06 Apr 2012 ![]() |
Hallo Mellimaus,
nein. Werde nicht nach TERMIN fragen. Werde sagen das es mir schlecht geht und brauche für "HEUTE" Termin. DAnn sagen die wann ich kommen kann. Blöd ist, das ich bis mittwoch warten muss. HAbe morgen erst noch Termin früh beim Physio. Also mittwoch erst. Nun ja. Renn ja schon lange mit rum, dann kann i auch noch nen Tag warten. :-( Bitte lass es schnell Mittwoch werde.Lach!! Zum Glück weiss mein Therapeut mit mir was anzufangen. Schlingentisch tut mir für ne gewiise Zeit gut...juchuh. Also noch einen schönen Ostermontag an alle Bis bald Andrea |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 13:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Versuch doch den Termin beim Physio auf etwas später zu verschieben, dann musst du nicht mehr warten. Ich fände es erst mal wichtiger das der Arzt sich das anschaut ...
|
Andrea40 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 08:55
|
HAllo zusammen,
warum falle ich immer wieder auf die Orthopäden rein? Jedesmal schwöre ich mir: da gehe ich nicht mehr hin... :traurig2 Er ist ein guter Zuhörer und hat überdimensionale Fähigkeiten. Hat mir heute ne Schmerzspritze gegeben unten im LWS - Bereich, sagte: zum Glück hätte ich keine nervlichen Ausfälle (hat Relexe geprüft) und mir gesagt, das er einen Bandscheinenvorfall ausschließt und mir Akupunktur verschrieben. Keine Indikation für ein MRT der LWS.... :hair Diagnose von ihm: müssen WIR mal sehen..! Jo, dann werde ich mit diese Diagnose mal das Wochenende meistern. WAs von alleine kommt, wird von alleine gehen, hat meine Oma ja auch schon immer gesagt ;-( Nein , im ernst. Ich glaube ich halte mich lieber an meiner HAusärztin. Sie hat mich am Dienstag zum Röntgen der Hüfte vorsichtshalber geschickt. Zum Glück? war da alles unauffällig. Blut abgenommen, aber keine Entzündung. Pipi war allerdings nicht OK. Zuviel Blut drin, aber das wären andere Schmerzen, wenn des von den Nieren kommen würde, meinte sie. Ich trinke aber auch zu wenig. OK. Ach ja. Ich hab nochmal ne Frage. Der Ortho hat mir Akupunktur aufgeschrieben. Jetzt hab ich da auch schon Termine gemacht, aber meine HAusärztin kann und darf des auch. Muss ich die Termine beim Ortho wahrnehmen oder kann ich absagen? Ich will da nicht mehr hin..... Vielleicht hab ich wirklich nur nen muskuläres Problem. Gibt es da nicht auch diese fiesen , brennenden Schmerzen, die durch Rücken, Becken, Hüfte, Ober und Unterschenkel gehen? Piriformissyndrom?<auch in diesem Ausmaß? HAb ja auch keine relevanten Bewegungseinschränkungen. Also nicht unten in der WS, weiter höher schon arge Einschränkungen. Nun ja. Nächste Woche werde ich dann mal wieder bei meiner Hausärztin antanzen müssen... Ich wünsche allen noch einen schmerzarmen TAg, muss dann gleich auch zur Spätschicht...kotz...schleichen. Und dann: WOCHENENDE!!!! LANGES!!! lg Andrea |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 09:13
|
Hallo
Ich würde die Akupunktur probieren, ich habe jetzt 4 Sitzungen Akupunktur hinter mir und nach jedem mal wurde es deutlich besser. Meine Rückenschmerzen sind nach den 4 Sitzungen jetzt so gut wie weg. Und wenn du jetzt eh den Termin beim Orthopäden hast, dann lass die Akupunktur auch ruhig da machen. Du kannst die Akupunktur auch bei der HA machen, wenn du unbedingt willst. Ich würde das aber schon beim Ortho machen lassen. Im übrigen kommen solche Schmerzen selten von der Hüfte, das ISG strahlt auch gerne ind die Hüfte und Leiste, aber das kann durchaus von den Muskeln kommen, aber die werden auch mittel der AKupunktur gelockert. Ich finde du solltest den Nadeln eine Chance geben, mir haben sie seht gut geholfen. Der Piriformis kann den Ischias reizen und dann da natürlich eine Ischialgie vom feinsten auslösen. Ansonsten würde ich es mal mit Lyrika versuchen ... Bearbeitet von Mellimaus21 am 27 Apr 2012, 09:13 |
DucRog848 |
Geschrieben am: 13 Mai 2012, 14:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 19.610 Mitglied seit: 10 Nov 2011 ![]() |
Hi Andrea, wie ist die Lage bei Dir? Hat sich was ergeben? Habe nach 2 BS OP'S die gleichen Schmerzen und Symptome wie Du.
Konnte vor den OP's wenigstens noch super Rad fahren. Hab das heute getestet... No way! Bei mir brennt, sticht das Becken aussen über die Hüfte bis in den OP Bereich. Mit Diclos ging es die ganze Zeit ein bisserl besser aber so langsam wirken die auch nicht mehr gescheit. Nachts und im liegen bin ich wundersamerweise fast schmerzfrei. Erst nach 50 min in Bewegung, sitzen und stehen fängt die Tortur wieder an. Dafür ist das Ziehen ins Bein und die Wade fast weg. Irgendwie, vom Regen in die Traufe. Liebe Grüße Rog. Bearbeitet von DucRog848 am 13 Mai 2012, 17:20 |
Andrea40 |
Geschrieben am: 16 Mai 2012, 18:38
|
:; hallo Rog,
nein...nix passiert. Warte auf den 22. MAi! Erster Akupunkturtermin.... Heute bin ich , weil es immer extremer wird, eher von der Arbeit abgehauen...zu doof . Kein Arzt mehr auf. Ab auf die Couch, Beine hoch und besser wurde es. Werde Freitag erst zum Doc. Diclos wollen seit Tagen nicht mehr richtig wirken. Morgen erstmal nen "Ruhetag" einlegen. Die Flanken und Hüftschmerzen sind echt schmerzhaft. Ich muss arg langsam und vorsichtig gehen, damit es " angenehmer" ist. Rückenschmerzen hab ich auch...ganz, ganz tiefe und da wo die Rippen anfangen. Aber die tiefen unten sind wie ein Druckschmerz und die weiter oben, als wenn nen Messer drin sitz. Vielleicht doch nen Muskelproblem?? In harten Zeiten geht der Schmerz bin in Wade außen...Beinschmerzen immer nur außen.. fragt nicht nach kribbeln. Es surrt in Ruhestellung, aber auszuhalten... zum Glück morgen frei Schönen TAg noch liebe Grüße |
_Martina_ |
Geschrieben am: 16 Mai 2012, 19:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Andrea,
die Schmerzen und Probleme die Du hast kenne ich auch alle! Bei mir liegt es an massiven Bandscheibenvorwölbungen und zwei beginnenden Vorfällen. Die tiefen Schmerzen unten im Rücken und oben am Anfang der BWS habe ich auch,ausgelöst durch ausgeprägte Osteochondrosen,dieser Schmerz ist typisch für das Krankheitsbild. Und das Kribbeln und die Schmerzen in der Wade sprechen eindeutig für eine Nervenreizung! Bitte sieh` zu,daß Du ganz schnell einen MRT Termin bekommst. Ich weiß,das ist sehr schwer,die Ärzte wollen diese teure Untersuchung nicht gerne verordnen. Zur Not geh` als Notfall in eine Klinik die ein MRT oder zumindest ein CT machen. Wenn Du jetzt nicht die richtigen Maßnahmen ergreifst hast Du wahrscheinlich bald einen richtig heftigen Vorfall und das muß ja wohl nicht sein! Geh' zu einem anderen Orthopäden!! Gute Besserung. |
Andrea40 |
Geschrieben am: 17 Mai 2012, 19:25
|
Hallo zusammen,
ja, Ruhetag hin oder her. Klar es ist besser auszuhalten, aber werde morgen zum Doc müssen. Weis noch nicht ob Hausarzt oder Ortho. Krankschreiben können sie ja alle, aber mich richtig behandeln oder mal ne ordentliche Diagnose? Tz tz tz....das dauert. Habe ja schon einen Satz Krankengym. hinter mir. Geholfen hat es nicht und Übungen für Rücken kenn ich zur genüge, die ich auch jeden Tag "versuche" auszuüben. Jeder Bandi von euch würde jetzt sagen: Hab Gedulg!!! Die hätte ich auch und würde alles dafür machen, aber ich muss erstmal wissen ob des evtl. nur ein massives Muskelproblem ist oder doch ne BAndscheibengeschichte. Nun ja. Evtl. weis ich morgen mehr. Trotzdem muss kein Mensch mit Schmerzen und "humpeln" daher leben, jeder hat nen Recht auf ne Diagnose...Ortho wechseln? Mitten im Quartal? Der alte Ortho hat doch schon die LWS geröntgt und wenn der Neue das schon wieder macht? Wer trägt die Kosten? Möchte den Neuen auch nicht unbedingt sagen das ich schon beim Kollegen war......echt doof. Erstmal ne NAcht drüber schlafen.... also, ich wünsche euch noch nen schönen Abend werde berichten wie des morgen ausgegangen ist... viele , liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() ![]() |