Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andrea40 |
Geschrieben am: 06 Apr 2012, 19:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 20.309 Mitglied seit: 06 Apr 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
bin ein wenig ratlos. Seit ca. 3 Monaten plagen mich miese Schmerzen in der unteren WS,LWS, im Becken und Hüftbereich.. Alles fing damit an, das mir mein Beckenknochen arg weh tat und ich keinen Gürtel mehr tragen konnte/kann. Zuerst dachte ich an eine zu enge Hose, aber das wurde auch in Jogginghosen nicht besser. Rückenschmerzen sind bei mir nebensächlich. Die habe ich ständig. Endlich hatte ich im März einen Termin beim Orthopäden. Denn mittlerweile konnte ich nicht mehr lange sitzen und beim Aufstehen hatte ich arge Schmerzen im Beckenbereich und ständig ein brennen im gesammten unteren Berecih sprich LWS, BEcken und Hüfte u. halber Oberschenkel re.. Der röntge mich , aber nur ein Bild , das von vorne ist was geworden? Starke Skoliose und Beckenschiefstand und ich bekomme nun KG. Mein Physio untersuchte mich und "tippt" auf Probleme mit L1. ??? Aber warum tut mir das Becken so schmerzen und das brennt wie Feuer untenrum? Schmerzmittel habe ich mir selber auf Nachfrage verschreiben lassen und komme mit Diclo 75 so einigermaßen hin. Ich könnte vom Gefühl her schwören ich hätte nen Hüftschaden. Aber der Physio verneinte das eher und Arzt sagt LWS und er hat mir dann noch ne Schuheinlage verschrieben von 5mm wegen dem Beckenschiefstand auf dem Röntgenbild. Ne Dauerlösung ist das nicht mit dem Tablettenschlucken. TErmin nochmal beim Ortho habe ich ende April. So lange kann i nicht warten...Hölle. Was kann ich besser machen um durch den TAg zu kommen. Wer hat auch Probleme mit L1 und so komische Schmerzen? Bitte meldet euch und es grüßt euch ganz herzlich Andrea |
Trinchen |
Geschrieben am: 06 Apr 2012, 19:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Ciao Andrea,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Das mit den "komischen" Schmerzen kommt mir bekannt vor. Auch ich hatte bei meinem ersten BSV (L4/L5) heftige Schmerzen in der Hüfte und hätte beim Aufstehen vor Schmerzen an die Decke gehen können. Auch mein HA tippte auf Hüfte und schickte mich zum Röntgen - aber hüfttechnisch alles ok. Bei der anschließenden MRT wurde dann ein großer Bandscheibenvorfall festgestellt. Auch bei Dir sollte vielleicht eine MRT gemacht werden, um die Bandscheiben zu checken und dann solltest Du auch zu einem Neurochirurgen gehen, denn der ist in so einem Fall der richtige Ansprechpartner. Wünsche Dir nun erstmal gute Besserung und ein schönes Osterfest für alle. LG Trinchen |
Andrea40 |
Geschrieben am: 06 Apr 2012, 20:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 20.309 Mitglied seit: 06 Apr 2012 ![]() |
Muss noch was hinzufügen: Beim Husten und Niesen zerreisst es mir in in der Beckengegend und ist sehr schmerzhaft. Aber nicht im Rücken oder so
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Apr 2012, 20:18
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Brennende Schmerzen deuten eigentlich auf einen Nervenschmerz hin .... vielleicht mal den HA fragen ob er dagegen bis zum Termin was unternehmen kann und dir schon mal eine Überweisung zum MRT geben kann |
Andrea40 |
Geschrieben am: 06 Apr 2012, 20:23
|
Hallo Mellimaus21,
zu wenn er nicht gerade Urlaub hätte, wäre ich da schon längst aufgetaucht. Scheuf. Ich könnte ohne Termin auch zum Ortho. Dort müsste ich morgens um 7.15 Uhr anrufen und dann würde man mir ne Urzeit sagen wann ich kommen könnte. Aber ist mir voll peinlich. Ich bin ja nicht in Not, denn das dürfen nur Notfälle. LG Andrea |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Apr 2012, 20:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Würde ich ehrlich gesagt machen, wenn du starke Schmerzen hast sollte man dich auch dringlich mit dran nehmen ...
|
Hansi |
Geschrieben am: 07 Apr 2012, 07:39
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Andrea,
wegen der "komischen Schmerzen" verbringe ich Ostern gerade hier im Krankenhaus. Bei mir ist man nach einem Haufen Mistdiagnosen so langsam dahinter gestieegen, dass es noch etwas anderes gibt als Bandscheiben und denkt nun eher an eine richtig mistige Nervenentzündung in L! oder L2. das unterscheidert sich j a nur ganz geringfügig, Leider kann ich Dir noch nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen, da hier auch niemand was über Ostern tut. Aber so wie Du es schilderst kann es durchaus eine Nervenentzündung sein. Wir sehen nach Ostern weiter. Bis dahin trotz Schmerz schöne Feiertage! Liebe Grüße Hansi |
doro 59 |
Geschrieben am: 07 Apr 2012, 10:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 20.237 Mitglied seit: 21 Mär 2012 ![]() |
hallo andrea
ich habe einen bsv L1/L2. die schmerzen äußern sich, wenn ich länger sitze , fast nicht mehr aufstehen kann. die schmerzen ziehen dann in die leisten und os. ich fühle mich sowas von steif, und nach etwas bewegubng geht es dann besser. was du über brennen berichtest, sind bei mir stiche. allerdings habe ich auch noch einen bsv L5/S1. der nc sagte zu mir, die schmerzen in den leisten könnten auch von der athrose in den wirbelgelenken kommen. vor 1 jahr dachte ich auch noch es wäre die hüfte... wie schon von mellimaus erwähnt, wäre ein mrt wirklich anzuraten. liebe grüße |
doro 59 |
Geschrieben am: 07 Apr 2012, 10:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 20.237 Mitglied seit: 21 Mär 2012 ![]() |
hallo hansi,
bitte bleib dran, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. gute besserung und liebe grüße |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Apr 2012, 11:49
|
Hallo doro,
da hat der NC auch Recht, sowas kann durchaus von den Facettengelenken kommen. @ Andrea Ich würde wirklich das MRT vorschlagen und ggf bis dahin z.B. Lyrika probieren. Die helfen gut gegen Nervenschmerzen und du musst dann nicht so leiden bis zum Termin ... Dennoch schöne Ostertage |
![]() |
![]() ![]() |