Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 12:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Hallo Ihr Lieben :z
Einige von euch kennen ja meine Geschichte. Ansonsten bitte im Profil nachlesen. Ich habe ja immer noch keine Ruhe nach der letzten Op 5 Juli 2011 Die Schmerzen machen einen bekloppt. Ich klebe mitlerweile 75 Morphin Pflaster und zusätzlich noch 2 Morphin Tabletten 20 mg aber die Schmerzen hören nicht auf. Beim liegen schmerzt es , beim stehen, Husten oder Nase putzen , bei Bewegung KNACKT es im LWS Bereich. als ob sich was hin und her bewegt. Ich komme morgen nicht mehr aus dem Bett . Die Hände/Finger sind dick geschwollen , schmerzen , steif Mein letztes MRT war im Sep 2011. Der Arzt meinte kein wunder das ich Schmerzen hätte , Der untere Lws bereich wäre voller Arthrose. Die Physiotherapie Massage / Fango evtl KG ( bin froh wenn ich keine KG machen muss , weil es nur noch schmerzt ) . Der neue MRT Termin ist erst am 3.5. Ich weiss nicht ob ich das bis dahin noch aushalte. Ich könnte nur noch heulen. Was kann soll ich machen ??? Grüssle |
Süßnase |
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 19:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Zikkchen,
wenn man Deinen Werdegang liest, kommen einem die eigenen Schmerzen und LWS Probleme wie Pillepalle vor. Beim heiligen Buddha! Was hast Du denn nicht? ... Tja, was soll man raten, was Du nicht selbst schon weisst??? An Deiner Stelle würde ich die Medikation in frage stellen und beim Schmerzdoc nachhören, ob man denn nicht vielleicht ein anderes Morphin (z.B. Jurnista) geben könne? Oder auch Lyrika ausschleichen...davon bekam ich dicke Hände.... Empfehlen kann ich Dir spezielle Wassergymnastik bei einem Physiotherapeuten im extra warmen Wasser. Das bieten einige Kliniken an. Ich wünsch Dir Alles Gute!!! Lass Dich mal fernknuddeln... LG Süßnase :z |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 28 Mär 2012, 13:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Huhu Süßnase Ach ich glaube es gibt genug andere Menschen , die schlimmer dran sind wie ich Du wolltest wissen was ich nicht habe ? Das kann ich dir sagen Geld :D Die Lyrica Tabletten hatte ich schon mal versucht abzusetzten. Leider ging das nicht. Ich bekam Nervenschmerzen in den Füßen und Beinen vom feinsten da schlucke ich die lieber. In der Hoffnung das ich die vielleicht in meinen nächsten 42 Jahren Ruhe habe. Ich weiss dass das Tabletten schlucken auf dauer nicht richtig ist , aber was will man machen Wenn ich zur Physiothrapeutin gehe bekomm ich immer Fango und Massage oder wenn ich will KG Aber von dieser Wassergymnastik habe ich noch nichts gehört. Ich werde aber das nächste mal fragen. Man ich bin so müde. Lege mich mal bissel hin. schreibe später nochmal was |
Süßnase |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 03:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Huhu Zikkchen,
mein Problem ist, dass ich wegen einem Nervenschaden im linken Bein, anständigen Sport nicht machen kann. Alles, was ich ausprobiert habe, endete damit, dass mein Bein höllisch wehtat und mein Fuß noch mehr schlappte als sonst... Natürlich hab ich die Wissenden ausgequetscht, was ich denn mit dem blöden Bein an Sport machen könnte??? Allgemeine Ratlosigkeit...denn ich konnte bzw. kann den Störfaktor linkes Bein nicht abschnallen und in die Ecke stellen um dann lustig Sport zu treiben....grrrmpf Mein Neurologe empfahl mir dann diese Wassergymnastik für Weicheier (wie ich das nenne)....es ist Welten von normaler WG entfernt, eben speziell für Rückenlahme oder ähnlich eingeschränkte Personen....auch da merke ich mein blödes Bein, aber die Vorteile überwiegen....die KK bezahlt auf Dauerrezept KG. Muss Du die KK anrufen und denen erklären, dass das KG ist. Solch Weicheier-WG wird in Kliniken mit angeschlossener Schmerzambulanz des öfteren angeboten...oder sogar in den normalen Schwimmbädern...musste man googeln. LG Süßnase :sonne PS: Was mir unheimlich hilft, ist mein Hundiwuff. Der muss vor die Tür...also das frauchen auch, egal wie es der geht...und ich muss jeden Tag lachen...dieses süße Wesen ist der weltbeste Schmerztherapeut... Bearbeitet von Süßnase am 29 Mär 2012, 03:37 |
andreas327 |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 13:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.145 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Zikkchen,
lies doch bitte mal meinen Beitrag unter "Schraubenlockerung". Habe ich vor ein paar Minuten eingestellt. Also da würde ich ganz gewiss nicht mehr bis Mai warten bis ein MRT gemacht wird. Übrigens beim MRT ist das mit der Sicht auf die Schrauben etwas heikel, lass lieber ein CT machen. Liebe Grüße Andreas Bearbeitet von Harro am 29 Mär 2012, 16:42 |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 01 Apr 2012, 10:26
|
Hallo Andreas
Mein Orthopäde hat den radiologen angerufen. Weil ich auf ein schnellen Termin gebeten hatte , da meine Schmerzen echt stark sind. Der Radiologe meinte ich hätte ja schon ziemlich früh ein Termin bekommen. Noch früher ginge es nicht. :heul Meine Schmerzen sind auf der linken Seite. ( dachte schon das ist vom ISG beide seiten sind feste ) . Aussage von Physiotherapeutin Jede Bewegung schmerzt, beim Atmen , Husten , setzten , legen einfach alles. Ich klebe ja alle 2 Tage das 75 Morphin Pflaster immer an eine andere Stelle. Jetzt hatte ich das alte Pflaster total vergessen gehabt ab zumachen. Ich hatte mich nur gewundert , das es meinem Rücken den einen Tag besser ging . Da mein Gedächniss mitlerweile durch das Morphin ganz schön leidet. Bin so vergesslich nicht mehr normal. Zusätzlich ja die 2 Morphin Tabletten . Jedenfalls ging es mir durch diese 2 Morphin Pflaster besser. wann verliert das Pflaster seine Wirkung ? Muss morgen die Schmerztherapeuthin anrufen. Traue mich schon garnicht mehr zum MRT. Habe Angst was da raus kommt Letztes Jahr hatte ich ja auch Schraubenlockerung an L5 und Verdacht auf Pseudarthrose ( Pseudarthrose wurde dann nicht bestätigt ) Die Schraubenlockerung wurde ja am 5.07.2011 operiert. Werde wahnsinnig wenn ich wieder in Klinik müsste. Jeden morgen sind meine Finger dick , fett geschwollen und schmerzen zum verrückt werden. Kann das auch vom Rücken kommen ? Gruss |
![]() |
![]() ![]() |