Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
manolo |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 17:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 17.993 Mitglied seit: 29 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
ich habe 3 Op´s an der LWS in den letzten 3 Jahren hinter mir.Von der letzten Op im Feb.11 ist eine komplette Fußheber und Fußsenkerschwäche Li.zurückgeblieben.Im Dezember letzten Jahres war die letzte MRT- Untersuchung. Der Befund ließt sich wie folgt: LWK 4/5: Deutliche narbige Veränderungen im Spinalkanal links nach multiplen Bandscheiben Op`s. Zusätzlich aber Obliteration des Neuroforamens Links durch Diskusprotrusion und kleiner medio- lateraler BSV unter der Nervenwurzel L5. LWK5/SWK1:Deutliche Höhenminderung des Bandscheibenfaches bei Osteochondrose.Aber jetzt zurück zu meinem Thema.Seit kurzem habe ich manchmal wie aus dem nichts starken Harndrang,und wenn ich nicht die Möglichkeit habe sofort irgendwo Wasser zu lassen, dann geht schon mal etwas in die Hose.Das ganze ist natürlich super unangenehm und belastet mich ziemlich. Hat evtl. irgendjemand aus dem Forum ähnliche Probleme? Ist das ganze schon der Beginn einer Inkontinenz?Sind die Probleme mit der LWS der Auslöser für die Problematik?Meinen Orthopäden Termin habe ich leider erst nächste Woche. Freue mich auf eure Antworten. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 17:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Manolo,
deine Inkontinenz kann mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Hierbei könnte es sich um ein beginnendes Caudasyndrom handeln. Damit ist nicht zu spassen und sollte schnellstmöglich operiert werden. Les mal hier in den Beiträgen ein bisschen rum. |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 19:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Manolo,
als ich an deiner Stelle würde pätestens morgen zu einem Arzt gehen(NC oder du gehst in ein KH in die Notaufnahme...ev. machen die da gelich mal ein MRT). Sage, das mit dem Problem, was du hier geschildert ahst. Damit können sie dich eigentlich nicht abweisen. Lass es abklären, damit du auf der sicheren Seite bist und nichts verpasst wird.....eine Woche würde ich auf keinen Fall warten! LG violac |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mär 2012, 07:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Guten Morgen :winke
das sollte urologische und neurologische Abklärung finden. Der Urologe wird dabei einige Tests und Untersuchungen durchführen, wobei er dann sehen kann, wann und warum die Blase überläuft. Es kann ein reines Blasenproblem sein, es kann natürlich auch mit der WS zusammenhängen, daher unbedingt abklären lassen und nicht schludern. :z :winke Alles Gute wünscht parvus |
![]() |
![]() ![]() |