Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ArthurR |
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 13:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 20.168 Mitglied seit: 08 Mär 2012 ![]() |
Hallo Bandis,
Seit einigen Wochen habe ich wieder abgesehen von meinen Problemen in der Lende auch Probleme im Nacken und den Armen. (Verspannter Nacken und leichtes ziehen in den Muskeln der Unter Arme) MRT Befund (08.02.12) spricht: 1.Kein Nachweis eines Cervicalen Bandscheibenprolaps oder einer cervicalen Bandscheibenprotrusion. 2.Diskretes Bulging der Bandscheibe in den Segmenten HWK 4/5/6/7. 3.Streckfehlhaltung der oberen HWS. 4.Leichte Osteochondrose Typ Modic II im Segment HWK 3/4 5.Keine cervicale Myelopathie. dazu habe ich einige fragen. Kann ein Befund wie ich ihn hab das ganze Auslösen? Nachdem ich mir durchgelesen habe was eine Osteochondrose ist und was sie Verursacht mache ich mir sorgen das die Angrenzenden Bandscheiben also HWK 2/3 und HWK 4/5 bald ebenfalls erst Protusieren und dann zu einem Vorfall verfallen. Eine Osteochondrose bei mir ja schon nicht mehr Typ Modic 1, kann ja die Wirbelkörper auf " Natührliche Weise versteifen ohne OP. Wie lange dauert so etwas? Was kann ich dagegen tuen? Oder kann ich es nur möglichst lange hinauszögern und wie? Da ja meine HWK 4/5 schon minimal verschlissen (Verschleiss fängt langsam ja mit 20 an) ist besteht ja schon die Gefahr das da was im argen liegen wird? Streckfehlhaltung der oberen HWS durch Osteochondrose?. Mein Orthopäde so wie sie ja eigtl. fast immer sind sagt da wäre alles i.O. Nur trau ich dem Braten nicht bin aber froh das er mir quasi die meisten Rezepte vom Büdget verschreibt, gehe natührlich zu einem NCH der wohl sehr gut sein soll und beschäftige mich mit der ADCT treibe vor allem wegen der Lende Krankengymnastik in Gruppe (Dehnungen) , Individuele KG (Muskelkorsettaufbau) und gehe mehrmals am tag spazieren + fahre Fahrrad und beschäftige mich auch sonst aktiv um evtl den ganzen Verschleiss zu verlangsamen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke euch schon mal. p.s. hier ein Bild von meiner HWS find es schon fast seltsam das die WS so mittig ist. mfg Arthur Bearbeitet von Harro am 26 Mär 2012, 18:42 |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 16:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Arthur,
du musst nicht immer wegen jeder Kleinigkeit in Panik verfallen. Viele Menschen haben auch Vorwölbungen oder sogar (große) Vorfälle ohne überhaupt Beschwerden zu haben. Die Beschwerden können von der Bandscheibe können, müssen sie aber nicht. Auch die Muskelverspannungen können sowas machen :z Also tief durchatmen und entspannen :z die Vorwölbung bildet sich auch wieder zurück mit der Zeit, wenn sie denn überhaupt frisch ist . Im übrigen gab es mal eine Studie, das Patienten denen ihre Bilder gezeigt wurden, auch direkt mehr Probleme hatten als vor den Bildern :z Bearbeitet von Mellimaus21 am 26 Mär 2012, 16:11 |
ArthurR |
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 16:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 20.168 Mitglied seit: 08 Mär 2012 ![]() |
Hallo Mellimaus21,
ich habe keine Vorwölbungen mache mir lediglich sorgen um die Osteochondrose und aus ihren Folgen. mfg Arthur |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 18:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Arthur,
Zitat ich habe keine Vorwölbungen mache mir lediglich sorgen um die Osteochondrose und aus ihren Folgen. Zitat 2.Diskretes Bulging der Bandscheibe in den Segmenten HWK 4/5/6/7. Bulging ist eine Vorwölbung der Bandscheibe (siehe Bild). Demnach hast du also 2 Vorwölbungen. |
ArthurR |
Geschrieben am: 27 Mär 2012, 08:10
|
Hallo Jürgen,
danke für die Erklärung und das anschauliche Bild eigtl sind es 3 Bulging Disks. jemand eine Idee was ich gegen die Osteochondrose und auch gegen die Bulging disks machen kann? vermute mal stark das alles kommt von der Fehlstellung der HWS, nur wie bekommt man die wohl weg. mfg Arthur |
Harro |
Geschrieben am: 27 Mär 2012, 09:18
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Arthur,
Zitat nur wie bekommt man die wohl weg. es ist nicht heilbar aber man kann durch lebenslanges Training den Verlauf verlangsamen. Es ist übrigens eine degenerative Erkrankung die jeder bekommt, der eine früher durch Überlastung, der andere als normaler Alterungsprozess. Da hilft also kein lamentieren und jammern sondern nur aktive Therapie und die Erkenntnis, das man ebens älter wird. Eins könnte noch helfen, der Besuch bei einem Psychotherapeuten der einem hilft eine chronische Erkrankung zu verarbeiten. In diesem Sinne liebe Grüsse und gute Besserung, Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |