Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich brauche Eure Hilfe!, Prolaps C6/7 mit Wurzelkompression C7
Ajlona
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 12:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.213

Hallo liebe Bandis! :D

Ich bin neu hier, ich entschuldige mich, wenn ich Fehler mache aber ich bin eine Autodidaktin, Deutschkenntnisse habe ich mir selbst beigebracht.
Ich finde eure Forum super, man bekommt so viele nützliche Informationen und man weiss, dass man nicht alleine mit den Problemen dasteht...
Nun zur meiner Frage.

Ich habe seit dem 31 Januar zwei Prolaps in C5/6 und C6/7 mit eine Wurzelkompression C7 rechts. Der erste Vorfall bereitet mir eigentlich keine Probleme, der zweite mit Wurzelbeteiligung ist schon gravierender und äussert sich mit elektrisierenden Schmerzen im Ober-und Unterarm, die bis in die ersten drei Finger der rechten Hand reichen (ich habe dann immer das Gefühl als würde ich unter Strom stehen).

Ausserdem habe ich Taubheitsgefühl und Parästhesien am Handrücken sowie an den Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Manchmal habe ich das Gefühl dass mein rechter Arm schwächer ist aber dass kann subjektiv sein. Am stärksten ausgeprägt sind diese Beschwerden am Zeigefinger, der fühlt sich richtiiiiiig taub an, das ist ein echt ätzendes Gefühl. Für mich ist das als hätte ich einen Fremdkörper in der Hand.