Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 2 Jahre ist es hier - ich möchte Euch Mut machen
Fliegenpilz78
  Geschrieben am: 19 Mär 2012, 15:31


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 15.090
Mitglied seit: 10 Nov 2009




Hallo Ihr lieben Bandscheibe - geplagten.

Es ist nun schon 2 Jahre her, als ich folgendes Thema eröffnete:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...l=fliegenpilz78

Nun möchte ich Euch mal ein bisschen Mut machen :;

Obwohl mich damals einige Ärzte sofort operieren wollten und ich wahnsinnige Schmerzen hatte, habe ich im Sinne meines Physiotherapeuten einfach mein Leben weitergeführt.
Ich habe sobald es wieder ging Sport getrieben, auch wenn es weh tat, und habe nebenbei ca. 8 Wochen weiter Physiotherapie mit Massagen betrieben.

Nach und nach gingen die Schmerzen weg und es wurde besser. Nach ca. 6 Monaten war ich soweit schmerzfrei. Nach ca. einem Jahr waren auch die "Sperrungen" meines Halses kaum noch aufgetreten.

Heute, nun 2 Jahre danach, sind die Probleme nur noch sehr gering. Aufgrund der lange verletzten Nerven sind einige Finger noch leicht taub, aber damit kann man leben. Das geht auch vermutlich nicht wieder weg. Einen verrenkten Hals habe ich alle paar Monate mal, wenn ich mich unsauber bewegt habe. Aber das haben viele gesunde Personen ebenso.

Derzeit bereite ich mich auf die aktuellen Meisterschaften im Bodybuilding im Mai vor, obwohl ich nie gedacht hätte das ich wieder Wettkämpfe betreiben kann. :sonne

Also, lasst Euch nicht unterkriegen, und vor allen nicht operieren bevor wirklich NICHTS mehr geht. Viele Ärzte wollen nur Geld verdienen.
Die Selbstheilungskräfte des Körpers sind in Kombination mit Sport und gesunder Ernährung viel stärker als alle Ärzte dieser Welt!!! :z

Liebe Grüße
Alexander aus Hamburg
PMEmail Poster
Top
chrissi40
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 20:44


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo,

na da kann man ja nur gratulieren, freue mich für dich.


Allerdings kann ich dies :
Zitat

Derzeit bereite ich mich auf die aktuellen Meisterschaften  im Bodybuilding im Mai vor, obwohl ich nie gedacht hätte das ich wieder Wettkämpfe betreiben kann.

niemandem empfehlen!

LG chrissi und pass schön auf dich auf!
PM
Top
Fliegenpilz78
Geschrieben am: 26 Mär 2012, 06:35


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 15.090
Mitglied seit: 10 Nov 2009




Vielen Dank :;

Du wirst lachen, aber es gibt aus meiner Sicht keinen Sport, der noch genauer und exakter Muskulator aufbaut wo diese benötigt wird um die Wirbelsäule zu stärken. :z

Wer richtig, also langsam, ohne Schwung und mit Fachwissen trainiert geht im Normalfall kein Verletzungsrisiko ein. Vergleiche dies mal mit Fussball, "normales" Krafttraining oder Gewichtgeben, Kampfsport jeglicher Art, Laufen gehen und anderes. Überall wird mit Schwung gearbeitet oder die Wirbelsäule wird gestaucht.
Ach ja, Schwimmen wäre sicherlich auch sehr sicher :kinn

lG Alexander

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2162 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version