Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C4 - C6 (Gangunsicherheit?)
Grauli57
Geschrieben am: 22 Mär 2012, 15:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.159

Hallo!
Habe auch Probleme HWS C4 - C6 wie ist es bei euch mit der Gangunsicherheit, wie macht sich das bemerkbar ?
MfG gute Besserung
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 23 Mär 2012, 11:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Grauli,

das hatte ich vor der OP, dass ich mich zum Beispiel beim Treppensteigen (rauf und runter) gut festhalten musste und manchmal fühlte es sich so an, als würde ich eine Stufe verpassen.

Meinst Du sowas?

Viele Grüße
Kathrinchen
PMEmail Poster
Grauli57
Geschrieben am: 23 Mär 2012, 15:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.159

Danke Katharinchen !
Das kenne ich auch, Angst in die Dusche zu gehen, die ist so etwa 30 cm hoch, rückwärts aufs Klobecken!!! Auch die Treppe runter halt dich fest egal was passiert!
Bin mir aber sicher ob das die HWS ist, C4 - C6 die Fachärzte sind auch anderer Meinung, Zweitmeinung wo ?
Erfurt, Göttingen, Kassel, Leipzig die sollen in Richtung Trigeminusneuralgie ganz gut sein!!!
Was machen eigentlich die, die sich nicht mehr helfen können ?

Habe aber im Augenblick auch die Befürchtung das ich mich reinsteigere. blöd
MfG Grauli
PMEmail Poster
old-himi
Geschrieben am: 03 Apr 2012, 20:44

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 19.010

Hallo,
bei mir tritt die Gangunsicherheit auf, wenn ich auf der Strasse gehe. Ich muß mich stark auf meinen Weg konzentrieren. Wenn ich nach der Seite sehe, habe ich den Eindruck, als ob ich betrunken durch die Gegend schauckele. Dann muß ich stehen bleiben, mich wieder auf den Weg konzentrieren und weitergehen.
PM
cassie
Geschrieben am: 03 Apr 2012, 21:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.243

Hallo,
mir war eine Gangunsicherheit erst gar nicht recht bewusst, bis ich meinen blinden Kollegen führte (er lässt sich führen, indem er sich am Ellbogen einhängt) und er mich darauf ansprach, dass ich so unsicher/verkrampft laufe.

Der Neurochiruig bat mich Fuß vor Fuß zu laufen (nannte sich "Seiltänzergang"). Ich dachte mir nichts dabei, lief los und fing total das schwanken an. Bin selbst erschrocken.

Scheint also durchaus seine Begründung in der HWS-Problematik zu haben.

lg
cassie
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 05 Apr 2012, 07:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo zusammen,

ganz klar - die Nerven laufen an der HWS "entlang" zum Gehirn. Und da ist halt unsere Schaltzentrale.

Verkrampft laufen, das ist auch mein Problem, auch nach der OP noch. In der Reha hat die Ergotherapeutin mich darauf hingewiesen. Inzwischen achte ich sehr drauf und siehe da: ich "erwische" mich immer wieder bei einem stark verkrampften Gang. Locker gehen, Arme schlenkern... wichtig.

Und ja, leichte Unsicherheit habe ich noch immer und klitzekleine motorische Störungen im linken Arm. So beim tippen merke ich das, da tut es manchmal ein Finger nicht so, wie er sollte.

Grauli, was hast Du denn an Diagnosen bisher?

Viele Grüße
Kathrinchen
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5962 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version