Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
HWS_56 |
Geschrieben am: 24 Mär 2012, 21:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.240 Mitglied seit: 22 Mär 2012 ![]() |
Hallo Bifi,
wir kommen ja fast aus der gleichen Ecke. Wo wurdest Du operiert und was wurde gemacht? Im Moment kommt noch ein schöner Tinnitus auf dem rechten Ohr dazu. Erst pfeift es im Ohr dann zittert die Hand. Ich glaube dem Neurlogen darf ich sowas nicht sagen :D . VG |
Bifi |
Geschrieben am: 24 Mär 2012, 21:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 17.007 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
:; Hallo HWS, ja schön dass mal jemand aus unserem Ländle im Forum ist. Bin schon lange dabei und Du bist die Erste( von der ich weiss). Also ich wurde in der Uniklinik operiert vor 1,5 Jahren operiert. Dort hat es aber einen Chefarztwechsel gegeben und "mein" Operateur ist jetzt leider auch nicht mehr da. Ich habe eine Bandscheibenprothese M6 Bekommen und bin bis jetzt zufrieden. Leider habe ich noch ziemlich Probleme mit den "Nerven" u. muss jetzt auch nochmal zum Neurologen, ob noch was anderes hinter meinen Problemen steckt.
Tut mir sehr leid, dass Du auch noch einen Tinnitus dazubekommen hast, kann aber auch von der HWS kommen. Meine Zimmernachbarin in der Uni hatte das auch. Von welchem Arzt wirst Du Denn betreut? Bist Du in guten Händen? LG Bifi |
HWS_56 |
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 12:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.240 Mitglied seit: 22 Mär 2012 ![]() |
Hallo Bifi,
vielen Dank für die Info. Ich habe am Dienstag einen Termin in Homburg. Mein Orthopäde rät mir von einer OP ab. Aber ehrlich gesagt kann es so auch nicht bleiben. Die Infusionen helfen nicht und das zittern an den Händen macht mich wahnsinnig, von den Schmerzen mal abgesehen. Was machen Deine Nerven? VG |
Bifi |
Geschrieben am: 27 Mär 2012, 14:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 17.007 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
:; Hallo HWS. drücke Dir die Daumen wg. Deinem Termin und hoffe dass es eine andere Lösung für Dich gibt als die OP. Schreib mal wie es war! LG Bifi
|
HWS_56 |
Geschrieben am: 27 Mär 2012, 20:24
|
Hallo Bifi,
hatte heute einen Termin beim NC in Homburg. Die wollten mich Montag schon operieren. Als Bandscheibe käme eine Prothese zum Einsatz. Jetzt bin ich echt am grübeln was ich machen soll. So kann es ja leider auch nicht bleiben. Frage mich eben nur wie lange die Prothese hält und ob es danach besser ist. Naja da muss ich jetzt wohl durch. VG |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 28 Mär 2012, 08:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo HWS!
Ein NC kann das auf jeden Fall besser beurteilen als ein Orthopäde oder Neurologe. Wie wäre es denn, wenn Du Dir eine zweite Meinung holst, wenn Du unsicher bist? Tja, das mit der Haltbarkeit der Prothesen - wer kann das sagen? Bei mir wurde dann doch versteift, weil es mit der Prothese nicht ging (stellte sich bei der OP raus). Ich habe dann gedacht: was soll ich mir jetzt Gedanken machen, wie lange das hält, wenn ich eh keine andere Wahl hatte? Alles Gute für Dich! Kathrinchen |
Bifi |
Geschrieben am: 28 Mär 2012, 14:11
|
:; Hallo HWS, das ging aber mal flottig. Würde mir auch eine zweite Meinung holen. Ich denke dass die Homburger schon gut sind , aber eine Zweitmeinung schadet nie. Ob es hinterher besser ist weiss man natürlich nicht, bei mir war es leider nicht so. AAAber eine fortgeschrittene Myelopahtie ist sehr schlimm, es gibt viele Beispiele im Forum und das ist mir erspart geblieben. War am Woende 3 Stunden wandern und ausser die steilen bergauf Strecken ging es prima!
Es gibt aber sehr viele Leute im Forum denen die OP absolute Linderung und Heilung gebracht hat und daran sollte man auch denken!!! Liebe HWS informiere Dich gründlich und entscheide Dich dann, ich hab das meinem Gefühl überlassen, als ich angefangen hab mit Puddingbeinen durch die Gegend zu laufen, war mir klar jetzt reichts! Es gibt viele Diskussionen Prothese versus Versteifung.... hat alles Vor und Nachtteile, es gibt auch im Forum viele, die Probleme nach der Versteifung haben. Am allerwichtigsten ist die gute OP! LG Bifi |
Jacy30 |
Geschrieben am: 09 Apr 2012, 20:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 20.323 Mitglied seit: 09 Apr 2012 ![]() |
Hallo Bifi!
Welche OP hast du machen lassen? Ich bekomme in der Uni Klinik 2 Cages C5/6 und C6/7 am 25.04.2012 eingesetzt. Wie lebt es sich nach der OP? Muss man dann ne Halskrause tragen, bis die HWS stabiler ist? Freue mich, wenn du mir ein paar Erfahrungen mitteilen würdest. Bin auch eine Saarländer! Liebe Grüße Jacy30 |
Bifi |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 16:32
|
:; Ja hallo Jacy, momentan echt viele Saarländer im Forum. Ich hatte "nur" einen Bandscheibenvorfall C5/6 und die anderen Etagen waren gut, deshalb eine Prothese bekommen. Du hast ja 2 Etagen und da sind Cages schon die bessere Variante!!! Ich wünsche Dir alles gute für die OP und melde Dich mal wie alles gelaufen ist. :up
Ich frage mich aber schon die ganze Zeit was HWS macht :B , von ihr hört man gar nichts mehr und sie hat ja diesen Block eröffnet. Hallo HWS magst Du Dich mal wieder melden?? :; |
![]() |
![]() ![]() |