Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Myriam83 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 08:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 20.339 Mitglied seit: 12 Apr 2012 ![]() |
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca. einem halben Jahr Schmerzen. Da ich erst nur Schmerzen im linken Bein hatte wurde erst vermutet es kommt vom Knie. Wurde geröngt, MRT Knie ... und dann kamen Rückenschmerzen dazu - wieder MRT von der LWS Dort wurde festgestellt das ich einen BSV L5/S1 mit Affektion der Nervenwurzel habe. Nachts war ich ständig wach vor Schmerzen und wusste nicht mehr wie ich liegen soll. Bin dann aufgestanden und durch die Wohnung gelaufen... Am 20.02. PRT in Gehrden - das war das schmerzhafteste (ok die Schmerzen von dem BSV sind auch nicht ohne) was ich je erlebt habe (mir liefen die ganze Zeit die Tränen) Nach ein paar Tagen hat es geholfen und ich konnte endlich Nachts wieder durch schlafen. Seit dem 06.04. (ca. 6 Wochen später) ist es wieder so wie vorher :-( Was mache ich denn jetzt? Schon wieder PRT? Hab wahnsinnige angst davor und außerdem ist die Strahlung ja auch nicht ohne (würde gern auch noch Kinder haben) Oder kann ich mich auch erstmal an einen "speziellen Arzt" überweisen lassen? (Bin mit der Hausärztin eh nicht soo zufrieden) Oder Chiropraktiker oä? |
Marscha |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 09:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.322 Mitglied seit: 09 Apr 2012 ![]() |
Hallo,
bin auch neu hier.Wenn du mit deiner HÄ nicht zufrieden bis würde ich mir schnell eine andere suchen,na klar kannst du eine Überweisung zu einen anderen Arzt bekommen,würde ich dir sogar raten(Neurochirugie,oder Neurologe) LG Marscha |
Geli1512 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 09:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 20.287 Mitglied seit: 31 Mär 2012 ![]() |
Hallo Myriam,
ich kann dir zwar nicht so recht helfen zu deinen Fragen, aber mich wundert, wieso du nur 1 x PRT bekommen hast. Eigentlich bekommt man das 3 x im wöchentlichen Abstand. OK, was die Strahlung betrifft, da habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, da ich ja nun schon wesentlich älter bin und bereits 2 Kinder habe. Ich habe gestern die 2. hinter mich gebracht - und bei mir tat es auch wieder ziemlich weh (was hier keiner verstehen kann). Aber es hilft mir sehr gut und ich komme mittlerweile ohne weitere Schmerzmittel aus. Habe gestern mal nach gefragt was da überhaupt gespritzt wird. Es ist ein Schmerzmittel und Cortison. Meine Hausärztin hatte mich übrigens gleich zum MRT überwiesen und dann weiter zum Orthopäden geschickt. Das sollte bei dir wohl auch unbedingt gemacht werden. So, ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben, bin ja auch erst *Neuling* was dieses Thema betrifft. Aber da werden bestimmt noch Antworten von erfahrenen Forumsmitgliedern kommen. |
Sonnenkatze1963 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 10:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 20.320 Mitglied seit: 09 Apr 2012 ![]() |
Hallo Myriam,
wie ich sehe komms du aus Gehrden, das ist ja ganz in meiner Nähe. Wenn du einen guten Neuchirurgen sucht, kann ich dir nur dr. Hennig in Springe empfehlen. Er hat mich auch schon an der HWS operiert. Ich muss auch dringend heute dorthin. Habe zwar erst einen Termin am 08.05., aber das dauert mir zu lange. Mein Fuss schläft permanent ein und meine Zehen am linken Fuss kann ich auch nicht mehr heben. Auf jeden Fall alles Gute für dich :-) Lg Doris |
Myriam83 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 20.339 Mitglied seit: 12 Apr 2012 ![]() |
Ui danke für eure schnellen Antworten...
Brauch ich denn unbedingt eine Überweisung? Es ist doch eh ein neues Quartal.... Würde mir sonst hier in Bad Nenndorf einen Orthopäden suchen und mein Glück da versuchen. Ja ich sollte eigentlich 6mal zum PRT aber ich hatte solche Schmerzen dabei das ich wirklich panische angst davor habe und erstmal alles andere versuchen möchte... @Sonnenkatze1963 - nein nicht ganz ich komme aus Bad Nenndorf. Habe mir aber den Dr. Sven Hennig notiert und werde wenn mir der Orthopäde nicht helfen kann mal dort anrufen. (Ich fahre nur über ne halbe Std. da hin deswegen will ich es erstmal hier versuchen) Außer zum PRT (hatte einen Tag krank gemacht) bin ich die ganze Zeit am arbeiten (mehr oder weniger :-( .. im Moment ist das sitzen echt ne Qual) |
Sonnenkatze1963 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 20.320 Mitglied seit: 09 Apr 2012 ![]() |
hallo Myriam,
also ich bin der Meinung, dass du beim Orthopäden nicht an der richtigen Stelle bist. Such dir besser einen Neurochirurgen in deiner Nähe. Wenn du keinen anderen NC findest, kannst dich gern melden, dann geb ich dir die Tele und die Adresse. ja mit dem Sitzen, dass kenn ich auch. Bei mir schläft hat ständig der Fuss ein und die Nerven zucken wie blöd. Das nervt mich total. Viel Glück Doris |
Myriam83 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 11:35
|
Mmmmhhhh also Neuchirurg hört sich für mich immer so nach "aufschneiden" an - alle raten mir davon ab mich "so schnell" operieren zu lassen. Ach ich weiß ehrlich gesagt auch nicht. Bin im Moment schon wieder voll genervt (zu wenig Schlaf weil ich nicht weiß wie ich liegen soll und dann diese dauerhaften Schmerzen (sind ja auszuhalten aber die sind ja dauerhaft da **heul**)
Gibts Schmerzmittel was da hilft? Kann man das denn über einen längeren Zeitraum nehmen? |
Trinchen |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 11:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Ciao Myriam,
wie Doris schon geschrieben hat, der Orthopäde ist bei Bandscheibe wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich an Deiner Stelle würde mir schnellstnes einen Termin bei einem Neurochirurgen "holen" und keine Angst, der operiert nicht sofort - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gute Besserung und liebe Grüße Trinchen |
Sonnenkatze1963 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 12:00
|
hallo Myriam,
hast du keine Schmerzmittel verschrieben bekommen? blöd guck Ich nehme Iboprpfen 800 komme damit noch zurecht. So wie ich das hier erlesen konnte gibt es auch noch andere Medis, denke ja nachdem wie stark die Schmerzen sind. Da ich auch erst neu bin, kann ich dir leider nicht vie weiter helfen. Lg Doris |
Myriam83 |
Geschrieben am: 12 Apr 2012, 12:26
|
Nein habe keine verschrieben bekommen :-(
Ging bisher auch so aber irgendwie wird es immer schlimmer. Hab jetzt bei Dr. Hennig in Springe angerufen (keinen hier in der Nähe gefunden) - die haben noch Praxisferien und sind heute ab 15Uhr wieder da. Werde es dann nochmal versuchen. |
![]() |
![]() ![]() |