Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Apr 2012, 20:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo violac,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich weiß, dass hier meist Problemfälle schreiben, ich gehöre ja selbst dazu. Ich bin ganz sicher ein sehr abschreckendes Beispiel für Leute, die das erste Mal vor der Entscheidung stehen - OP ja oder nein. Dennoch finde ich es sehr wichtig, auch die Schattenseiten aufzuzeigen. Meiner Meinung nach entscheiden sich immer noch viel zu viele viel zu früh für eine OP. Mir blieb damals nichts anderes übrig, ich hatte schon Lähmungserscheinungen. Jedesmal. Und auch jetzt habe ich lange überlegt, ob ich mir das wirklich antun möchte. Aber was ist die Alternative? Rollstuhl? Komplette Blasenlähmung? Darmlähmung? Nein danke, da starte ich lieber noch einen letzten Versuch. Mit einem Arzt, der idealer Weise Orthopäde UND Neurochirurg ist, der weit über 1500 OP's hinter sich hat, der mein absolutes Vertrauen hat, weil er mich von Anfang an ernst genommen hat. Er ist der erste Arzt, der nicht gesagt hat, dass meine Symptome nicht zu den Befunden passen. Er hat sich nach den Symptomen erkundigt, mich "aufgeklärt", was er vor hat, und mich sofort auf die Akutliste gesetzt. Ich möchte aber auch die Erfahrungsberichte derer lesen, bei denen es nicht so gut gelaufen ist. Einfach, weil es für mich dazu gehört. Und ganz ehrlich - ich erwarte keine Wunder. Ich habe 24 Stunden 7 Tage die Woche Schmerzen. Es gibt Tage, an denen kann ich kaum gehen, weil mein linkes Bein und der Fuß nicht so wollen wie sie sollen. Jetzt geht das ganze Theater auch noch rechts los. Meine Blasenfunktion ist seit den letzten beiden OP's eingeschränkt. Ich bin schon froh, wenn diese Dauerschmerzen weg sind. Sie sind zwar dank meiner Psychotabletten nicht mehr ganz so unerträglich, aber sie sind einfach immer da. Ein paar schmerzfreie Perioden wären schon super. Dass es immer mal wieder zwicken wird, ist mir klar. Völlig schmerzfrei werde ich wohl kaum mehr werden. Aber vielleicht kann man durch die OP zumindest eine Verschlimmerung verhindern und mir ab und zu mal Schmerzfreiheit verschaffen..... Liebe Grüße Andrea |
violac01 |
Geschrieben am: 13 Apr 2012, 20:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Andrea,
deine Entscheidung ist sicherlich o.k., denn so wie es dir geht , kann es doch nur besser werden und da einen erneuten Versuch zu starten ist sicher lohnenswert. Und bei Lähmungen und Blasenproblemen hattest du ja auch vorher schon gar keine andere Wahl als OP. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und das alles besser wird :trost . Liebe Grüße violac |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Apr 2012, 20:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
:s danke!
|
Discothek |
Geschrieben am: 14 Apr 2012, 16:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Andrea,
auch von mir ganz gute Wünsche, daß Du schnell einen OP-Termin bekommst und daß Du nun endlich in guten Händen bist. Es gibt eben auch bessere und schlechtere Ärzte, und Dein Verlauf weist doch, wie Du selber schreibst, darauf hin, daß Du ab einem gewissen Zeitpunkt falsch therapiert wurdest. Ob es nun an der OP oder an der Nachsorge nach der OP lag, kannst nur Du wissen. Alles Gute! Disco PS: Alle an der BS operierten Leute, die ich kenne, sind komplett wieder gesund und belastbar geworden. Ich kenne umgekehrt keinen persönlich (außer im Forum), dem es nach einer konservativen Bahndlung wieder 100% so gut geht. Auch die konservative Behandlung ist ein Risiko. |
![]() |
![]() ![]() |