Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
michael27 |
Geschrieben am: 20 Sep 2013, 18:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo zusammen :winke
Ich melde mich mal kurz mit einem kleinen Bericht wieder. Wie ist es mir seit Januar ergangen? Seit Januar bekomme ich durchgehend KG (Cranio Sacrale Therapie). Bring wirklich Linderung. Im April bekam ich eine Überweisung in die Neurologie. Nach 3 Monaten Wartezeit war es dann soweit. Ich hab der netten Ärztin mein Geschichte erzählt und wie es mir in den 6 Jahren so erging. Es gab dann eine Untersuchen. Während der Untersuchen sagte dann die Ärztin "In der Anatomie kann eine HWS keine Zahnschmerzen auslösen, in der Neurologie sieht die Sache schon etwas anders aus". Ich bekam mehrere Termine zur Nervenmessung, EEG und Kontrastmittel MRT des Kopfes. Letzten Montag kam dann das Gespräch: Im MRT hat man wohl etwas gefunden genaueres weis ich aber noch nicht da sie zuerst noch eine zweite Meinung haben will. Zu den unbegreiflichen Zahnschmerzen sagte sie dann: "Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich können solche Zahnschmerzen auslösen". Zum Globusgefühl sagte sie nur: Nach 6 Jahren Dauerschmerz steckt der Köper wie in einem Loch fest. Man dreht sich im Kreis und findet keinen Ausgang mehr. Das wäre auch eine Erklärung warum dieses Gefühl erst 4 Wochen nach den Schmerzen anfing. Ob die Bandscheiben der Auslöser der starken Verspannungen im Schulterbereich sind kann sie noch nicht sagen. Sie wollte sich die Bilder des HWS MRT's genauer anschauen und auch dort eine zweite Meinung einhohlen. Gegen die Verspannungen und Schmerzen bekam ich ein Medikament verschrieben das den Körper ruhig stellt. Ich hab das Medikament genommen und muss sagen die Verspannungen sind zurück gegangen. Zahnschmerzen hab ich auch fast keine mehr und das Globusgefühl ist verschwunden. Wie es weiter geht weis ich noch nicht nur soviel nach 6 Jahren Schmerzen wird es noch ein steiniger Weg werden. Nächste Woche hab ich einen Termin bei der CMD Zahnärztin und im November geht's wieder in die Neurologie. Gruss Michael :; |
michael27 |
Geschrieben am: 10 Dez 2013, 12:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo zusammen :winke
Ich wollte wieder ein kleine Feedback abgeben und hab noch eine Frage. So war ja in der Neurologie. Nervenmessung war IO, EEG war auch unauffällig. Nur die Schmerzen sind immer noch da. Laut Neurologien habe ich Gefühlsstörungen und schon leichte Ausfälle. Das hat sie bestätigt. Sie wollte nicht gleich mit einer Schmerztherapie beginnen, da 6 Jahre schon eine sehr lange Zeit sind und der Schmerz immer einen Grund hat. Auf meine Frage zur HWS sagte sie nur die Bilder gefallen mir gar nicht. Sie haben Vorfälle und Vorwölbungen. Ich bekam ein Anti Depressiva verschrieben. Sie erklärte mir genau warum ich das jetzt bekomme. Die Verspannungen können auch von einer inneren Unruhe ausgelöst werden die mein Körper in den 6 Jahren ausgelöst hat und das geht nun mal nicht von heute auf morgen weg. Da ich die Gefühlsstörungen habe muss ich zur Beobachtung in der Neurologie verbleiben. Desweiteren muss ich wieder zum Orthopäden, da mir vor 4 Monaten etwas ganz komisches aufgefallen ist. Im Moment kann ich es noch nicht einordnen. Aber als ich es den Ärzten erzählte ob Neurologie oder Hausarzt hörten sie zu. Ich schreib es einfach mal vielleicht kennt einer von euch dieses Gefühl. Also vor 4 Monaten ist mir das Symthom verstärkt aufgefallen. Ich bin nicht mehr so verspannt in der HWS wie ich es mal war. Auf einmal bei einer Drehung des Kopfes merkte ich so ein Gefühl als ob in meiner HWS etwas wandert. Kurz darauf begann genau an dieser Stelle das kribbeln und dann fingen die Schmerzen an. Ich hab die Stelle meiner Physio gezeigt und es ist genau im Bereich von C5/C6. Kann in einer HWS etwas wandern? Es kommt mir so vor als ob sich da immer wieder ein Wirbel selbständig macht. Ab und an bekomme ich bei dem Gefühl auch so ein Stich und dann bekomme ich einen Schweissausbruch. So was ist neu hinzu gekommen: -Ab und an Taubheit in der Wade -Taubheit an den Fingerkuppen Wenn der Orthopäde nicht mehr weiter weis soll ich Stationär nach Losheim in die konservative Orthopädie. So langsam glaub ich wirklich das wir im Saarland mit solchen Problemen alleine da stehen. Und schöne Grüsse aus dem sonnigen Saarland Michael |
Nacu |
Geschrieben am: 13 Jun 2016, 16:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.836 Mitglied seit: 12 Jun 2016 ![]() |
Bin mal neugierig, wie ging es denn weiter, Michael?
Und vielleicht weißt du noch wie das Mittel gegen die Verspannungen und dem Globus hieß? Ist er weg geblieben oder wieder da? |
![]() |
![]() ![]() |