Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP oder konservative Behandlung ?, Die Schmerzwelle sind immer starker
Janharmonika
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 14:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.965

Hallo !
Ich habe BSV L5/S1 ,rechtsbetonte Protrusion L4/5 bei relativer Spinalkanalstenose, Protrusion L3/4
Eine operative Therapie in Höhe L4/5 links und L5/S1 links wäre indiziert, die Erfolgsaussichten einer operativen Behandlung sind jedoch aufgrund der chronischen radikulären Beschwerden deutlich eingeschränkt. Ansonsten wäre aufgrund der chronischen Schmerzen eine anästhesiologisch-schmerztherapeutische Weiterbehandlung zu empfehlen. So schreibt der Dr.Neurochirurg.
Was ist die anästhesiologisch-schmerztherapeutische Behandlung ? Für klassische offene OP hab ich Angst aber was ist mit Mikrotherapie, Minimalinvasive OP , Endoskopischen OP und Dekompression, öder Medikamentöse Mikrotherapie wie Chemonukleolyse ?
Die letzte Schmerzwelle war so stark das ich musste Valoron N 100 nehmen ,danach Nebenwirkungen und entzugserscheinungen sind auch Schmerzhaft.
LG Jan :;
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 16:50

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Jan

Zitat

Was ist die anästhesiologisch-schmerztherapeutische Behandlung

Das ist eine ganz normale Schmerztherapie soweit ich weiß. Heißt Einstellung mit diversen (starken) Schmerzmitteln, Akupunktur etc ...
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1805 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version