Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erster Marathon nach OP, Leistungssport wieder möglich
Rainer52
  Geschrieben am: 19 Mär 2012, 08:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.360

:; Ich möchte mal was positives Schreiben.

Nachdem meine erste OP im Februar 2009 stattfand, HWS 5/6 (Cage) und ich im Mai 2010 noch mal nachoperiert wurde, der Nervenkanal wurde erweitert, geht es mir nun total gut. :klatscht
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider, das Feingefühl in der Kuppe des rechten Daumens ist nicht wieder gekommen, damit kann ich aber (gut) leben.

Leistungssport ist auch wieder möglich, mein HA wollte es erst nicht glauben, aber ich fahre inzwischen aktiv Rennrad, habe auch schon n Wettkämpfen teilgenommen.

Joggen kann ich auch, laufe alle Distanzen, bis hin zum Marathon, gerade am Samstag unter 4 Stunden ins Ziel gekommen.

Also ist bei mir alles richtig gemacht worden, da haben HA, NCH und der Reha-Sportverein gute Arbeit geleistet.

Und nicht zu vergessen díe Fachleute hier im Forum, da kamen sehr wichtige Tipps ohne die es evtl anders ausgegangen wäre.

Also, vielen Dank noch mal für alles.

Viele Grüße aus Potsdam,

Rainer

PMEmail Poster
danysahne
Geschrieben am: 23 Mär 2012, 20:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.549

Herzlichen Glückwunsch, solche Beiträge machen Mut! Leider sollen die Erfolge bei Prothesen im LWS - Bereich ja nicht so gut sein.

Alles Gute weiterhin wünscht Daniela
PMEmail Poster
Pippo
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 11:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.947

Hallo,

ist ja super sowas zu hören.
Bin früher auch Marathon und Halbmarathon gelaufen hoffe, das ich wieder Rennrad fahren kann,
solche Beiträge machen Mut.

Dann weiter so.......

Gruß

Pippo
PMEmail Poster
Irongirl
Geschrieben am: 03 Apr 2012, 14:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.354

Hallo,

speziell@danysahne:

meine Prodisc L (L5/S1: da, wo die meisten hier der Meinung sind das geht gar nicht!!) hat seit ihrem Einbau 09/2007

36 Marathons
div. Halbmarathons
und
4 Ironman Triathlons

überstanden.

Wie man sieht, bei richtiger Diagnose und Indikation geht das schon :-)

LG
Irongirl
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 03 Apr 2012, 18:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo zusammen

das sind ja echt tolle Erfolgsgeschichten!
Das ermutigt bestimmt Leute die Angst vor der OP haben!

Gruss

Spargel
PMUsers Website
DucRog848
Geschrieben am: 03 Apr 2012, 19:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.610

Wenn ich so etwas lese, werde ich nur depressiv! Letzes Jahr um die Zeit bin ich noch 25km gejoggt auf dem Weg zu meinem ersten Marathon. Ab April / Mai fing der L4 an fratzen zu machen. Resultat 2 versaute OP's innerhalb 3 Monaten, noch immer keine Besserung in Sicht!? Kann mir nicht vorstellen jemals wieder zu joggen. Aber fur den TE, freut es mich trotzdem... sei ihm gegönnt!

LG Rog. :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2247 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version