Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1 Geweberegeneration, Dauer
blubb
Geschrieben am: 18 Mär 2012, 15:44

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.217

Hey,

na dann werde ich wohl meinen Arzt mal fragen aber noch einmal KG mir veschreiben lassen :)
Dann werde ich mich auch mal erkundigen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Fahrrad fahren aus? Da hatte mien Arzt noch nichts gesagt. Ab wann hast du das wieder gemacht?
Die Technik der Dreiecksform hab ich mir schon angeschaut.

gruß
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 18 Mär 2012, 17:03

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo blubb,

mein NC und meine Physio haben gemeint, drei Monate nach der OP kann man schrittweise mit dem radfahren wieder anfangen. Getan hab ich es de facto erst nach einem Jahr, weil das Rad im Keller stand und scheiße schwer ist und ich eh so viel sitze - da laufe ich lieber in die Arbeit statt zu radeln.

:; Disco

Bearbeitet von Discothek am 18 Mär 2012, 17:04
PM
blubb
Geschrieben am: 18 Mär 2012, 17:39

Stammgast
**

Hey Disco,

gut, dann werde ich mal sehen was mein Arzt mir dann erzählt. Dann heißt es für mich noch 4 Wochen Auto fahren zur TH (minimum).

Hoffe das es bald ganz ausgestanden ist, wobei ich noch skeptisch bin. :/

LG blubb
PMEmail Poster
blubb
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 12:24

Stammgast
**

Hat denn jemand noch andere Erfahrungen zu meinem ersten Beitrag?

Zitat

Nach knapp 6 Wochen kann ich mitlerweile knapp 2 Stunden laufen ohne Muskelverspnnungen. Wenn ich mich dann aber hinsetze merke ich im Bereich der Narbe und links und rechts daneben, dass das Gewebe glaub ich noch nich geheilt ist. (weiß nicht wie genau ich das beschreiben soll). Ich weis das es um die 3 Monate dauert, aber kennt ihr dieses Gefühl auch? Das man die Änderung der Position merkt? Das vergeht dann auch schnell wieder.

Und zum anderen habt ihr auch im Rücken so ne Muskelverspannungen wenn ihr zu lang laufrt oder so? Also mir geht es jedenfalls so, nicht bei der Narbe, aber oberhalb im Rücken.

Gruß blubb
PMEmail Poster
reyna
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 12:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.980

Hi blubb,
also, meine op ist gut 4 wochen her und ich gehe einfach noch nicht so viel wie du. ich orientiere mich auch an discos empfehlungen des exessiven schonens, wobei ich allerdings nicht so konsequent 22 stunden am tag liege, ich komme so auf ca. 17 stunden liegen am tag und bin immer so ungefähr 1 - 1 1/2 stunden am stück auf, davon gehe ich ca 3-4x am tag 15-20 min. damit geht es mir relativ gut. allerdings zickt bei mit zur zeit die rechte seite etwas. ich glaube, bzw. hoffe, dass es normal ist, dass es eben mal hier und mal dort zwickt, kribbelt, o.ä. wir sind so kurz nach der op ja noch nicht wieder im ganz normalen bewegungsablauf, ich wenigstens nicht und von voller belastbarkeit noch ein ganzes stück entfernt, von daher sind denke ich auch verspannungen noch normal. aber gut ich bin ehrlich gesagt kein experte. im zweifelsfall frag doch einfach bei deinem arzt mal nach.

liebe grüße und weiterhin gute besserung,

reyna
PM
blubb
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 15:54

Stammgast
**

Hey reyna,

danke für deine Erfahrungen :)
Ich gehe auch nicht immer 2h am Stück. Ich hatte es nur mal festgestellt als ich soweit gegangen bin.
Wenn ich weniger laufe geht es bei mir auch ohne Probleme.
Nach dem ersten Tag in der Hochschule bin ich aber auch froh wieder zuhaus zu sein und zu liegen. :)
In den ersten 4 Wochen hab ich auch größtenteils nur gelegen. :)

In wieweit das zwicken normal ist kann ich dir nicht sagen. Nur das meine Verspannungen im Vergleich nach 4 und 6 Wochen schon besser geworden sind.

Was wurde denn bei dir reyna operiert und wie?

gruß
PMEmail Poster
reyna
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 16:03

aktiver Schreiber
**

hi,
bei mir wurde ein sequester bei l4/l5 entfernt. ich hoffe, dass ich nach den osterferien, also in 4 wochen wieder in die arbeit kann.
wie ging´s dir denn an deinem ersten tag in der uni?
lg, und weiterhin alles gute,

reyna
PM
blubb
Geschrieben am: 19 Mär 2012, 18:56

Stammgast
**

Hey,

also der Tag war soweit okay, aber ich war auch froh wo ich mich mal ausruhen konnte auf der couch nach der Uni. Schmerzen hatte ich keine. Nur das ich nen leichten Druck gemerkt hatte wo ich zuhaus mich dann mal hingesetzt habe. Der ging dann aber weg nachdem ich gelegen habe. Wenn es zuviel wird werde ich eh kürzer treten.

Machst du denn schon KG?

Gruß
PMEmail Poster
reyna
Geschrieben am: 20 Mär 2012, 12:41

aktiver Schreiber
**

Hi blubb,
kg fängt bei mir erst nächste woche so richtig an.
wann bist du eigentlich das erste mal nach der op selbst auto gefahren.
dies würde mich generell interessieren, was meint ihr, wann ist selbstständiges autofahren nach einer bs-op wieder möglich?

lg,
reyna
PM
blubb
Geschrieben am: 20 Mär 2012, 19:46

Stammgast
**

hey,

also kurzstrecken, also nen paar km durfte ich ab der 5. woche. da durfte ich auch wieder baden gehen :) schön warme bäder fürn rücken :)

machst du derzeit noch gar nichts oder leichte spannungsübungen schon?

gruß blubb
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2472 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version