Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dauer-KG-Rezept, Wann kommt man dazu?
sonni
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 21:21

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Harro.

Das wußte ich auch nicht habe zwar keine Probleme meine KG zu bekommen da ich seit Jahren als Chronisch krank gemeldet bin und alles außerhalb des Regelfalles erhalte.

ZUr INfo: Man muß jedes Qartal beim Arzt gewesen sein für ein Jahr und stellt dann den Antrag auf Chronisch krank und muß dann auch nur jährlich 1 % seines Bruttoeinkommens zuzahlen.

LG SONJA
PMEmail Poster
sina10
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 09:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.162

Hallo!

Dann muß ich noch warten. Bin bis jetzt nur alle halbe Jahre zum Orthopäden auf Grund meines Rückens gewesen.
Also naoch mal ein 3/4 Jahr. Mal sehen ,was dann mein "lieber" Orthopäde sagt.
Oder ich muß mich dann nach einem anderen Orthopäden umschauen.
Aber ich finde , das die Suche danach genau so schwierig ist, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. :z

Zitat

Versuche doch bitte noch mal deutlich mit Deinem Arzt zu sprechen. oder Du sprichst das Thema Reha mal bei Deinem Hausarzt an.

Werde morgen den NC abwarten, mal sehen, was er mir so rät.

Liebe Grüße Sina :winke
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 13:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Achtung - diese "neue" Langfristgenehmigung ist kein Rezept - sondern nur die Genehmigung der KK das diese Rezepte immer genehmigt werden, damit nicht mehr ins Bugett fallen - ABER Rezepte ausstellen muss der Arzt trotzdem.

PMEmail PosterUsers Website
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 17:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Wirkliche Dauerrezepte gibt es doch auch nicht mehr soweit ich weiß, dafür gibt es ja die Verordnungen außerhalb des Regelfalles.
Heißt so oder so jedes mal zum Arzt rennen und ein neues Rezept holen.
Bei mir ist es so das ich jedes zweite so bekomme, dazwischen muss der Doc mich einmal sehen

PM
sonni
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 19:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo.

Dann ist das ja nur ne Bestätigung von der KK das alles außerhalb des Regelfalles bezahlt und genehmigt wird.
Habe grad 50 er Bewegungsbad,10 mal Krankengymnstik fürs Knie und 10 mal Fango mit Manueller bekommen und das ohne Probleme.. Aber das verschreibt mir der Arzt für Rehabilation und psysokalische Therapie der Chefarzt auch in der Praxisklinik ist.

LG SONJA
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2085 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version