Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sina10 |
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 16:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 ![]() |
Hallo!
Ich bin seit gestern neu hier. Bin durch ne Freundin auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. So, zu meinem Problem: Habe 2007 die Diagnose Bansscheibenprolaps HWS 5/6 und BWS 8/9 erhalten. Hat mich natürlich ziemlich umgehauen, weil ich nicht damit gerechnet habe. Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich auch ganz gut mit KG, Ostepathie viel Sport (Mukibude), Massagen und Rehasport ganz gut über die Runden gekommen. Jetzt habe ich seit 4 Wochen mehr Beschwerden. Stechender Schmerz in der HWS und BWS und spannungsschmerzen in der LWS. Mein Orthopäde hat mich zum MRT geschickt. Dort ist fest gestellt worden, das ich einen zweiten Prolaps in der HWS habe. Sein Kollege sagte, ich müßte damit leben, krankschreiben wollte er mich nicht mehr. Müßte ein Arbeitversuch starten.(Bin seit 3 Wochen arbeitsunfähig) Ich würde ja gerne arbeiten, klappt aber wegen meiner Schmerzen nicht. Habe ihn auf eine Rehe angesprochen, er meine, daß das ja nur Urlaub währe und nichts bringen würde. Habe aber vorher auch schon 4 Orthopäden durch. Dort mag ich nicht meht hin gehen. Was soll ich jetzt tun. Habe schon mit mehreren Betroffenen gesprochen. Der eine rät mir, Neurochirurg, Der Andere Neurologe. Was kann ich noch tun? Wer weis noch Hilfen? Ich bin am verzweifeln. Könnte heulen. :traurig2 Mein Ziel ist es wieder einigermaßen fit zu werden, so das ich arbeiten kann und einigermaßen schmerzfrei. Freue mich auf eure Antworten, Kerstin |
sina10 |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 13:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 ![]() |
Hallo !
Heute morgen habe ich noch mal bei dem Orthopäden angerufen und wollte noch mal ne AU. ER hatte mir am Monatag gesagt, das ich bescheid sagen soll, wenn ich nicht arbeiten kann. Jetzt will er mich noch mal sehen. Aber an meinem Zustand hat sich seit Montag ja nicht verbesser, sondern verschlechtert. Verstehe nicht, was das jetzt soll. :h Habe den Sprechstundenhilfen jetzt gesagt, das ich zum Neurochirurgen möchte und ob er eine Überweisung schreiben könnte. Bin ja jetzt gespannt, was passiert. Schau Kerstin |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 13:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo Sina,
nun, die meisten Ärzte wollen den Patienten sehen, bevot sie eine erneute AU ausstellen. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Sprich den Orthopäden auch auf eine Überweisung zum Neurologen an (zusätzlich zum NC). Der kann die Nerven beurteilen, das ist wichtig. Und ja, ab zum NC. Und das wichtigste Wort der Bandis lautet: Geduld ;) Musste ich auch erst lernen! Alles Gute :winke Kathrinchen |
sina10 |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 14:15
|
Hallo Kathrinchen!
Habe jetzt die Überweisung zum Neurochirurgen. Neurologe hat er gar nichts von gesagt. Ich habe mit ihm ja auch nicht sprechen können. Nur mit der Sprechstundenhilfe. Muß dazu sagen, das ich KRankenschwester bin und in einem Klinikverbund arbeite, wo ein NC ist. Habe heute so mein Vitamin B eingesetzt und erst einmal mit einer Unfallchirurgin von uns gesprochen. Die hat mir empfohlen dort hinzugehen und hat für mich da angerufen. Ich glaube der Orthopäde hat mich auch nicht ernst genommen mit meinen Schmerzen, habe jedenfalls das Gefühl. Gedult ist bei mir schzwach ausgeprägt. Möchte ja eigentlich nicht mehr, als mit den Schmerzen klar zu kommen oder sie so erträglich sind, das ich arbeiten kann. Momentan möchte ich am leibsten auf den Arm :streichel Liebe Grüße Sina :z |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 14:15
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Sina,
erst mal herzlich willkommen bei uns. Dass Du mit Orthopäden auf die Nase gefallen bist und inzwischen schon einige dieser Spezies durch hast, nimmt mich nicht Wunder. Eine Vielzahl von Orthopäden sind nicht gerade die Spezialisten für Wirbelsäulenprobleme. Hier solltest Du darauf achten dass der Orthopäde eine Zusatzausbildung im Bereich Wirbelsäule genossen hat. Ansonsten ist der Neurochirurg der richtige Ansprechpartner. Seit einigen Jahren haben auch die Neurochirurgen eingesehen, dass man nicht mehr alles operiert, sondern erst mal schaut ob es überhaupt notwendig ist und auch Besserung verspricht. Also genau den Werdegang den Du geschrieben hast solltest Du auch gehen. Zum Ortho für die Kranksschreibung und zum Neurochirurg um festzstellen was machbar ist um Dir die Schmerzen zu nehmen. Kathrinchen hat vollkommen recht wenn Sie Dich auf das Unwort "Geduld" hinweist. Wünsche Dir gute Besserung und berichte dann wie es bei Dir weitergeht/gegangen ist. Liebe Grüße Hansi :; |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 14:19
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Habe gerade gesehen, dass Du zwischenzeitlich ein paar Sekunden vorher
eine Antwort eingesetzt hast. Ich weiß nicht ob es klug ist im eigenen Umfeld den NC aufzusuchen. Das musst Du selbst wissen. Aber denke immer daran, dass Du Dir jederzeit eine Zweitmeinung einholen kannst. Grüßle Hansi :; |
sina10 |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 16:45
|
Hallo Hansi!!
Bin ja auch noch etwas unsicher. Aber ich greife momantan zu jedem Strohhalm. Wenn der NC operieren will, möchte ich schon noch ne andere Meinung haben. Aber momentan durch die ganzen negativen Erfahrungen beim Orthopäden, gehe ich mit Bauchschmerzen zum Arzt. Bin nicht so der Typ, der jemanden auf die Füße tritt. :boxen Der Orthopäde wollte mich jetzt noch nicht mal mehr krank schreiben.Gehe jetzt morgen zum Hausartz. Hat mit die Sprechstundenhilfe beim Orthopäden empfohlen. Mit den Schmerzen und Taubheitsgefühlen kann ich gar nicht arbeiten. Kann mich dann gar nicht konzentrieren. Habe sogar morgen bedenken beim Hausarzt, ob der miuch wohl weiter krank schreibt. So, genug gejammert :heul Liebe Grüße Sina |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 17:36
|
Hallo Kerstin,
das hat ja mal wohl gar nichts mit jammern zu tun! Genau so wie Du schreibst Zitat Bin nicht so der Typ, der jemanden auf die Füße tritt. genau so stell ich mir dann Dein Verhalten vor. :z Hallo! Du bist ein Mensch und sollst auch genau so leben können. Was sagst Du Deinen Patienten? Was sagen die Ärzte den Patienten. Kein Mensch soll Schmerzen haben. Das schadet der Heilung! Schon mal gehört? :angel Mit NC meinte ich nicht, dass er operiert sondern als Fachmann in erster Linie mal sich die Geschichte überhaupt anschaut. Dann feststellt ob OP oder ob nicht. Wenn nicht was dann. Hier kann Dir der NC gute Tips geben. Fakt ist, dass Du so wie Du es schreibst, nicht arbeiten gehen kannst. Also entweder schreibt Dich der Arzt krank oder Du musst es, so traurig es klingt, beweisen dass es nicht geht. Pass auf Dich auf! Hansi :; |
sina10 |
Geschrieben am: 09 Mär 2012, 09:49
|
Hallo Hansi!
Ich weis, was du meinst. Ich bin bei meinen Patienten immer aufmeksam und sage zu ihnen, das sie sich früh genug bei Schmerzen melden sollen Da hast du recht, daß das zur Genesung beiträgt. Aber es gibt auch bei meinem Arbeitgeber Ärtze, wo ich die Hände über den Kopf zusammen schlage. :B Es müßte denen auch mal so ergehen, das man ihnen bei Schmerzen nicht weiter hilft. Werde meine Situation heute meinem Hausartz noch mal schildern. Mittwoch zum NC gehen. Eine Freundin ist auch dort in Behandlung. Sie sagt, das er nicht gleich das Messer wetzt, vorallem wenn man mit dem Gedanken noch nicht so weit ist. Bin ja noch ziemlich am Anfang meines Leidensweges. Werde versuchen mich in Geduld zu üben( owohl es mir schwer fällt!) :nein Ich danke dir für deinen aufmunternden Worte. Ist echt schön, das Gefühl zu haben, verstanden zu werden. :troest Liebe Grüße Kerstin :winke |
![]() |
![]() ![]() |