Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ArthurR |
Geschrieben am: 09 Mär 2012, 10:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 20.168 Mitglied seit: 08 Mär 2012 ![]() |
Mal ein Bild meiner Baustellen :x(auch wenn es schon 3 Monate Alt ist) wenn ich bedenke das ich sowas im Körper hab wird mir schon bange, zumindest wenn man vorher nicht wusste das man sowas wie Bandscheiben überhaupt hat ;O edit: Bild ausgetauscht wegen Datenschutz! PS. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Bearbeitet von Harro am 09 Mär 2012, 12:35 |
Anneliese |
Geschrieben am: 09 Mär 2012, 12:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo nochmal,
mir fällt noch ein, dass Rückenschmerzen auch psychosomatisch sein können, also wenn du "schwer zu tragen hast" z. B. - - durch deine Lebensgeschichte und wie auch immer. Und wie meine Vorgänger schon geschrieben haben: entspann dich, mach schöne Sachen, geh spazieren, genieß die Frühlingssonne, die Blumen, die Vögel......... oder geh ein Eis essen! Nordseegrüße Anne |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Mär 2012, 18:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Anneliese und Arthur,
Zitat mir fällt noch ein, dass Rückenschmerzen auch psychosomatisch sein können, Aber du hast Schmerzen und die werden schon daher zu kommen. Zitat wenn ich bedenke das ich sowas im Körper hab wird mir schon bange, das ist der Nachteil von den Bildern, die bekommt dann auch schlecht aus dem Kopf. Mein BSV war aber noch größer (wie eine große dicke runde Murmel)...ich würde gerne jetzt auch ein Bild sehen, wo er jetzt weg ist... oder wie klein er jetzt ist.... aber das ist Quatsch, mir geht es gut und nur das zählt. (auch ohne OP!) Zitat schon 3 Monate Alt ist na da hast du ja schon eine Weile überstanden, du schreibst ja auch, dass du spazieren gehen kannst etc..... also mach so weiter, BSV werden vom Körper selbst abgebaut (bei über 80% der Leute), villeicht sind deine beiden jetzt schon deutlich kleiner :z (versuch dir das einfach visuell vorzustellen) Da du keine Lähmungen hast, brauchst du erst mal keine OP. Hattest du schon mal PRT Spritzen, die untersützen auch das Austrocknen der BSV. Ansonsten gehe den konservativen Weg weiter und glaube an den Erfolg, wird schon wieder :trost , habe ein bische Geduld mit dir und deinen BS, sowas dauert leider etwas. Mach es wie Anneliese empfiehlt: Zitat entspann dich, mach schöne Sachen, geh spazieren, genieß die Frühlingssonne, die Blumen, die Vögel......... oder geh ein Eis essen! Gute Besserung violac Bearbeitet von violac am 09 Mär 2012, 18:48 |
ArthurR |
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 16:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 20.168 Mitglied seit: 08 Mär 2012 ![]() |
Wollte euch nur mal auf den neusten stand bringen wie es bei mir derzeit aussieht, momentan schlafe ich sehr unregelmäßig und wenn ich aufstehe
dann tuts nicht im rücken sondern in etwa der mitte des Hinterns rechts weh und zieht hinten in den Oberschenkel rein (etwa 1/3tel des Oberschenkels, ganz schlimm istes wenn ich nachts nach 2 std schlaf aufstehe und mich langsam drehe ohne den rücken zu drehen sondern nur die beine.) Ab und an zwickts zwar noch aber nurnoch sehr selten im rücken und der rechte Fuß kribelt ab und zu an der Seite. |
Discothek |
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 16:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Arthur,
es ist oft so, daß es nicht im Rücken, aber dafür entlang des Ischias. Du bist noch lang nicht über den Berg - Rückenschmerzen sind in der Regel harmloser als der projizierte Schmerz oder die kribbligen Gefühlsstörungen entlang des Nerven. Testest Du einmal am Tag, ob alel Kennmuseklfunktionen der untere LWS o.k. sind, also Zehengang, Fersengang, Treppensteigen? Viele Grüße, Disco |
ArthurR |
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 17:17
|
Funktioniert alles einbeinig seitdem ich das mitm ischias hab ist mein urinieren auch besser kein leichtes ziehen mehr in den beinen wenn ich dabei bin und es kommen keine tröpchen mehr danach raus.
Die Beinschmerzen krieg ich wie ich grad festgestellt hab extrem gut mir wärme in den griff vlt hab ich mich in den letzten tagen einfach übernommen mitm spazierengehen und die muskeln drücken den Nerv oder so. Hoffe das das alles ein gutes zeichen ist für eine besserung da ich mich schlecht entscheiden kann obs besser oder schlechter wird weil meine psyche da halt ne große rolle bei spielt scheinbar, aber das versuche ich derzeit zu bekämpfen in dem ich mich mit der Medizin beschäftige und mich weiterbilde, hat eine ablenkende Wirkung. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 17:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo ArthurR,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Mär 2012, 08:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Arthur,
Zitat Die Beinschmerzen krieg ich wie ich grad festgestellt hab extrem gut mir wärme in den griff vlt hab ich mich in den letzten tagen einfach übernommen mitm spazierengehen und die muskeln drücken den Nerv oder so. ja Wärme ist wirklich gut, hat mir auch gut geholfen. Spazierengehen: so ca 2 x 1,0 h täglich kannst du ruhig laufen. Eben nichts übertreiben, viel Ruhe und Geduld. Nicht sitzen!!! eher liegen und laufen, nichts schweres heben, nicht verdrehen. Zitat mich langsam drehe ohne den rücken zu drehen sondern nur die beine.) lass das lieber, denn dabei wird der Nerv gereizt, weil er zu sehr gedehnt wird. Wenn Dehnung dann langsam , gezielt und nicht zu dolle in den Schmerz rein. LG violac |
ArthurR |
Geschrieben am: 11 Mär 2012, 08:59
|
Hallo, Violac
Danke dir für deine Antwort, du hast echt gute tips aber ich hab da auch noch eine frage zu dem laufen bzw bewegen, ich dachte man soll sich möglich viel bewegen mit einigen Pausen dazwischen wo man sich hinlegt, also sollte ich mich eher mehr hinlegen über den tag? Da ich ja schon sehr viel auf den beinen bin zwischen den 10 minuten pausen(liegen) und der KG die ich zuhause mache. Sitzen tu ich gar nicht da dadurch vermute ich erst die BSV sich eingeschlichen haben und ich hab keine lust das ich es dadurch noch schlimmer mache als es jetzt schon ist. Danke :D |
ArthurR |
Geschrieben am: 11 Mär 2012, 09:09
|
Guten Tag Jürgen73,
Es tut mir leid das macht die Gewohnheit als ehemaliger Gamer wo man auf sowas eher keinen wert im Forum legt, Aaber ich verstehe das das eher unhöflich ist da wir ja hier nicht quasi in einer Zweckgemeinschaft sind sondern uns gegenseitig von Mensch zu Mensch mit Erfahrungsaustausch helfen möchten und Hilfe haben möchten. Ich werde ab jetzt die Forenregeln begutherzigen und versuchen so gut ich es kann diese umzusetzen. Und mit den Leuten so zu sprechen als wenn sie direkt vor mir wären :) (da bin ich immer ganz lüb :D ) Danke dir Nochmals. mfg, ArthurR |
![]() |
![]() ![]() |