Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Operation HWS nötig?, Op
darkgirl
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 21:00


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 20.163
Mitglied seit: 06 Mär 2012




Hallo, habe seit einem halben Jahr Beschwerden im Bereich der HWS ausstrahlend in Schulter und Arm mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln. Habe versucht es mit Massagen und Sport hinzubekommen, aber alles nützt nichts. Nun war ich zum MRT und bei einem Neurochirurgen. Er möchte operieren und verspricht mir sonst keine Bessserung. Seine Diagnose: Trizepsschwäche M4 rechts, Bizepsschwäche M4 rechts: discogene Stenose C4-7 mit punktum max. C6/7 rechtsbetont. Empfehlung Op mit ventraler Platte C6/7. Bin 39 Jahre alt und bin erschrocken ,das so schnell operiert werden soll und noch dazu versteift. Hatte eigentlich mehr auf alternative Methoden gehofft, weiß allerdings auch ,das der Neurochirurg wo ich war, ein Spezialist auf seinem Gebiet ist. Nur hat er mir auch nichts näheres dazu erklärt, ich weiß nicht mal was eine discogene Stenose sein soll, auf meine Fragen reagierte er eher genervt, er hätte mir doch nun schon gesagt, das für ihn nur eine Op in Frage kommt, und ohne Op es sicher schlechter werden wird. Bin ratlos, habe 2 kleine Kinder und er meinte nur das ich dann ein viertel Jahr arbeitsunfähig wäre. Weiß gar nicht wie das werden soll... Was meint ihr, gibt es noch Alternativen?
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 10:13


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo darkgirl,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hol Dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung ein, denn das ist Dein gutes Recht.

Es gibt noch viele andere konservative Methoden und eine OP sollte wirklich der letzte Ausweg sein. Eine Garantie auf Besserung kann Dir auch kein Arzt geben.

Hol Dir einen Termin bei einem anderen Neurochirurgen und auch evtl. einen Termin beim Neurologen.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2430 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version