Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mexiko
Spargel
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 16:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo liebe Bandis

ich fliege morgen mit meinem Mann nach Mexiko.
Er hatte letztes Jahr keine Ferien.
Und bevor ich wieder ein Projekt übernehme, machen wir Urlaub. Sonst ginge es evtl. erst wieder Ende Jahr.

Hab etwas Angst vor dem langen Flug, der NC sagt aber es gehe, solle einfach öfters aufstehen.
Und sitzen geht sowieso recht gut. Werde beim Checkin auch einen Platz am Gang verlangen.

Ich werde danach Fotos hochladen und euch von der Riviera Maya berichten.

Gruss an alle tapferen Bandis

Spargel
PMUsers Website
reyna
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 16:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.980

hi spargel,
wie cool! sag mexico liebe grüße von mir. ich habe 2 jahre dort gelebt. es war eine fantastische zeit an die ich oft und gern zurück denke. wo genau wirst du denn sein und wie lang?
lg und viel spass

reyna
PM
Spargel
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 18:45

aktiver Schreiber
**

Hallo Reyna

In Playa del Carmen, 2 Wochen! Hurra!

Gruss

Spargel (im Moment weiss, Zähennägel eben neongrün lackiert, bald Haut etwas bräuner).

PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 19:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Spargel,

wünsche dir auch einen schönen Urlaub, wird ja auch mal wieder Zeit bei dir, dass du so schöne Sachen in Angriff nehmen kannst.

Wegen dem:
Zitat

Werde beim Checkin auch einen Platz am Gang verlangen.

neuerdings checken alle Leute schon 24 h vorher im Internet ein (jedenfalls bei Lufthansa). Ich war vor 2 Jahren in Bolivien zu Besuch bei meiner Tochter, die dort 1 Jahr lebte und da wollten wir einen "besonderen" Platz für meinen 2.03m großen Sohn. Hätten das Checkinpersonal auch gerne gemacht, da darauf ja Rücksicht genommen wird.

Leider hatte ganz kleine Leute schon 24 h vorher eingecheckt und sich die Plätze für die großen reserviert, da hatten wir echt Probleme , obwohl wir sehr zeitig da waren. (aber es gab dann noch eine gute Sonderlösung für ihn).

Schau mal bei deiner Fluglinie, ob du dir nicht auch vorher ein schönes Plätzchen am Gang reservieren kannst... am besten in der Mitte, da ist es schön weit nach hinten und vorn und die Flugzeuge sind ja echt riesig, da kann man schön laufen :z .

Viel Spaß und Erholung im Urlaub wünscht dir violac

Bearbeitet von violac am 06 Mär 2012, 19:25
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 21:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Spargel,

oh das wird :up Wünsche eine schöne Reise und bitte bitte viel Erfahrungsberichte . DANKE.

Ich finds toll wenn man das machen kann :klatscht

Liebe Grüße Tinasonne (von Fernweh geplagt ;-)
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 17 Mär 2012, 21:43

aktiver Schreiber
**

Hallo Bandis

nur kurz von mir aus Mexiko. Mittagspause im Zimmer, ausruhen.
Schimpft nicht, ich gehe täglich tauchen...morgens 2 Tauchgänge. Dem Rücken schadet es nicht.
Nur bin ich beleidigt, dass ich krass mehr Luft brauche als sonst. Liegt an meiner schlechten Kondition. Mein Mann hilft mir jetzt aber. Sobald es Strömung hat, hält er meine Hand und hilft mir vorwärtszukommen. Und wenn die Luft knapp wird, hänge ich zum Schluss an seinem Octopuss. Da wir sehr erfahrene Taucher sind, haben die Guides nix dagegen.
Ansonsten aber problemlos. Ich brauche auch nicht viel Unterstützung. Nur bevor ich ins Boot klettere gebe ich der Mannschaft mein Blei hoch. Das machen aber

Gestern waren wir 10 Stunden auf einem Ausflug. Das war hart. Mein Rücken steht im Moment nicht gerne rum.
Auchder Hinflug war doof, 13 Stunden, stand oft auf.

Gruss

Spargel
PMUsers Website
Tinasonne
Geschrieben am: 18 Mär 2012, 01:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Spargel,

danke für den Kurzbericht;-)

Gestern waren wir 10 Stunden auf einem Ausflug. Das war hart. Mein Rücken steht im Moment nicht gerne rum.
Auchder Hinflug war doof, 13 Stunden, stand oft auf.

Bestimmt ist das nicht einfach :streichel aber Hallo du bist in Mexiko :hallo Schöne Reise und gute Erfahrungen

wünscht Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 23 Mär 2012, 21:08

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben

gestern um 15.00 wieder in Zürich angekommen.

Um ca 22.00 fielen wir ins Bett, schliefen so 2 Stunden, dann wälzten wir uns nur noch rum..bin morgens früh aufgestanden um schnell meine innere Uhr umzustellen, richtig wach werde ich aber erst jetzt...

Mexiko war ok. Nicht toll. Das lag an meinem Rücken und an der Grösse des Ferienortes. Playa del Carmen war uns doch etwas zu lebendig...
Na ja, das wussten wir theoretisch, hatten aber wegen der Tauchbasis diesen Standort gewählt.
Das Essen war viel leckerer als angenommen. In der Schweiz schmeckt mir das mexikanische Essen nicht so :-)
Die Mexikaner fand ich manchmal etwas offensiv...sie versuchten mich in jeden Laden zu zerren, mit dem Ergebnis das ich fast nichts gekauft habe.
Die vielen Amerikaner dort fand ich zu Beginn sehr laut. Dafür waren sie sehr offen. Man kam schnell ins Gespräch, das fand ich toll.

Beim Tauchen musste ich realisieren, dass ich noch sehr krakftlos bin. Beim gehen fühle ich keine starke Kraftverluste mehr, beim Tauchen dafür schon. Ich konnte zu Beginn kaum mit den Beinen paddeln...da mussten sich zuerst neue Verbindungen finden...da hätte ich auch vorher dran denken können!
Ab nächsten Woche werde ich 2mal wöchentlich im Schwimmbad kraulen. Damit sich meine Waden auch fürs Tauchen neu organisieren. Und meiner Kondition wird dies auch gut tun.
Im Wasser liegen, mit dem ganzen Tauchgepäck auf dem Rücken war irgendwie unbequem...wenn ich jetzt die Fotos sehe...ich klappte immer die Beine nach oben...sonst verpannte ich mich. Früher fühlte ich mich beim Tauchen immer toll.
Nach 16 Tauchgängen fand ich es reiche für diese Ferien. Das war bestimmt vernünftig. Starke Schmerzen oder Ausstrahlungen hatte ich aber keine, sonst hätte ich nur einen Tauchgang gemacht.

Ausflüge waren aber noch grössere Belastungen. Irgendwie wurden nur Ganztagesausflüge angeboten. So einen haben wir gemacht. Von 08.00 bis 19.00, danach war ich völlig fertig. Der Rücken war krass verspannt.
Nach einer Stunde Erholung auf dem Hotelbett gings aber wieder.

Ich weiss dass ich mir viel zugemutet habe und bin auch froh, dass es überhaupt so möglich war. Aber, ich hoffe sehr dass es noch besser wird!

Und das das Wetter in der Schweiz jetzt so schön ist finde ich auch toll. Vom Sommer in den Frühling! Gar kein Klimaschock!

Ich wünsche euch allen ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Gruss Spargel

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3201 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version