Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
didikol |
Geschrieben am: 04 Mär 2012, 19:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 20.138 Mitglied seit: 02 Mär 2012 ![]() |
Hallo liebe Freunde und Treadteilnehmer,
Vor 3 Tagen lies ich über mich MRT ergehen und....angeblich soll (lt. Radiologen !!!) ich bis zu CT-Untersuchung in ca. 2-3 Wochen auf die Gymnastik der HWS....verzichten. Der Ragiologe sagt, es wäre bei mir ein Wirbelknochenschaden vorhanden und die CT bringt die Muskel besser ins Bild. (MRT ist gut für Knochenuntersuchung) Im Büro (manchmal 12 !!! Stunden im Stück) trage ich die Halsmanschette. Ich kenne viele HWS-Übungen aber auf eine soll ich total verzichten, dh. das Kinn zur Brust drücken !!! Für Eure Meinung danke ich herzlich im Voraus. Allerherzlichste Grüsse an Alle !!! didikol |
falco |
Geschrieben am: 04 Mär 2012, 22:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
da der Radiologe die Schäden an Deiner Wirbelsäule sehen konnte, kann er auf jeden Fall besser als hier im Forum einschätzen, was Du jetzt tun oder lieber lassen solltest! Ich würde es jedenfalls sein lassen, bis ich mit einem Facharzt (Neurochirurg) den Befund besprechen kann. Übrigens ist es eigentlich genau andersrum - CT stellt Knochen besser dar (sind ja Röntgenstrahlen), MRT genauer bei der Beurteilung der Weichteile. Alles Gute! |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 11:53
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Didikol,
ich bin schockiert! Du tust mir aber so was von leid, dass Du als Rentner noch 12 Stunden im Büro arbeiten musst. Welcher Arbeitgeber verlangt den sowas von Dir? :B Zitat Ich kenne viele HWS-Übungen aber auf eine soll ich total verzichten, dh. das Kinn zur Brust drücken !!! Meist ist es doch gerade andersum. Warum darfst Du den Kopf nicht nach vorne beugen? Na, dann hoffen wir mal, dass bei dem CT etwas herauskommt obwohl ich natürlich falco Einhundert Prozent recht gebe. Weichteile gut sichtbar bei Magnet Resonanz Tomographie. Knöcherne Strukturen besser sichtbar bei Computer Tomographie. Also macht der Radiologe das Richtige. Dir ist es nur im Kopf durcheinander gekommen. Viel Erfolg und gute Beserung! Hansi :rolleyes: |
![]() |
![]() ![]() |