Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gundel |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 18:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 1.470 Mitglied seit: 24 Sep 2004 ![]() |
Hallo Bandis
seid september 2011 laufe ich mit Schmerzen im HWs herum; zunehmend Beschwerden im operierten Berich LWS 4/5. Der erste NC sagte mir: "ich würde gerne operieren aber hilft es"? Nun hat mein Orthopäde einen 2.NC zu Rate gezogen ( Tabea KH Hamburg). Er ist der Meinung jeder Arzt hat seinen Standpunkt. Am 8.03 habe ich nun kurzfristig einen Termin erhalten zusätzlich Spinalkanalstenose. Was meint ihr??????????? Liebe Grüße Gundel :sch |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Mär 2012, 22:24
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Gundel,
eine zweite Meinung würde ich immer einholen, bevor operiert wird. Leider ist bei Spinalkanalstenose oft nur eine OP wirklich schmerzbefreiend. Ein Versuch konservativer Methoden ist aber trotzdem allemal wert. Hast du denn schon an Therapie alles durch? Also auch mit Cortison, Tens-Strom, Entzündungshemmer, Wärme/Kälte, sonstige Physiotherapie? LG chrissi |
gundel |
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 18:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 1.470 Mitglied seit: 24 Sep 2004 ![]() |
Hallo Chrissi,
leider habe ich an konservativer Methode schon alles ohne Erfolg durch. Sorry für die verspätete Antwort, bin so doof und arbeite wieder. Ohne dem fehlt mir etwas. Liebe Grüße Gundel :hair |
gundel |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 19:55
|
War heute beim NC.
Am 3.04 erneutes MRT und Röntgen auf 2.Ebene. Evtl Versteifung oder künstl. Bandscheibe. Nach dieser Untersuchung haben sich meine Schmerzen verstärkt, ist dies normal. Lg Gundel |
![]() |
![]() ![]() |