Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hilfesuchende |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 11:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 20.145 Mitglied seit: 03 Mär 2012 ![]() |
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass der eine oder andere mir vielleicht helfen kann. Evtl. hat ja jemand von euch die gleichen Symptome und kann mir dann sagen, woher das kommt... Hier erst einmal ein paar Daten zu meinen Beschwerden: - Schwangerschaft bis Juli 2011 - Schmerzen in beiden Füßen beim Aufstehen - lt. Frauenarzt Wasser in den Füßen - sechs Wochen nach Endbindung noch nicht weg - Besuch beim Hausarzt - Verdacht auf Rheuma - einen Monat Cortison genommen, keine Besserung - Verdacht auf Borreliose - verschiedene Bluttests gemacht - Verdacht hat sich nicht bestätigt - außerdem interessant: keine Entzündungswerte im Blut - Abschluss durch Hausarzt Nr. 1: Alterserscheinung (ich bin 30?!) - hat mir ein paar Einlagen verpasst - und tschüss.... - Dezember 2011 - Hausarzt gewechselt - Röntgenbilder von Händen und Füßen gemacht - keine rheumatischen Veränderungen zu erkennen. Mittlerweile schuppt sich die Haut auf dem linken Knöchel sehr doll und auf dem rechten fängt es langsam an. Schmerzen sind sehr stark nach dem Aufstehen - kann dann die ersten 5 - 10 Minuten kaum laufen - die Treppe komme ich in der Zeit garnicht runter - Schmerzen sind auch über den Tag verteilt da - aber nicht so häftig wie morgens - Füße puckern, fühlen sich warm an (hatte sonst immer kalte Füße) und wenn ich die Zehen heben möchte, tut der Fußrücken weh Blutwerte geben auch keine Aussage - Überweisung für Rheumatologen bekommen (Termin habe ich im Juli 2012 - ja - unsere Gesund- heitssystem ist echt toll) - Zwischenzeitlich war ich dann mal wieder bei meiner Frauenärztin - die hatte Verdacht auf Hautpilz (kann auch Gelenkschmerzen verursachen) - nach verschiedenen Test aber kein Pilz nachweißbar - von ihr habe ich eine Überweisung zum Hautarzt bekommen - Termin im März 2012 (naja - nicht mehr ganz so lange hin....) - von meinem Hausarzt Nr. 2 hab ich noch ne Überweisung zur Physiotherapie bekommen - der kann sich auch keinen Reim drauf machen, massiert aber fleißig meine Füße.... bringt leider aber nix - noch einiges zu meinem Rücken: habe seit Jahren eine Skoliose, bin Stammgast bei der Physiotherapie wg. schwachem Bindegewebe und ich habe seit Jahren ein stechen im Rücken (obere Lendenwirbelsäule), wenn ich auf dem Bauch liege und den Kopf hebe - manchmal bin ich dann für Minuten außer Gefecht gesetzt, weil es so schmerzt. Mir sagte mal ein Physiotherapeut, es wären Muskelkrämpfe, nix anderes - das hatte mich über die letzten Jahre hinweg immer beruhigt....?! - seit einer Woche habe ich an dieser Stelle Schmerzen - aber nur auf der rechten Körperseite - gestern so schlimm, dass ich es ohne ibu nicht ausgehalten hätte... - heute geht´s aber schon wieder. Jetzt meine Frage an euch: Kann es ein Bandscheibenvorfall sein??? Kann mir jemand sagen, warum mir seit fast einem Jahr die Füße weh tun??? Ich bin für jede Antwort und Idee sehr dankbar!!!!!!! Kann die schuppige Haut auch von einem eingeklemmten Nerv kommen? Oder ist das zu abwegig??? Lg - eure hilfesuchende!!!!! |
hilfesuchende |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 11:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 20.145 Mitglied seit: 03 Mär 2012 ![]() |
und eins hatte ich noch vergessen: vor ca einem monat hatte ich zwei wochen lang zwei taube zehen am rechten fuß - der zweite und dritte zeh waren beide taub - aber jetzt sind sie wieder ok....
|
violac01 |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 11:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
ja, sowas kann eindeutig ein BSV sein (muss aber nicht), du solltest unbedingt auf ein MRT bestehen. Die Symptome: taube Zehen, Scherzen im Fuß, Knöchel + Zitat Schmerzen sind sehr stark nach dem Aufstehen - kann dann die ersten 5 - 10 Minuten kaum laufen das hatte ich alles bei großem BSV (ist alles wieder ausgeheilt) ... außer das im Kasten stehende ist geblieben, bei mir nur die Füße...als ob sie eingerostet sind und sich erstmal wieder einlaufen müssen; verliert sich aber nach ca 5 MIn. nach dem rumlaufen.... mein Physio sagte: na du hast halt "Rücken". Lass ein MRT machen... kann HA veranlassen oder Orthopäde, besser ist aber du gehst gleich zu einem Neurochirurgen, der kann die Bilder dann auch richtig auswerten ( da sind Ortopäden, wenn sie nicht auf WS spezialisiert sind auch oft nicht so gut). LG violac Bearbeitet von violac am 03 Mär 2012, 11:55 |
Discothek |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 12:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo hilfesuchende,
mit dieser Kombination Zitat Schwangerschaft bis Juli 2011 Zitat Mittlerweile schuppt sich die Haut auf dem linken Knöchel sehr doll und auf dem rechten fängt es langsam an. Zitat Schmerzen in beiden Füßen und Zitat keine Entzündungswerte im Blut würde ich an Deiner Stelle mal zum Hautarzt und/oder zum Rheumatologen gehen - eine Psoriaris (=Schuppenflechte) zeigt sich mit schuppender Haut, beginnt gerne nach hormnonellen Umstellungen und kann eine sog. Psoriasarthtitis mit sich bringen, die oft anhand der üblichen, dem Hausarzt zugänglichen Laborwerte nicht nachweisbar ist und schmerzende Gelenke verursacht. Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Diagnose, wäre dankbar für ein feedback, da ich keine Medizinerin bin, Disco |
hilfesuchende |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 13:06
|
Hallo Disco -
danke für Deine Antwort - hab übernächste Woche einen Termin beim Hautarzt - mal schauen, was der sagt.... lg |
paul42 |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 13:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo hilfesuchende
Ich hab ne Bekannte die durch die Entbindung ihres Kindes einiges an Rücken und Hüfte abbekommen hat. Ich denke du solltest mal ein MRT der LWS machen lassen, wenn es in den beinen schmerzt ist oft der untere Rücken die Ursache. Und dann ist es häufig die Bandscheibe. Sieht ja so aus als wenn du Rücken hast , ansonsten zeigt doch bisher die ganze Ausschlussdiagnostik keinen Befund. Aber lass mal das ist auch viel wert. Am besten du besorgst dir ein MRT und gehst dann zum NC oder in die WBS- Sprechstunde einer Klinik. Wenn du ehe schon seit Jahren probleme in der BWS hast besteht die Möglichkeit das es sich dadurch auf andere Wirbelsegmente verlagert hat. Eine Gefäßerkrankung der Beine sollten aufgrund deines Alters eher unwahrscheinlich sein. Wie hoch sind die Schmerzen auf einer Skala von 1-10 ? Du solltest mit der Terminsuche nicht zulange warten ,da es ehe schon immer ziemlich lange Wartezeiten gibt. ich wünsche dir gute Besserung und baldige Abklärung mfg paul42 |
![]() |
![]() ![]() |