Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nouri |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 11:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
habe mal wieder schmerzen in der Lws. Es ist jetzt 1Jahr nach Spondylodese.Die iSg tun immer weh,aber jetzt habe ich vermehrt schmerzen im oberen Bereich.Also über der Versteifung und die letzten Tage starke schmerzen im Oberschenkel,auch so, das ich kaum schlafen konnte. Nun meine frage:Wollte eigentlich zum orthopäden,der hatte aber keinen Termin. Was meint ihr??Soll ich nochmal beim Orthopäden nachfragen,oder eher zum schmerztherapeuten oder gleich in die Notaufnahme im Kh???Habe Angst,das die mich nicht ernst nehmen.Egal wer ob der Orthopäde oder Schmerzdoc.Weiss gar nicht was ich tun soll. Nehme auch so schon starke Schmerzmittel (Valoron),aber schmerzen habe ich trotzdem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :; lg julia :; |
Kessi |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 11:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Julia,
in welcher Dosisierung nimmst du denn das Valoron ein? Wenn du damit immer noch starke Schmerzen hast, solltest du es mit deinem Schmerztherapeuten besprechen. Du beschreibst Schmerzen über der Versteifung, kann eventuell auch von der Mehrbelastung kommen. Wie sieht es mit Physiotherapie, KG bei dir aus, machst du diese regelmäßig? Viele Grüße Kessi :winke |
nouri |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 12:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Kessi,
ich nehme Valoron 50 morgens und abends plus Gabapentin 300mg morgens und abends.Seit 3 Tagen habe ich starke schmerzen im Oberschenkel vorderseite. Bin ja von L4-s1 versteift und L3 rebelliert jetzt. Physio;Rehasport,Gerätetraining usw mache ich alles regelmässig. Habe Angst,das ein neuer Bsv dazu gekommen ist lg Julia |
danysahne |
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 21:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 2.549 Mitglied seit: 04 Jun 2005 ![]() |
Hallo Nouri,
falls Du auf einen BSV tippst, kann Dir Dein Orthopäde auch nicht helfen. Hast Du einen NC, zu dem Du gehen kannst? Was ist mit der Klinik, in welcher Du operiert wurdest? Wenn es gar nicht mehr geht, bleibt leider nur die Notaufnahme. Ich drücke Dir fest die daumen, daß es nicht so schlimm ist. LG danysahne |
Fabie04 |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 00:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Nouri,
Auch von mir Daumen drück das Du Glück hast ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen gehe wen es nicht anders geht in die Klinik wo du operiert wurdest. Warte damit nicht zu lange. Gruß Fabie |
nouri |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 12:24
|
Hallo,
danke,das ihr die Daumen drückt!!!Die Schmerzen sind etwas besser geworden;aber nicht weg. Der Wirbel über der Versteifung knackt immer mehr :hair Habe mir jetzt einen Nc Termin gemacht.Leider erst am 12.3. Mal sehen was da raus kommt und ob die mir da helfen können/wollen- Ich werde berichten lg Julia :; |
danysahne |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 16:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 2.549 Mitglied seit: 04 Jun 2005 ![]() |
Hallo Nouri,
wie sieht es aus mit MRT - Bildern? Falls der NC welche sehen möchte, könntest Du sie schon vorab machen lassen, um Zeit zu sparen. Ich drück immer noch die Daumen! LG |
nouri |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 21:28
|
Hallo Danysahne,
habe Bilder vom Oktober!!!Da sah man aber nur eine Höhenverminderung L3/L4 und eine leichte leichte Vorvölbung der Bandscheibe, aber wer weiss was sich in der zwischenzeit getan hat :sch .Bestimmt nichts gutes. Vielleicht sollte ich ja wirklich neue Bilder machen lg julia |
Fabie04 |
Geschrieben am: 04 Mär 2012, 13:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Nouri,
Hast du auch neu Bilder vom Funktionsröntgen den da kann man sehr gut sehen ob sich was bewegt oder nicht? Gruß Fabie |
nouri |
Geschrieben am: 04 Mär 2012, 20:30
|
Hallo Fabie,
neee habe ich nicht,aber das wollte ich machen lassen.Wollte sehen ob L3 sich selbständig gemacht hat :z :z :hair lg julia |
![]() |
![]() ![]() |