Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 05 Mär 2012, 19:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
genau wie Sab schrieb , sehe ich das auch.... ich habe auch seit Kindheitstagen eine Skoliose (deswegen schon mit 4 Jahren schwimmen gelernt und WS Gymnastik bekommen..... immer gut mit gelebt und Muskelaufbau ist das a und o, damit die Kraft nicht ungeberemst auf dei WS geht, sondern von den Muskeln aufgefangen wird!!! Nur zur Vollständigkeit: gibt aber auch ganz schlimme Skoliosen..die wirst du aber nicht haben, sonst hätte man das schon viel eher gesehen (mache haben einen äußerlich sichtbar verdrehter schiefen Rücken... da muss was getan werden.... aber das wird es bei dir bestimmt nicht sein!) LG violac |
Discothek |
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 07:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo ihr drei,
diese Skoliose ist echt ein Nebenschauplatz und wahrscheinlich nicht die Schmerzursache. Aber hier liegt ein Wirbelgleiten um 3mm vor, wie im Befund steht. Ohne dazu eine Meinung von einem Arzt zu haben, sollte man kein eigenverantwortetes Trainingsprogramm beginnen. Viele Grüße, Disco |
Sab |
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 10:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
besprich den Befund mit deinem Arzt. Auch bei Wirbelgleiten ist Museklaufbau angesagt ! Du solltest das aber den Coachs im Fitnesscenter sagen. Ich glaube nicht, dass Du bei Geräten irgendwelche Probleme mit dem Gleitwirbel kriegen könntest sondern eher bei bestimmten Rückenübungen, die z.B. extreme Drehbewegungen beinhalten. Ich habe z.B. auch einen Gleitwirbel, da wurde mir gesagt , dass ich Übungen wie >Brücke > eher nicht machen soll. Die >Brücke> beeinhaltet eine starke Krümmung der Ws nach innen, es ist also logisch, dass es da zu Problemen kommen kann. Der Vorteil der Geräte ist, dass Du gezielt Muskeln aufbauen kannst. Du brauchst aber eine Einwesiung und Du brauchst jemanden, der ab und an schaut, ob Du es korrekt machst. Ansonsten; nur Mut ! Ich habe eine völlig kaputte , verdehte WS und komme - dank meines Sportprogramms- damit gut durchs Leben. Wichtig ist, dass man kontinurirlich dranbleibt. LG Sabine |
Fussballer11 |
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 23:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.141 Mitglied seit: 02 Mär 2012 ![]() |
Hallo,
danke für eure Meinungen und Ratschläge, ich werde nächste Woche den Befund besprechen und fragen, ob wegen der Drehskoliose eine Physiotherapie nötig ist oder ob da Fitnesscenter mit geeigneten Trainern reicht. Dann hab ich noch eine Frage, was ist ein "NC"?: Zitat Manchmal hilft dann auch eine 2. Meinung von einem NC, damit man sicher ist, dass beide Ärzte es ähnlich sehen. Ich danke nochmal für eure Beiträge und Erklärungen und werde euch auch noch das Ergebnis des Termins bekanntgeben. mfG Andi |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 01:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Andi,
Zitat ob wegen der Drehskoliose eine Physiotherapie nötig ist oder ob da Fitnesscenter mit geeigneten Trainern reicht. Sagen wir mal so, wenn man keine Ahnung hat welche Übungen für einen gut sind, macht Physio schon Sinn. Und falls der Arzt ein Rezept rausrückt, ruhig annehmen und hingehen :z Zitat Dann hab ich noch eine Frage, was ist ein "NC"?: Ein Neurochirurg |
Fussballer11 |
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 21:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.141 Mitglied seit: 02 Mär 2012 ![]() |
Hallo,
Danke für eure Antworten. War heute beim Orthopäden, bekomme einen Fersenkeil weil mein linkes Becken höher ist als das rechte und daher wahrscheinlich auch die Schmerzen kommen. Ich darf auch ins Fitnesscenter unter Aufsicht mit einem Trainer und langsam beginnen. mfg Andi |
![]() |
![]() ![]() |