Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bsv hws, Schwindel Kopfdruck und Gangunsicherheit
buchenberg 2000
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 13:24

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.139

Hallo und danke für die Aufnahme im Foum
In Mai 2011 wurden bei mir bsv im hws c 5/6 und 6/7 festgestellt.
Seitdem konnte mir kein Arzt so wirklich weiterhelfen. Habe Prt Spritzen bekommen , die nur kurze Linderungen brachten.
Akkupuntur zeigten auch nicht den erwünschten Erfolg.
Habe sehr starken Schwindel , kopfdruck und Gangstörungen die es mir schwer machen, den Alltag zu meistern.
Ich habe schon einige Ärzte aufgesucht, aber irgendwie kann mir keiner sagen, was gut für mich ist.
Nehme am Tag 3 mal 2 Gabapentin und Ibu 800 ein. Jetzt bekomme ich eine Reha , wovon ich mir Besserung erhoffe.
Hat jemand von euch ,auch so Probleme mit dem Kopf ? Vieleicht weiß einer ja Rat, was man da machen kann.

Danke und liebe Grüße

Buchenberg2000 :;

PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 05 Mär 2012, 11:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Buchenberg,

was heißt denn "einige Ärzte"? Warst Du schon bei einem Neurochirurgen? Versuche mal, einen Termin im Helios in der Neurochirurgie zu bekommen. Die haben sehr gute Ärzte, die einen nicht gleich operieren.

Wie genau lautete die Diagnose denn und WER hat die erstellt?

Gangunsicherheit hatte ich vor meiner OP auch, auch danach noch eine Weile (aber nicht mehr so schlimm). Es wurde dann sukzessive besser. Klar hängt das alles zusammen, unsere Schaltzentrale ist nun mal im Kopf.

Alles Gute
Kathrinchen
PMEmail Poster
buchenberg 2000
Geschrieben am: 05 Mär 2012, 13:23

Stammgast
**

Hallo Kathrinchen,
ich war im ct mit der Diagnose,
Breitbasiger medialer links betonter Diskusprolaps C4/5.
Breitbasiger medialer Massenprolaps C5/6.
Kräftiger Diskusprolaps C6/7 links mediolateral.
Habe schon 2 Ortopäden aufgesucht und bei einem Neurochirurgen in Krefeld i Lank war ich auch schon. Er meinte, das ich erst wieder kommen soll, wenn mir Sachen aus
der Hand fallen. Aber die schmerzen bleiben. Mein Orthopäde meint , ich sollte jetzt erst mal
zur Reha, die aber erst am 16 April anfängt. Das heißt also, weiter Schmerzmittel nehmen
und mit allem fertig werden. und das geht schon seit Mai so und seit Dezember ist es
besonders schlimm.
Hat die Op bei Dir geholfen? Wie geht es Dir damit?

Liebe Grüße
buchenberg
PMEmail Poster
Qualle
Geschrieben am: 05 Mär 2012, 19:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.193

Hallo buchenberg200

Zitat

Er meinte, das ich erst wieder kommen soll, wenn mir Sachen aus der Hand fallen.

Das war einer von der Sorte die man ganz schnell wieder vergessen sollte :h :h :h

Als Bandi hat man eben das Pech nicht immer an den richtigen Arzt zu kommen.

Suche weiter für Dich ,wirst auch bestimmt einen finden nur es ist mühsam.

Orthopäden sind nicht wirklich eine gute Adresse habe damals auch mehrere Orthos aufgesucht

ohne wirklich Hilfe zu bekommen.Bin dann beim NC gelandet und siehe da ein Arzt der Zuhört ,Zeit hat und der mir das

Gefühl gab auf jede Frage eine Antwort zu haben.

Hoffe für dich das Du Fündig wirst

Gruß

Qualle :hallo
PM
Kathrinchen
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 09:13

aktiver Schreiber
**

Hallo Buchenberg,

das meinte ich: Orthopäden sind für uns Bandis nicht die erste Wahl! Daher meine Frage nochmal: warst Du mal im Helios-Klinikum?

Die Aussage: erst, wenn Dinge aus der Hand fallen, ist natürlich kompletter Quatsch!

Ich würde Dir Folgendes vorschlagen: Schau, dass Du einen Termin bei einem anderen NC bekommst. Und schau nach einem Schmerztherapeuten. Ruf bei Deiner Krankenkasse an, die helfen oft bei der Arztsuche.

Mir hat die OP sehr geholfen! Ich bin aber in Bergisch Gladbach operiert worden, da ich vor Jahren von KR nach K gezogen bin. Trotzdem kenne ich das Helios gut, da war ich mal zur Schmerztherapie. Wäre übrigens auch eine Variante: Ich wurde verrückt vor Schmerzen, da hat mein Hausarzt mich als Notfall eingewiesen und im Helios haben sie gleich mit der Schmerztherapie begonnen.

Frag ruhig, wenn ich etwas vergessen habe. Alles Gute für Dich!

Viele Grüße :winke
Kathrinchen
PMEmail Poster
buchenberg 2000
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 20:39

Stammgast
**

Hallo Kathrinchen,
morgen fahre ich zum NC ins Helios.
Habe mir eine Einweisung bei meinem Hausarzt geholt.
Ich hoffe mal, das meine Schmerzen, die in den letzten Tagen besonders schlimm sind,
besser werden und ich dort mal geholfen werde.
Vielen Dank für den Tipp.
Ich melde mich , wenn ich zurück bin.

Danke und liebe Grüße
buchenberg :;
PMEmail Poster
buchenberg 2000
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 11:37

Stammgast
**

Hallo Kathrinchen,
ich war gestern beim NC .
Leider hatte ich da kein so gutes Gefühl,was wohl daran lag das er kaum Auskunft gab.
Irgendwie ging er auf meine Schmerzen , vor allem im Kopf nicht ein. Nun ja, nach vielen Fragen meinerseits , habe ich am 27 März einen Termin zum Mrt.
Erst dann würde man weiter schauen.
Da meine Schmerzen aber vom warten nicht besser werden, bekam ich noch Oxycodon
verschrieben. Hat einer Erfahrung mit dem Medikament? Geht auch der Kopfdruck
davon weg?

Irgendwie wird man immer entäuscht
Liebe Grüße
buchenberg
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 13:34

aktiver Schreiber
**

Hallo Buchenberg,

ich kenne das nur zu gut, von A nach B nach C... zu laufen. Hattest Du nun eine ÜBERweisung oder eine EINweisung? Wie gesagt: mein Hausarzt (nicht der Orthopäde) hat mich damals eben EINgewiesen, mit dem Vermerk "dringend". Und dann wurde ich aufgenommen und es wurde SOFORT eine Schmerztherapie gestartet. Ich hätte das nicht länger aushalten können, war völlig erledigt. Alles weitere kam dann später. Und das war auch noch genau über Karneval damals 2010.

Es muss doch in KR auch Schmerztherapeuten geben. Viele Hausärzte machen das auch. Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an und frag nach. Ich bin z.B. bei der Techniker, die vermitteln auch Arzttermine, wenn man selber nicht weiterkommt.

Ansonsten kann ich nur sagen: hartnäckig bleiben! Immer wieder nachhaken, oft werden Termine abgesagt, die man dann bekommen kann. Gib nicht auf!

Das Medikament kenne ich leider nicht, da kann ich nicht helfen.

Alles Gute :streichel
Kathrinchen

Ach und noch was: auch bei einem Arzt: immer wieder nachhaken, fragen, fragen. Anders geht es nicht. Ich wurde damals vom Orthopäden und NC als DRINGEND für die OP eingestuft. Der NC sagte, seine Damen würden mich anrufen wegen des Termins. Taten sie dann und gaben mir einen Termin 8 Wochen später. Ich konnte aber schon nichts mehr festhalten mit der linken Hand und die Reflexe waren total weg. Dann bekam ich von der Physiotherapeutin den Tip des Krankenhauses in Bergisch Gladbach. Bin da hin, Ambulanz. Der Orthopäde dort stellte sofort ebenfalls die Dringlichkeit fest. Am Nachmittag wieder hin, zur NC. Termin zur OP 3 Tage später. Aber nur, weil ich so hartnäckig war. Auch vorher das MRT, da hatte ich nach 2 Tagen einen Termin. Warum so schnell? Weil ich gejammert habe und gesagt habe, sie mögen mich anrufen, wenn jemand absagt, ich könne in jedem Fall sofort kommen. Und der Anruf kam am nächsten Tag. Nur nett und freundlich sein ;)

Bearbeitet von Kathrinchen am 08 Mär 2012, 13:39
PMEmail Poster
buchenberg 2000
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 19:30

Stammgast
**

Hallo kathrinchen,
mußte am Donnerstag in die Notaufnahme Helios gebracht werden.
Meine Schmerzen im Kopf waren unerträglich. Habe an dem Mittwoch vom Nc ja die Tabletten
bekommen, die meine Rückenschmerzen lindern konnten, aber die Kopfschmerzen verschlimmerten.
Aber schon wieder wurde mir nur gesagt, dass ich bis zu meinem MRT Termin weiter die Tabletten nehmen soll,
um die Schmerzen auszuhalten.
Ins MRT kam ich nicht, weil meine Reflexe ja noch gut sind. Also wieder für die Ärtzte kein Notfall und ich wurde mal wieder mit meinen Schmerzen alleine gelassen.Komme seitdem nicht hoch , habe die Tabletten aber sofort abgesetzt und mein Kopfdruck hat sich wieder etwas gebessert.Als nächstes werde ich zu einem Schmerztherapeuten gehen, der mich dann hoffentlich in eine Schmerzklinik überweist.Haben da schon Kontakt aufgenommen. Bin mal gespannt wie es weiter geht und hoffe das man mir mal helfen kann.
Hätte nicht gedacht, dass man mit so starken Schmerzen nach Hause geschickt wird. :h
Liebe Grüße
buchenberg :;
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 09:46

aktiver Schreiber
**

Hallo Buchenberg,

das finde ich auch unfassbar. Bei mir hatte der Arzt damals "Notfall" angekreuzt, weil er sagte: dann müssen sie dich aufnehmen! Vielleicht eine Alternative?

Ansonsten ruf bei Deiner Krankenkasse an, die können vielleicht einen Termin bei einem Schmerztherapeuten für Dich ausmachen. Zur Vorbereitung darauf solltest Du ein Schmerztagebuch führen, das hilft dem Arzt dann sehr.

Halt durch, alles Gute
Kathrinchen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1717 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version