Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
altima78 |
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 22:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 20.091 Mitglied seit: 22 Feb 2012 ![]() |
hallo ihr lieben,
hatte ja vor knapp 6 wochen ne bandscheiben OP wg. beginnender Kauda-Symptomatik. Danach zwar schmerzen, seit kanpp 4 tagen wieder kribbeln in den beinen. seit 3 stunden geht das kribbeln bis in die genitalien. dafür hab ich jetzt aber nicht mehr die starken schmerzen. kennt das jemand von euch??? LG Altima |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 22:48
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Würde ich noch etwas beobachten und wenn es sich weiter verstärkt die nächsten Stunden würde ich ins KH fahren glaube ich. Du hattest ja auch geschrieben das du direkt nach der OP sitzen solltest und so. Kann sein das was nachgerutscht ist. Aber wie gesagt ich würde das beobachten und im Zweifelsfalle lieber heute Abend noch sin KH wenn dir das suspekt ist. Lieber einmal zuviel als zuwenig |
Discothek |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 08:28
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo altima,
wenn Du vor der OP Taubheit hattest, kann das Kribbeln auch ein Zeichen sein, daß der Nerv zu sich kommt. Aber sicherheitshalber solltest Du den Arzt fragen, der operiert hat. Alles Gute, Disco |
altima78 |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 15:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 20.091 Mitglied seit: 22 Feb 2012 ![]() |
hallo discothek,
ja hatte vor OP Taubheitsgefühle. Aber Taubheit und Kribbeln war nach OP komplett weg. Und nun seit 4 Tagen wieder da. War heut vormittag mal vorsichtshalber in dem KH, wo ich operiert wurde. Die haben mir erklärt, solange ich nach keine Probleme mit Blase usw. hab, bräucht ich mir keine Gedanken machen. Die haben mich wieder weggeschickt und gemeint ich soll mich ambulant um ein neues MRT kümmern und danach n Termin in der Sprechstunde auf Station machen. Mittlerweile ist es so dass das Kribbeln noch stärker geworden ist und meine Füsse sich taub anfühlen. Toilettengänge normal. Hab aber kein so gutes Gefühl dabei jetzt noch 14 Tage abzuwarten. Zumal ich richtig dolle Schmerzen nach der OP die ganze Zeit hatte, und die gestern abend plötzlich weg waren und zur gleichen Zeit aber das Kribbeln bzw. die taubheit in den Füssen zugenommen hat. LG Sandra |
Discothek |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 16:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo altima,
Zitat Schmerzen nach der OP die ganze Zeit hatte, und die gestern abend plötzlich weg waren und zur gleichen Zeit aber das Kribbeln bzw. die taubheit in den Füssen zugenommen hat. Plötzlich verschwindende SChmerzen mit beginnender Gefühlsstörung sind nicht so gut, da hast Du völlig recht. Hast Du denen das in der Klinik gesagt? Irgendwie gefällt mir das nicht, mit so einem Befund sähe ich Dich lieber zur Beobachtung in einer Klinik bzw. viel schneller im MRT. Ist das ein Krankenhaus mit einer neurochirurgischen Abteilung? Haben Sie Dich heute nochmal gut untersucht? Was war vor der OP mit dem Zehenstand, und wie ist er jetzt? Viele Grüße, Disco |
altima78 |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 07:48
|
Guten Morgen,
also war gestern abend noch in ner anderen Klinik. DIe haben MRT gemacht, MRT sieht lt. Neurologe nicht so schlecht aus. Die Symptome (plötzlich Schmerzen weg und diese zunehmende Taubheit) wären schon ernstzunehmen. Aber da ich noch sicher gehen kann (kraft im rechten Bein ist zwar gering) aber eben noch nicht unsicher, soll ich das jetzt beobachten und bei Kraftverlust oder Problemen mit Toilettengang sofort wieder ins KH. Na dann warte ich jetzt mal ab, bis auf dieses unangenehme Gefühl die Beine hoch geht es mir ja jetzt gut. Besser als die letzten Wochen mit den starken Schmerzen. LG Altima |
Discothek |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 08:07
|
Hallo altima,
Zitat DIe haben MRT gemacht, MRT sieht lt. Neurologe nicht so schlecht aus. Uff, das ist gut zu wissen. Halt den Ball ganz flach und uns bitte auf dem Laufenden. Alles Gute, Disco |
altima78 |
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 14:23
|
Hallöchen,
war die Woche bei meinem Orthopäden, da Schmerzen wieder da sind. Kribbeln und Taubheit auch. Mein Orthopäde fand den Arztbrief des Krankenhauses widersprüchlich und nicht aussagekräftig genug (stand ja quasi nur sinngemäss drin, derzeit keine OP-Indikation derzeit, aber keine Aussage zu Test, ob Kraft in Beinen und was im MRT gesehen wurde usw. ). Nun neuer Radiologe MRT gezielt ausgewertet und siehe da: das "nicht so schlimme MRT" von letzer Woche zeigt an der operierten Bandscheibe einen neuen Vorfall :h und L4 der Vorfall drückt auch auf die Nerven. Hab dann gestern gleich eine Infiltration bekommen und nun nächste woche wieder zur behandlung zum Orthopäden. Aber da weiss man gar nicht mehr, wem man was glauben soll. Man hat 6 wochen nach OP noch Schmerzen, geht abends in Notaufnahme wg. Taubheit, die sagen nur ist nicht so schlimm und ne woche später sagt der Radiologe zu mir, wieder Vorfall und drüber gleich noch einer. Juhu. Wie sieht das denn jetzt auch, bekommt man dann jetzt Krankengymnastik oder andere Anwendungen oder soll das durch die Spritzen ausreichen? Wie lange dauert das denn bis das wirkt? Wäre lieb, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen mit dieser Infiltration mitteilen könnte. Vielen lieben Dank Altima |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 10 Mär 2012, 14:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Mensch das ist aber übel das die sich da nicht einig sind mit den Befunden. Ich denke zur Zeit wenn überhaupt nur ganz vorsichtig Physiotherapie. Nicht das der Vorfall noch mehr rausrutscht! Wünsche dir gute Besserung Ach so, die Infiltrationen. Ja ich bekomme die auch noch nach wie vor. So langsam wird es besser, aber es hat lange gedauert. Bearbeitet von Mellimaus21 am 10 Mär 2012, 14:41 |
![]() |
![]() ![]() |