Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Stationäre PRT Therapie?!, In Münster
Mellimaus21
Geschrieben am: 29 Feb 2012, 23:56

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo.
Meine ersten wurden nur mit Loalanästhetikum gemacht um die Schmerzgrenze hochzusetzen, ich glaube die ersten 6
Danach kam erst das Cortison bei mir dazu, aber relativ wenig immer nur 10mg .
Keine Ahnung wie lange das noch so weitergeht. Ich mag eigentlich auch schon nicht mehr
Schönen Abend
PM
LeiderauchBandi
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 01:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.975

Zitat (clamela @ 28 Feb 2012, 16:55) 

Hallo LeiderauchBandi,
Was sind denn konkret Deine Beschwerden? Hast Du denn Ausfallerscheinungen oder "nur" Schmerzen?
lg Clamel

Hi!!!

Nein Ausfallerscheinungen hab ich keine.
Aber diese Schmerzen machen mich fertig (sobald ich 3 minuten stehe oder laufe fühlt es nich an al würde mein Bein von innen zerdrückt - hört sich komisch an, aber anders kann ichs nicht beschreiben),
wenn man den kompletten Zeitraum seit Symptombeginn (Anfang Oktober 2011) anschaut ist es immer nur schlechter geworden.
Und weder mein "Haupt"-oder Zweitorthopäde noch der Neurologe wissen mir weiter zu helfen ausser dieser "Maßnahme".
Ansonsten sprechen alle Studierten nur von einer OP...

Ich will doch auch irgendwann mal wieder arbeiten und im Sommer mit der Jugendgruppe in den Urlaub.
Könnt ihr denn arbeiten gehen und habt ihr noch irgenwelche Tipps für mich? :sch
Danke im Vorraus und ich wünsch Euch ne gute und schmerzfreie Nacht...

LG :winke
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 01:36

PremiumMitglied Silber

Hallo

Ich würde mich einfach mal auf die Schmerztherapie einlassen und dann kannst du ja immer noch entscheiden ...
PM
LeiderauchBandi
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 10:35

Öfter dabei
*

Hi Melli,
Ist das eine reine Schmerztherapie?
Ich dachte das Cortison nimmt "überflüssiges" Material auf und baut es ab?
Und so würde etwas gegen den Erreger des Schmerzes getan?!
Naja werde es auf jeden Fall machen und anschliessend hier berichten...
LG
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 12:53

PremiumMitglied Silber

Hallo
Die Bandscheibe schrumpft mit der Zeit auch alleine, aber das Cortison nimmt auch einfach die Entzündung vom Nerv weg, so das die Schmerzen sich bessern oder sogar ganz verschwinden.
Zusätzlich bekommst du halt auch intensiv KG und du kannst dich mal bedienen lassen im KH und mal abschalten und nur an dich denken.
Das ist auch wichtig für die Heilung
Alles Gute, ich drück die Daumen das es hilft
PM
LeiderauchBandi
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 19:15

Öfter dabei
*

Hallo liebe Mitleidende, :winke

habe nun 8 Tage und 3 PRT´s unter CT-Kontrolle hinter mir und muss sagen das es etwas besser geworden ist.
Wenn ich vor 2 Wochen noch nach 3 Minuten stehen vor Schmerzen mich setzen oder legen musste kann ich nun
ca. 20 Minuten gehen/stehen... :klatscht
Nehme allerdings auch Tilidin Morgens wie Abends. :r
Der Sozialarbeiter :angel vom Krankenhaus hat sich um eine Heilanschlussbehandlung gekümmert und da warte ich nun auf Post von Beihilfe und KV.
Allgemein kann ich nur Gutes über das Raphaelsklinikum berichten.
Als einzige kleine Negative Auffälligkeit weise ich darauf hin, dass die Ärzte ein wenig
unter Zeitdruck zu stehen scheinen. Haben mir zwar alles gesagt was ich wissen wollte, musste dafür jedoch oftmals auch nachfragen. :frage
Aber wie gesagt nur ein kleiner Nachteil...

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 20:40

PremiumMitglied Silber

Hallo
Das ist ja super das es geholfen hat, ggf sollte man dann auch noch PRTs ambulant weiterführen wenn du nur 3 bekommen hast die aber geholfen haben.
Frag doch mal deinen Arzt
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2058 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version