Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Polly |
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 17:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 17.206 Mitglied seit: 08 Okt 2010 ![]() |
Hallo,
Meine Spondy L4-L5 war Ende August 2011,3 Monate später Reha. Reha nichts gebracht,laut Ärzte und Physio total instabil. Nun dann 8 Wochen später KG gemacht aber auch da noch immer instabil ,Physio konnte nicht viel mit mir machen.Mein Ortho sagte mir das kann nicht sein,ist aber so,darum gehe ich für eine Woche zur abklärung ins KH. Kann nicht viel machen zuhause ohne schmerzen,gestern war es wieder schlimm,Blitzartige schmerzen ins Bein und LWS aufwärts,egal ob ich sitze,liege oder stehe.Wenn ich zu lange auf den Beinen bin ,dann so ein durchbrechgefühl im Rücken. Vielleicht kennt das der eine oder andere. LG,Polly :winke |
Katy |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 17:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo Polly,
ja das kenne ich, diese Blitze im Bein und/oder gefühlten Messerstiche im Rücken und das Gefühl "durchzubrechen", aber die Ärzte meinen, das wäre "normal" und man könnte jetzt nichts mehr machen.(Spondy L5/S1 Ende Mai ´11) Mir wurde gesagt, ich solle es jetzt so hinnehmen, wie es ist und sehen das ich damit klar komme. Aber WIE?? Es gibt Tage, da geht´s einigermaßen und dann gibts Tage da geht fast nix mehr, aufgrund der Schmerzen. Muß man wirklich alles so hinnehmen, was die Ärzte einem sagen? Meine Nerven liegen echt fast blank, deswegen. Laut MRT ist alles an der richtigen Stelle ... klar, wenn man nur still da liegt ... aber es ist kein Arzt mal in der Lage ein Funktionsröntgen zu machen bei mir, warum auch immer. Lg Katy Bearbeitet von Katy am 28 Feb 2012, 17:53 |
Polly |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 21:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 17.206 Mitglied seit: 08 Okt 2010 ![]() |
Hallo Katy,
da hab ich eine Leidensgenossin gefunden,du spricht mir aus der Seele,habe Euere Berichte gelesen,wo ihr bei sps geschrieben habt. Nun war ja im kurztrip im KH,MRT alles bestens ,Reflexe alles bestens ,können sich meine schmerzen nicht erklären . Ein ENG hatte ich im Januar alles bestens. :vogel Aber einbilden tue ich mir die schmerzen nicht,im moment geht es wieder weil ich ja im KH nichts machen musste und ich mit Muskelentspanner und Medis vollgepumt wurde. Nächste Woche bekommt mein Arzt den Bericht wie es weitergehen soll,da werde ich dir berichten. Lg.Polly :winke |
nouri |
Geschrieben am: 02 Mär 2012, 22:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
vielleicht sollten wir einen Club aufmachen!!!!Spondys mit schmerzen und keiner hilft und keiner nimmt einen ernst"!!!!!!!Traurig traurig lg julia :traurig2 |
goldi0108 |
Geschrieben am: 03 Mär 2012, 13:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hey,
Ja, ich bin auch dabei im Club. Spondy LWS5/S1 im Juli 2010 und es wird nicht besser. Ohne Medis geht gar nichts und laut meinem Chirurgen sitzt alles richtig, grrrr. LG und gute Besserung :rolleyes: Tina |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 12:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Hallo Nehmt ihr mich im Club der schmerzenden Spondys , wo es einfach nicht besser werden will , sondern eher schlimmer. Und von den Ärzten evtl als Verrückt , Einbildung dahin gestellt wirst :vogel Gruss |
Mine |
Geschrieben am: 25 Mär 2012, 16:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ähhm, ich bin auch dabei :r . Spondy L5/S1 im Okt 2010. Halbes Jahr ging es gut. Nun wieder Schmerzen, Durchbrechgefühl, Wadenschmerzen und Muskelzucken in den Waden in Ruheposition und ein Gefühl, als wenn eine Schraube von innen nach aussen drückt. Am 04.04. gehe ich zur Reha. Mein Krankengeld läuft im Juli aus. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Arbeiten kann ich so nicht, zumal meine HWS auch große Schwierigkeiten macht. Spondy C 4 - 7 wurde mir angeraten. EM-Rente ist beantragt. Ich verstehe auch nicht, warum nicht so ein Funktionsröntgen gemacht wird. Bei mir müsste es allerdings auch von der HWS gemacht werden. Liebe Grüße Mine |
romandl |
Geschrieben am: 28 Mär 2012, 19:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 20.271 Mitglied seit: 27 Mär 2012 ![]() |
Hallo Katy,
ich habe Deine Geschichte gelesen und bei mir ist es aehnlich. Ich bin 42 Jahre und meine Versteifung L5/S1 wurde im Januar 2008 durchgeführt. Ich war eigentlich ziemlich schmerzfrei, hab auch ziemlich viel Sport ( Spinning, Muskelaufbau usw.) gemacht. Ab November 2011 bekam ich trotz Bewegung des öfteren Schmerzen. Im Februar bin ich zum Orthopäde und er hat mich geröngt mit der anschließenden Aussage: Ich glaube die Verknöcherung ist nicht stabil ! Er hat mit zur Szintigraphie geschickt. Diagnose: erneute Instabilität, erosive Ostechondrose... Darauf MRT : selbige Diagnose ! Bei Belastung oder beim gehen, sitzen oder niesen habe ich oft starke Schmerzen. Manchmal wird der untere Fuß taub bzw, kribbelt ! Die Ärzte in der Klinik, in der ich schon operiert wurde sagrten, Sie können ohne OP nicht 100 %ig sagen, dass meine Verknöcherung durcbaut ist. Sie raten mir von der OP um zu prüfen, ob es nur die Schrauben raus müssen, oder die Versteifung erneuert werden muss ???? Ich bin echt verunsichert ? Die OP soll schon am 03.04.2012 gemacht werden. Danke für Deinen RAT ! :z ROMANDL |
mond54 |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 12:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo Polly,
du kennst ja meine Leidensgeschichte. Wir beide wurden ja in Karlsbad-Langensteinbach operiert. Auf dem MRT konnte man bei mir auch nicht sehen, was sich da im Rücken abspielte. Erst im CT wurde klar, dass ich eine Pseudoarthrose habe (Nicht-Verknöcherung) und die Schrauben im Segment locker waren. Wahrscheinlich bedingt durch eine Infektion. So wurde alles in diesem Bereich am 24.2. entfernt und neu eingebracht. Ich habe nun das Gefühl, dass ich jetzt eine "normale" Genesung erfahren darf, was nach der ersten OP absolut nicht der Fall war. Diesmal hat mich der Chefarzt Dr. Ostrowski operiert. Vielleicht hilft's :rolleyes: Schöne Grüße mond54 |
sabi72 |
Geschrieben am: 05 Apr 2012, 08:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo zusammen !!!
ich wurde ende oktober 2011 operiert und dachte das die wandlung der schmerzen normal ist mein arzt sagte das wird 6-12 monate dauern und schmerz frei werde ich nie mehr sein was immer das auch heißt aber so kann ich auch nicht weiter machen morgens wen ich aufstehe habe ich das gefühl mich hat ein pferd getreten die rechte fußsohle schmerzt beim auf treten bis ich eine weile darauf stehe dann gibt sie sich wieder beim gehen schlafen einige zehen ein und andere schmerzen mein rechter schenkel ist auch immer mal taub das steißbein schmerzt seit drei wochen und links an der op stelle kommt es mir erhöht vor und schmerzt länger gehen wie 30 min geht gar nicht was tragen auch nicht da liege ich am nächsten tag mit schmerzen aber es ist alles ok und noch dazu nehme ich noch eine reihe medis wie hydal die ich mir selber rauf und runter setzen soll zurzeit bin ich oben aber es ist alles normal :vogel und wen ich das von euch lese habe ich jetzt ein großes fragezeichen im kopf ob das jetzt wirklich noch normal ist??? alle sagen mir "na ja ist ja noch nicht lange her deine op" aber es sind schon über 5 monate und ich hänge noch nach wie vor an den medis ohne geht gar nichts also willkommen im club ich bin auch dabei :z wünsche euch einen schmerzfreien tag lg sabi |
![]() |
![]() ![]() |