Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Discothek |
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 17:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo sonni,
Zitat einbeinig den großen Zeh anheben das ist mir zu wackelich und ich schaffe es nicht grad links wegen der Zehenheberschwäche. Eben! Wenn man den Test "besteht", hat man keine Zehenheberschwäche. Du hast halt eine :trost Mensch, hab mir grad vorgestellt, wie Du einbeinig durch die Gegend hüpfts auf den Zehenspitzen. Muß mich echt klarer ausdrücken in Zukunft :ph34r: Hallo hoschi, wenn die Entzündungs- und Schmerzhemmer (=NSAR, wie z.B. Ibu oder so, auch Arcoxia gehört dazu) allein nicht helfen, dann muß ein Schmerzmittel dazu. Laß Dir da was vom Arzt aufschreiben, damit Du die Zeit gut durchstehst, bis es besser wird! Tramal ist so der Standard, der verschrieben wird. Da haben viel im Forum Erfahrung damit (ich nicht, bei mir kam recht schnell Lähmung mit nachlassenden Schmerzen :hair). Hätte lieber Tramal genommen als nicht mehr auf die Zehenspitzen zu können, ich muß schon sagen! Gute Besserung, Disco |
Hoschi306 |
Geschrieben am: 11 Mär 2012, 13:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.118 Mitglied seit: 27 Feb 2012 ![]() |
Hallo! So, war nun beim Othopaeden und habe mehr Schmerzen. Laut Meinung des Arztes habe ich nichts. Untersuchung gleich null. Er war der Meinung, einrenken reicht und das har er dann auch gemacht. Nun kann ich kaum noch sitzen und seit Mittwoch kaum geschlafen. Ist das normal, oder hat er was falsch gemacht? Keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Liebe Gruesse |
Discothek |
Geschrieben am: 11 Mär 2012, 16:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Hoschi,
diesen Orthopäden würde ich an Deiner Stelle verlassen und zu einem Neurochirurgen gehen. Immerhin hast Du folgenden Befund (ich wiederhole mich) und schlimme Schmerzen: Zitat Verdacht auf zusätzliche kleine NPP`s (rechts dorsolateral im Recessusbereich und links dorsolateral intraforminal) und dem muß sorgfälig nachgegangen werden. Das kann ein Neurochirurg besser. Alles Gute, Disco |
püppi28 |
Geschrieben am: 11 Mär 2012, 21:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Hoschi, :z
ich find´s immer wieder erstaunlich das man sich einfach mal eben so einrenken lässt ??? und noch erstaunlicher das die lieben Orthopäden da immer wieder ihr Allerheilmittel an Bandscheiben-Geplagten ausleben. Einmal kurz eingerenkt und alles wieder gut. Und dann noch eine schöne Röndgenaufnahme von der Bandscheibe :h Geh doch bitte zum Neurochirurgen wie die Vorschreiber hier schon geschrieben haben. Und bitte lass dich nett einfach so einrenken. :hair Es ist immer gut zu wissen was man hat und was man auch selber für sich tun kann damit was vorwärts geht. lg und gute Besserung :sonne |
Hoschi306 |
Geschrieben am: 12 Mär 2012, 08:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.118 Mitglied seit: 27 Feb 2012 ![]() |
Hallo Disco und Püppi!
Danke für Eure Antwort und werde mich nun um einen Termin bei einem Neurochirurgen kümmern, ansonsten bucht mein Mann nämlich ein Zimmer im Krankenhaus - grins. Ich hätte einer Einrenkung nie zugestimmt, aber der Arzt hat mir seine Behandlung leider nicht erklärt und mich darauf hingewiesen. Es ging nur knack knack und er war fertig. Als ich den Termin bei Ihm bekommen habe, war ich froh, überhaupt einen bekommen zu haben. So, dass hab ich nun davon. Ich geh mal davon aus, es kann nur besser werden. Liebe Gruesse |
![]() |
![]() ![]() |