Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dornfortsatzabbruchw |
Geschrieben am: 26 Feb 2012, 09:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.104 Mitglied seit: 25 Feb 2012 ![]() |
Hallo ich bin eine 44 jährige Frau mit Glasknochen aus Oberhausen, und habe mir vor ca. mittlerweile 4 Jahren den Dornfortsatz der HWS C7 abgebrochen und die C7 gebrochen.
Da ich aber damals so komisch gefallen bin, (bin mit dem Rollstuhl umgekippt) hat man 2008 ersteinmal nur den Rippenserienbruch gesehen. 2009 dann als ich ständig über komischen Schwindel geklagt habe, und wieder mal gefallen bin, kam bei einem Routineröntgen raus, daß da der C7 abgebrochen ist und natürllich nicht wieder dort anwachsen wird wo er soll, und das die C7 gebrochen gewesen ist. Laut Aussage der Ärzte kann man dagegen nichts mehr machen. Ich habe aber trotz ständiger 4 mal in der Woche KG und Massage Schmerzen, teilweise so stark, das es mir Übel wird, auch habe ich immer eigentlich jeden Tag Schwindel. Wer kennt so Etwas noch, für die Ärzte bin ich austherapiert, ein Reha wurde abgelehnt von Seinten der KK. Ich kann echt langsam aber sicher nicht mehr, habe schon auf Grund der Angst vor dem Schwindel eine zeit lang Antidepressiva genommen, hat aber überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil. |
dornfortsatzabbruchw |
Geschrieben am: 26 Feb 2012, 09:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.104 Mitglied seit: 25 Feb 2012 ![]() |
Ach ja, habe auch jede Nacht die Arme eingeschlafen, meistens schlafen die länger und eher als ich :-).
Was kann man da machen??? :P :P |
Ezri |
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 01:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 19.834 Mitglied seit: 04 Jan 2012 ![]() |
|
dornfortsatzabbruchw |
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 13:10
|
Ja, ist kein Lagerungsschwindel.
|
C6/7 |
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 19:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo,
ich bin ja auch Schwindel - geplagt und habe einen Vorfall bei C6/7. Allerdings bin ich der Meinung, dass das eher mit den Muskelverspannungen zusammen hängt als mit dem Vorfall ansich. Wenn dort was abgeklemmt würde, dann verursacht das keinen Schwindel - ist zumindest die einstimmige Meinung von mind. 5 Ärzten und Physiotherapeuten. Bist du im Schulter-Nacken-Bereich verspannt? Dann würde ich da eher dran arbeiten (Massagen und soweit dir möglich aktives Training zum Muskelaufbau und zur Entspannung). Ist mit den Bandscheiben alles i.O. - wurde da ein MRT gemacht? Gruß u. Kopf hoch! C6/7 |
dornfortsatzabbruchw |
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 19:27
|
Na ja das MRT hat eben nur gezeigt, das die C7 gebrochen war, und der Dornfortsatz abgebrochen ist und natürlich bleibt. Und klar bin ich verspannt, bekomme ja schon 4 mal die Woche KG und Massage, aber da ich entweder an Unterarmgehstützen gehe, oder im Rolli mich fortbewege, hilft das nicht so wirklich viel. Was für einen Schwindel hast Du???
Meine Bandscheiben im HWS Bereich, na ja nicht besonders gut, sind sehr verschliessen, durch meine Grunderkrankung und die Fehlhaltung, mein rechtes bein ist 11 cm kürzer. |
C6/7 |
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 20:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo,
mein Schwindel ist eher so ein Schwankschwindel - eigentlich wie leicht angetrunken, wobei ich aber nicht den Halt verliere und auch nicht erkennbar schwanke oder torkele. Seit ich im Training bin (Muskelaufbau Rücken) und auch MT bekomme, ist es schon deutlich besser geworden. Allerdings habe ich mich heute bei der Arbeit wohl überanstrengt, denn heute war mir wieder leicht schwindlig. Meine Schultern und der Nacken sind aber auch wieder mehr verspannt. Ich glaube ohne tägliches Üben komm ich da nicht weit... Was sagen deine Ärzte zu deinem Schwindel? Schon alles getestet, wurde auch mal ein Kopf-MRT gemacht? Schwindel ist sehr komplex wie ich öfter zu hören bekam, wenn deine Ärzte aufgegeben haben, such dir einen neuen motivierteren und verständnisvolleren. ;) Gruß C6/7 :winke PS: nimmst du Schmerzmedikamente? Ich habe mal festgestellt, dass mir von Diclofenac (Voltaren) erst richtig schwindlig wird.... Bearbeitet von C6/7 am 27 Feb 2012, 20:26 |
Scheibchenweise |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 11:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 17.546 Mitglied seit: 22 Nov 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe auch Probleme mit C6/7 (Protrusion) und dazu immer wieder Schwindel. Allerdings meinte mein NC das der Schwindel wohl eher von meinem verschobenen Atlas bzw. u.U. vom Kiefer kommt... War schon beim Kieferorthopäde jedoch ist mit meinem Biss und dem Kiefergelenk wohl alles OK. Zur weiteren Abklärung muss ich in eine Kieferchirurgische Klinik. Die Kieferorthopädin meinte, das dort eine bessere Diagnostik möglich wäre. Sie meinte auch das Schwindel, Tinnitus usw. von meinem Atlas kommen könnte... Also kein direkter Zusammenhang mit C6/7... Grüße Scheibchenweise |
waldwuff |
Geschrieben am: 22 Mär 2012, 11:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 20.214 Mitglied seit: 17 Mär 2012 ![]() |
Hallo, Ihr....
Lagerungsschwindel kann auch etwas mit den Ohren zu tun haben. Es könnte sein, das die kleinen Steinchen, die es in der Schnecke gibt, verrutscht sind, oder durch eine blöde Bewegung nicht an ihrer Stelle liegen. Gehe doch einfach mal zu HNO. Der gibt Dir einen "Schups" und meißtens ist dann alles wieder im Lot. " :boxen " Gute Besserung LG waldwuff |
![]() |
![]() ![]() |