Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kontroll MRT nach 7 Wochen?
LeiderauchBandi
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 00:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.975

Hallo, ich mal wieder...
Mein behandelnder Orthopäde hat nach erfolgloser Schmerztherapie (Ibu 800, Arcoxia, Voltaren, Tramadolor(tropfen wie Tabletten)
und (ebenfalls erfolgloser)verschriebener Krankengymnastik mit anschliessender Fango und Akupunktur nun vorgeschlagen ein erneutes MRT-Bild machen zu lassen und dann einen NC hinzuzuziehen. Macht das Sinn?!? Ich meine die "alten" Bilder sind doch erst knapp 7 Wochen alt...
Bin privat Patient und habe daher etwas Bedenken das ich evtl. auf diesen unnötigen?? Kosten sitzen bleibe.
Habt ihr da Erfahrungen?

Freue mich schon auf Eure Antworten...

LG
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 00:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich würde sagen das kommt drauf an ob es sich verschlechtert hat oder nicht.
Wenn es deutlich schlechter geworden ist, dann macht es bestimmt Sinn um zu schauen wie sich das verändert hat.
Wenn die Beschwerden nur einfach nicht besser geworden sind, sehe ich da jetzt nicht den großen Sinn drin.
Wenn du sicher sein willst, frag vorher bei der PKV nach ...
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, meine PKV hat noch nie was abgelehnt und alles immer brav gezahlt. Aber überstrapazieren muss man die ja auch nicht wenn es nicht sein muss.
PM
LeiderauchBandi
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 00:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.975

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Verschlechtert hat es sich zum Glück nicht, es ist halt aber auch kein Stück besser geworden. :o(
Werde Morgen mal den NC und die Versicherung kontaktieren...

Danke nochmals und ich wünsche euch allen eine schlafreiche und schmerzfreie Nacht!
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 02:03

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Wenn es sich nicht verändert hat sehe ich auch keinen Sinn da wieder ein MRT zu machen.
Du solltest ohnehin damit zu einem NC gehen, der kann PRTs machen.
Orthopäden sind nicht in jedem Falle so optimal

Gute Nacht
PM
Discothek
Geschrieben am: 25 Feb 2012, 11:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Leiderauchbandi,

würde an Deiner Stelle nicht bei der Versicherung anrufen, denn die sollen gar nicht auf die Idee zu kommen, Arztanordnungn zu hinterfragen oder gar abzulehnen. Es ist nicht deren Job, medizinische Notwendigkeiten zu entscheiden, sondern der der Ärzte. Geh doch erst mal zum NC und hör Dir den an. Wenn der dann ein neues MRT für seine weitere Behandlung (PRT?) braucht, wird er es schon veranlassen.

Gute Besserung!
Disco

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1787 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version