Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Muskelzuckungen/-vibrieren im Ruhezustand, was´n das jetzt? gut oder schlecht?
friedelito
Geschrieben am: 25 Feb 2012, 14:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.046

Hallo Disco,

so...habe alles ausprobiert ;-)...bis auf die Tatsache, dass ich links nicht so gut auf einem Bein stehen kann und ich es schwierig finde, einbeinig dann die Zehen hoch zu ziehen, klappt aber alles, wenn auch links nur ganz kurz. Kippe halt zur Seite und muss mich etwas festhalten ;-).

Der Unterschenkel schmerzt und ab und an zieht der Ischias, Rückenschmerzen hab ich nicht, nur steif fühle ich mich nach dem ich ne Weile gesessen habe.

Das Kribbeln ist teilweise in den Zehen und teilweise im ganzen Fuß...dieses Engegefühl im Unterschenkel...wie, wenn ich einen zu engen Strumpf an hab.

Habe keine Lust auf LWS-Probleme, bin froh, dass die HWS besser ist. Naja...nach 12 Jahren in der Pflege arbeiten, ist da unten auch schon so manches Mal was los gewesen. Im Oktober z. B. hatte ich mich "verhoben" (130kg-Patientin), das war nach ein paar Tagen wieder ok. Aber steif fühle ich mich schon seit dem HWS-Vorfall auch in dem gesamten Rücken ...frau wird alt! ;-)

Werde Montag mal meine Ärztin fragen, ob sie immer noch der Meinung ist, dass dies von der HWS kommt.

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Antwort!!!

Liebe Grüße

Marianne
PM
Discothek
Geschrieben am: 25 Feb 2012, 15:18

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Marianne,

Zitat

dass ich links nicht so gut auf einem Bein stehen kann und ich es schwierig finde, einbeinig dann die Zehen hoch zu ziehen, klappt aber alles, wenn auch links nur ganz kurz. Kippe halt zur Seite und muss mich etwas festhalten ;-).

O.k., das paßt aber ins Bild zu den anderen Symptomen:

Zitat

Der Unterschenkel schmerzt und ab und an zieht der Ischias, Rückenschmerzen hab ich nicht, nur steif fühle ich mich nach dem ich ne Weile gesessen habe. Das Kribbeln ist teilweise in den Zehen

Es besteht der Verdacht, daß Du ein Wurzelreiz- bis kompressionssyndrom durch Bandschiebenvorfall in der unteren LWS hast - wenn Du Probleme mit dem Zehenheben hast, wahrscheinlich bei der Wurzel L5. Fehlender Rückenschmerz ist da häufig der Fall, aber es tut eben im Ischias weh. Wenn es bis unter das Knie zieht, ist es bereits eine relativ starke Reizung - man mißt das nach der Länge des Schmerzbandes.

Ob Du jetzt Lust auf LWS-Probleme hast oder nicht, Du mußt das unbedingt spätestens am Montag von einem Arzt angucken lassen! Bitte nicht ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen. Er oder sie muß checken, wie stark die Schwächen sind, denn wenn a eine Nervenwurzel komprimiert wird, riskierst Du vielelicht, daß das nicht mehr weggeht oder gar schlimmer wird
Zitat

weil ich zum Stolpern neige.
. Wenn es eine Fußheberschwäche ist, droht im schlimmsten Fall lebenslang eine Schienenversorgung.

Bis dahin viel liegen, nichts heben, nicht bücken, kaum sitzen und nach Gefühl spazierengehen.

Alles Gute,
Disco
PM
friedelito
Geschrieben am: 25 Feb 2012, 17:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.046

Hallo Disco,

war eine Stunde mit den Hunden draussen, habe gehofft, es lockert sich etwas...aber ist so gebieben :-(. Vorhin hatte ich das Gefühl, mir läuft warmes Wasser über das Bein...

Danke für die Tips! Stütze mich sowieso schon seit einigen Tagen beim Bücken und Hochkommen mit den Händen auf den Oberschenkel oder irgendwo anders ab ...oder ich gehe in die Hocke.

Dass ich eine chron. Foramenstenose C6 habe, weiß ich auch erst, seit dem BSV. Also warum nicht zum Ausgleich vielleicht auch noch was an der LWS :nein

Mein Urologe meinte vor ein paar Jahren mal, als er die Bilder vom Urogramm sah (zeigt ja auch ein Teil der WS), sie haben sicher oft schlimme Rückenschmerzen...wer?ich? Nee!
Hatte eigentlich nie Rückenschmerzen...vielleicht mal nen "Hexenschuß".

Jo...dann frag ich Montag mal meine Orthopädin, was sie davon hält :frage

Liebe Grüße und ein beschwerdefreies Wochenende

Marianne ???
PM
Liz_
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 20:55

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.325

Zitat (Schneerose75 @ 23 Feb 2012, 00:14) 

Liege ich auf dem Rücken tritt nun seit ca 1 bis 1 1/2 Woche häufig ein Muskelzucken auf im linken Bein in dem Bereich von Po zu Oberschenkel, so ziemlich genau da, wo die Pofalte ist. Dazu ein Vibrieren (keine Ahnung, wie ich es sonst nennen soll) und so ein Pulsieren in der Wade. Liege ich auf der linken Seite, keine Muskelzuckungen - dafür nimmt das Ziehen zu, Wade vibriert und pulsiert.

Zitat (Schneerose75 @ 25 Feb 2012, 06:27) 

Mein Orthopäde meint immer wieder, ich hätt Schmerzen (vermutlich, weil es so "üblich" ist), muss ihn dann jedes Mal korrigieren.

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem - komisches 'vibrieren' und 'pulsieren' seit einer Sportverletzung im unteren Ruecken/Gesaess, Oberschenkel, Waden bis in die Fuesse - war bei mehreren Aerzten, keiner kennt dieses Sympton oder kann es zuorden.

Mich wuerde sehr interessieren ob Du ausfindig machen konntest was dies verursacht?

Besten Dank!
PMEmail Poster
Liz_
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 20:57

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.325

Waere auch dankbar fuer weitere Meinungen von anderen Forumsteilnehmern.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.2706 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version