Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C3-C5 und C6-C7, angeblich keine OP mehr möglich
Ralf S_
Geschrieben am: 21 Feb 2012, 21:59

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.087

Hallo an alle,

erstmal Danke für die Aufnahme im Forum.
Es geht hier nicht um mich sondern um meine Mutter (67 Jahre).
Sie hat heute wohl erfahren das eine Operation nicht mehr möglich sei um ihr zu helfen.
Da ich mich noch nicht gross mit den Thema befasst habe schildere ich euch mal ihr Problem:

Sie ist seit geraumer Zeit bei einem Orthopäden in Behandlung.
Zwischen ihrem HWS C3-C5 ist nichts mehr vorhanden und die Wirbel liegen aufeinander. C6-C7 sind auch schon hochgradig befallen.
Die ganzen Behandlungen, einschliesslich mehrere Spritzenkuren haben nichts gebracht.
Sie lebt nur noch mit Schmerzmitteln die natürlich auf Dauer auch nicht mehr allzuviel bringen.
Heute hat der Arzt ihr dann mitgeteilt das eine Operation nicht mehr möglich sei.
Damit möchte ich mich, sie natürlich auch nicht, nicht zufrieden geben.
Ich bin der Meinung dass es nun an der Zeit ist eine zweite Meinung eines Spezialisten einzuholen.
Wie denkt ihr denn darüber? Ist es wirklich so ein hoffnungsloser Fall?
Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruss Ralf
PMEmail Poster
Scheibchenweise
Geschrieben am: 21 Feb 2012, 22:30

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.546

Hallo Ralf S_,

herzlich willkommen im Forum. Also ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Meinung einholen.
Schau doch mal nach einer Klinik mit Wirbelsäulensprechstunde. Dort sollten ja Spezialisten am Werk sein.
Du kannst hier im Forum mal nach einer klinik oder Praxis suchen.

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78

Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der suche und hoffe, das deiner Mutter geholfen werden kann.
Falls da tatsächlich nicht operiert werden kann, wäre ein Schmerztherapeut sicher noch eine Möglichkeit.

LG
Scheibchenweise
PMEmail Poster
Ezri
Geschrieben am: 22 Feb 2012, 01:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.834

Hallo Ralf_S,

ich möchte auch empfehlen, daß ihr auch einen Neurochirurgen konsultiert.

liebe Grüße

Ezri
PMUsers Website
Delorges
Geschrieben am: 22 Feb 2012, 07:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.119

Hallo Ralf,

Welcher Arzt hat denn gesagt, dass eine OP nicht möglich ist? War das in einem Fachkrankenhaus? Da du aus Oberhausen kommst kann ich dir ein paar Kliniken nennen, die für euch noch gut erreichbar sind und aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen können.

Barbara Klinik in Hamm Heesen
St. Josef Stift in Sendenhorst
Clemenshospital in Münster
Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen

Such dir was raus, ruf da an, schilder dein Anliegen und lass dir nen Termin geben.

Gruß
D
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1934 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version