Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> Immer noch Beschwerden durch BSV, seit Weihnachten Beschwerden durch BSV
Eric160583
Geschrieben am: 21 Feb 2012, 10:04

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.004

Hallo,
wie sehen denn diese Tests aus? Könntet Ihr mir diese mal beschreiben?
Gestern Abend hatte ich in meinem linken Bein folgendes Phänomen:
Ihr kennt doch sicherlich das Gefühl wenn man sich geschnitten hat und dann an der Wunde den Puls spürt?
Ein ähnliches Gefühl hatte ich gestern, diese Kribbeln kam dann immer so schubweise.
Heute Früh beim Autofahren war es so ähnlich, allerdings im Bereich des BSV. Hier aber kein Kribbeln sondern in Form von Schmerzen.
Woher kommt das?

Gruß Eric
PMEmail Poster
Eric160583
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 15:27

Stammgast
**

@ violac

Zitat

Was sagt denn die Kraft im Bein? ist da alles unverändert, lass mal den Physio die test machen

Was sind das denn für Test?

Lest doch bitte nochmal meine letzte Antwort, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Hinweise/Tipps geben.
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 15:32

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Eric

Wichtig ist vor allem ob du auf dem betroffenem Bein noch auf Zehenspizen oder der Ferse stehen kannst. Wenn nicht wäre ein schneller Termin beim NC angeraten.
Zitat

Heute Früh beim Autofahren war es so ähnlich, allerdings im Bereich des BSV. Hier aber kein Kribbeln sondern in Form von Schmerzen.
Woher kommt das?

Das werden einfach die Nerven sein, der BS Vorfall drückt halt auf die Nervenwurzeln und das macht eben Missempfindungen und Schmerzen
PM
violac01
Geschrieben am: 23 Feb 2012, 18:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Eric,

entschuldige, dass ich deine Frage nicht gesehen habe (mein Internet geht immer mal nicht).

Melli schrieb ja schon einges, ich möchte es aber etwas konkretisieren:

Zitat

Wichtig ist vor allem ob du auf dem betroffenem Bein noch auf Zehenspizen oder der Ferse stehen kannst.

nicht nur stehen, sondern auch laufen (täglich einaml testen, in einem Zimmer bis zur Wandlaufen reicht).... und einbeinig auf das betroffene Bein hochstützen... das gilt alles besonders bei L5S1, ich musste beim Arzt auch immer auf einen Stuhl steigen, mit dem kranken Bein zuerst.

Dann prüfte er im liegen, ob ich seine Hände mit den Füßen (nur aus dem Fußgelenk raus, nicht mit dem Bein nachhelfen) gleich stark wegdrücken kann und auch ranziehen (fasst an den Zehen an einaml vor und einmal hinter den Zehen)... vielleicht hast du jemand zu Hause der das mal versucht zu testen.

Ja , dass Kribbeln kommt vom Nerv, der von BSV geärgert wird..ist oft so, aber auch nocht nicht so besorgniserregend. Kraftverlsut ist bedenklich, da es für beginnende Lähmung spricht.

Lockert dein Physio auch mal die Muskeln im Bein? Die Muskeln werden von den Nerven gesteuert und verspannen sich dadurch und dadurch drücken sie selbst wieder auf den den Nerv...ein unglücklicher Kreislauf. (meine Mutter hatte das Kribbeln nur von Muskelverspannung ohne BS Beteiligung, verging nach 6 mal Physiotherapie)

LG violac

Bearbeitet von violac am 23 Feb 2012, 18:09
PM
Eric160583
Geschrieben am: 24 Feb 2012, 10:36

Stammgast
**

Zitat

Lockert dein Physio auch mal die Muskeln im Bein?

Nein,das hat er noch nicht gemacht. Wahrscheinlich macht er das wenn ich ein neues Rezept bekommen.
Den Termin beim Arzt habe ich wieder am 06.03.,solang bin ich auch "erstmal" noch krank geschrieben.
Das laufen auf Zehenspitzen und Ferse geht soweit eigentlich,auf einem Bein ist es etwas wackelig, aufeinen Stuhl komme ich auch noch hoch, tut halt mit dem linken Bein nur etwas weh...
Gestern hatte ich bei der kleinsten Bewegung Schmerzen im Steißbein welche schon hefig waren,trotz Schmerzmittel.
Langsam aber sicher ist man doch am Verzweifeln....
PMEmail Poster
Eric160583
Geschrieben am: 24 Feb 2012, 10:40

Stammgast
**

Was ich noch zum Thema Inkontinenz schreiben wollte, ich hatte einmal das Problem mit einer Darminkontinenz.
Es war beim laufen,ich habe so gut wie nichts gemerkt...
Es war aber eben nur einmal passiert. Ich hatte es dann auch dem Arzt gesagt,ermeinte ich solle mich dadurch nicht verunsichern lassen.
PMEmail Poster
Eric160583
Geschrieben am: 26 Feb 2012, 08:37

Stammgast
**

Hallo!
Seit gestern geht es etwas mit den Schmerzen im Rücken, dafür waren sie am
Freitag sehr stark, vor allem wenn man etwas in gebeugter Körperstellung
macht kann es unerträglich werden.
Gestern ging es jedoch relativ gut, ich war sehr viel in Bewegung.
Die Unannehmlichkeiten im linken Bein sind aber nachwievor da.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 26 Feb 2012, 09:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Eric,

Zitat

vor allem wenn man etwas in gebeugter Körperstellung
macht kann es unerträglich werden.

dann hör auf deinen Körper und lass diese Haltungen. Am Anfang ist es ganz normal, dass man eine Haltung findet, in der man weniger Schmerzen hat und die anderen Haltungen halt meidet. Bei mir war es ein starkes Hohlkreuz,wa smir gut tat und der Arzt meinte, wenn es da besser geht, geben sie ihrem Körper ruhig nach..... ist ja nur für die Zeit bis sich der BSV mehr zurückgebildet hat.

LG violac
PM
Eric160583
Geschrieben am: 27 Feb 2012, 13:57

Stammgast
**

Hallo,

heute war der vorerst letzte Tag der Physiotherapie.
Bis nächste Woche Dienstag bin ich noch Krank geschrieben,dann habe ich den nächsten Termin beim Allgemeinmediziner.
Die gute Frau bei der Physio meinte wir sollen weiterhin die manuelle Therapie probieren, vor allem da ja seit ca. 2 Wochen die Probleme im linken Bein verstärkt auftreten.
Sie meinte auch man solle die Behandlungen über einen längeren Zeitraum strecken, bis jetzt war ich immer 2 mal in der Woche dort, da wurde dann die KG,der Reizstrom sowie das Stangerbad hintereinander Weg gemacht. Das wäre wohl nicht so gut meinte Sie...
Ich hoffe der Arzt schreibt mir noch einmal Rezepte...

Grüße Eric
PMEmail Poster
Eric160583
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 10:33

Stammgast
**

Hallo!

Nach ein paar Tagen Abwesenheit möchte ich nun den aktuellen Stand posten.
Am Dienstag hatte ich ja noch einmal einen Termin beim Arzt,ich habe ihm die aktuelle Situation
geschildert:
Immer wieder stechende Schmerzen im Rücken,letzte Woche war es wieder mal echt heftig, dazu die seit 3 Wochen auftretenden Probleme im linken Bein. Angefangen von heftigen Schmerzen Nachts, stundenlangen Zucken der Muskeln im linken Oberschenkel und dieses unbeschreibliche Gefühl (Kribbeln usw.).
Er zeigte sich besorgt und hat dann gleich einen erneuten Termin beim NC für kommenden Mittwoch gemacht.
Außerdem habe wieder Rezepte für KG, Strom und Stangerbad bekommen...
Das ganze zieht sich jetzt schon den 3.Monat hineine Besserung war bis jetzt nicht abzusehen, im Gegenteil, ich glaube die Probleme mit dem linken Bein nehmen zu... :braue

Liebe Grüße

Eric
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9757 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version