Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 23:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Ja die Methode nach Raischauer lehnt mein Arzt ab, findet er zu gefährlich, er macht die mit Knochenkontakt um zu wissen wo er sich befindet.
Und so langsam beginnen die Spritzen länger zu wirken :klatscht |
Pandora |
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 22:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 20.076 Mitglied seit: 17 Feb 2012 ![]() |
So, die Infiltration ist jetzt 3 Wochen her. Ich hatte nach 10 Tagen das Gefühl, es geht was und fühlte mich besser! Leider ist das nun nicht mehr so :sch Morgen hab ich Termin beim Arzt, mal schauen, was er dazu sagt.
LG Pandora |
vrori |
Geschrieben am: 06 Mär 2012, 22:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ich bin noch eine Antwort schuldig... ca. 5x unter Röntgenbogen die Infiltrationen und zu Beginn meiner Bandscheibenkarriere 3 x der HA ohne Röntgen und nun der Orthopäde auch 2x a 2 Spritzen ohne Röntgen... ich bin sehr zufrieden mit der "Trefferquote" meines Orthopäden..er sagt, er weiß wo er ansetzen muss...auch ohne Röntgengerät..und es klappt... LG Vrori |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 01:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Ich hatte nach 10 Tagen das Gefühl, es geht was und fühlte mich besser! Leider ist das nun nicht mehr so Das ist schon eine gute Sache und zeigt das die Spritzen wirken. Aus Erfahrung weiß ich das es oftmals mehrere Spritzen braucht bis es wirklich hilft. Und man braucht Geduld! Gute Besserung |
doro 59 |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 14:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 20.237 Mitglied seit: 21 Mär 2012 ![]() |
hallo, ich bin´s wieder...
hatte am dienstag meine 1. prt und muß sagen, es ist schon viel besser. die hauptschmerzen sind fast weg, kann auch wieder besser aufstehen, wenn ich länger sitze. jedoch noch ein geringer schmerz in der leiste, und leichtes ziehen in den os. nur.... jetzt spüre ich wieder den heftigen schmerz im gesäß und leichte stiche in der hüfte. den gesäßschmerz hatte ich wohl gar nicht mehr so wahr genommen, als ich noch die stiche im bein hatte. frage: kann das sein, dass das mit dem bsv L 5/S 1 zusammenhängt? bei der prt wurde die wurzel L 2 gespritzt ( bsv L1/2 leistenschmerz) falls es so ist, soll ich wieder auf eine neue spritze drängen, die diesen schmerz evtl. auch verringert??? hat das alles sinn ??? ps.: stimmt das, dass bsv L 1/2 selten vorkommt ? ganz liebe grüße |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 22:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Doro,
naja L5S1 ist wohl häufiger... Schmerzen oberhalb der Knie kann man schwer zuorden zu einem Segment....können viele sein, da da alle Nerven lang gehen. Zitat jetzt spüre ich wieder den heftigen schmerz im gesäß und leichte stiche in der hüfte. man sagt so allgemein, dass eine Verkürzung des Schmerzbandes (also nicht mehr so stark in das Bein rein) eine Verbesserung darstellen...wenn du das Gefühl hast, dass es dir geholfen hat, würde ich PRT wiederholen lassen...oft wird sowieso 4 -5 mal gespritzt im wöchentlichen Abstand. LG vioalc e |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Mär 2012, 13:11
|
Hallo
Die Schmerzen sind dann eher pesudoradikulär wenn sie keinem Dermatom zugeordnet werden können. Das Problem habe ich mit meinen Beinschmerzen. Ist für den Betroffenen meist aber egal, weil es halt weh tut. Ggf kann da aber eine Facetteninfiltration helfen. |
doro 59 |
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 20:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 20.237 Mitglied seit: 21 Mär 2012 ![]() |
sch..., die schmerzen in der leiste werden wieder mehr, und das ziehen in den oberschenkel (innen) auch.
da es mir in den letzten 3 tagen wesentlich besser ging, (bis auf die schon erwähnten beschwerden) hatte ich es gewagt, mich mal wieder mehr zu bewegen. hätte ich das nicht dürfen? habe angst, dass nun alles wieder von vorne los geht. ganz, ganz liebe grüße |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 20:44
|
Hallo
Kann sein das es etwas viel war. Sollte sich aber eigentlich wieder legen. Ich hatte vor 14 Tagen auch einen heftigen Rückfall, wodurch weiß ich bis heute nicht, aber nach der nächsten Spritze ging es wieder steil bergauf ... |
doro 59 |
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 21:03
|
danke dir mellimaus 21
habe nun wieder mut bekommen, und hoffe, dass es besser wird. dachte mir, es müsse nun nur noch aufwärts gehen. ich brauche einfach mehr geduld. :hair bisher habe ich noch keine KG´s, etc. gehabt, ( hätte ich auch nicht können) wann wird damit üblich angefangen ? liebe grüße :; |
![]() |
![]() ![]() |