Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nichts geht mehr!
Ezri
Geschrieben am: 22 Feb 2012, 15:00

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.834

Hallo Bifi,

solch ein Verhalten würde ich an die Krankenkasse und die Ärztekammer melden. Da kann ich Deinen Ärger sehr gut verstehen und vielleicht ist es auch ganz gut, daß Du dich jetzt um andere Ärzte bemühst, die noch frisch und unvoreingenommen sind.

Gute Besserung
PMUsers Website
Bifi
Geschrieben am: 24 Feb 2012, 12:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.007

:; Hallo liebes Forum, war heute morgen zur MRT und hatte nachher Termin beim NC in der Klinik. Er meinte es wäre alles schön stabil und auch nichts Neues dazugekommen, Neuroforamina frei. Ist das nicht eine super Nachricht! Ich bin jetzt erstmal froh, er hat mir empfohlen keine Medis zu nehmen, kein Cortison oder Garbapentin (wegen Nebenwirkungen), weil Ausfälle vorwiegend sensibel und die Motorik und Kraft so gut wie normal wären.
Denke ich werd mich auch daran halten und weiter an meinem Nervenkostüm "basteln". Ich glaube mich macht einfach die Angst fertig!!!! :hair
Freue mich weiterhin über Zuschriften, wie man damit fertig werden kann....LG Bifi
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 24 Feb 2012, 19:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Bifi,
na siehste, da bist Du ja jetzt erst mal auf der sicheren Seite.
Sei wirklich froh darüber,. dass sich keine weiteren Probleme/Baustellen ergeben haben! :z

Was ich Dir aber jetzt doch raten möchte, versuch doch mal in Deinen Alltag ein bißchen Schwung rein zu kriegen.

Du weißt jetzt, dass alles O.K. ist und kannst somit auch Deine Grenzen(körperlichen) ein wenig ausloten.
Der Frühling steht vor der Tür... vll. beginnst Du mit leichten nordic working.
Treff Dich mit guten Freunden, Geh ins Kino.
Oder schau mal, ob Du Dich ehrenamtlich irgendwo betätigen kannst.
Es gibt da soviel,.. ich schau gleich mal in Dein Profil,, um zu wissen aus welcher Gegend Du kommst.

Ablenkung ist wirklich manchmal das Beste.
Vielleicht suchst Du mal in meinen Beiträgen rum..
Da wirst Du erkennen können, dass ich mich trotz der vielen Probleme, die ich habe, auch nicht unterkriegen lasse.
Man kann sich nicht das ganze Leben von seiner Krankheit bestimmen lassen!! Man will doch schließlich noch ein bißchen sein Leben genießen? :;

Ich versuche trotz meiner Rückenprobleme und der neulich erst festgestellten Fibromyalgie, das Beste aus allem zu machen. Nur als Beispiel; ich arbeite auf einer Wachkomastation, um ständig vor Augen zu haben, dass es Menschen gibt, denen es weitaus schlechter geht, als mir! Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, und ich bin mir sicher auch dessen bewußt, dass das nicht gerade "Jedermanns Sache" ist und ganz sicher auch nicht für mich persönlich Gesundheitsfördernd...
Aber ich brauch einfach dieses Gefühl, dass es mir im Verhältnis zu diesen Menschen noch "Gut" geht. Und ich brauche das Gefühl, jemandem etwas Gutes tun zu können und gebraucht zu werden.
Ja O.K., dies wiederum ist ein Symptom der Diagnose Fibromaylgie; erklärte mir zumindest der Arzt am Donnerstag, aber im Moment ist es für mich wichtig, diese Beschäftigungsform.

Mein Beitrag ist jetzt sicher wieder nicht" Fachforengerecht" entschuldigt bitte, liebe Admins, aber ich musste das gerad mal hier so einbringen.

Ich weiß auch gerad nicht, ob Du in Psychologischer Betreuung bist, vielleicht wäre dies eine Option für Dich.
Letztendlich musst Du Dir aber selbst einen Ruck geben und selbst Deinen Popo wieder hoch kriegen.
Aber das weißt Du sicher auch alleine. :up

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es schnell wieder Bergauf geht bei Dir und Du Dich in Deiner Haut bald
wieder wohlfühlst. Du musst nur wollen.
Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen und schick Dir ein :streichel

Wünsche Dir ein Wunderschönes Wochenende
Bis Bald L.G. Konstanze

Bearbeitet von Pinguin am 24 Feb 2012, 19:05
PMEmail Poster
Bifi
Geschrieben am: 25 Feb 2012, 12:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.007

:; Hallo Konstanze, danke für Deine lieben Worte!!! Habe das ganze letzte Jahr wieder versucht ins Leben zu kommen und es ist mir auch ganz gut gelungen. Leider hat es mich jetzt wieder erwischt und die Krankheit dominiert wieder alles. Aber nach dem positiven Befund werd ich jetzt wieder versuchen ein gesundes Mittelmass zu finden.
Bis Bald Bifi :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2487 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version