Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schon wieder Schmerzen, wie gehts weiter?, Was wenn es nicht besser wird??
Meli76
Geschrieben am: 17 Feb 2012, 17:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.074

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin 35, habe 2 Kinder und hatte meinen ersten Bandscheibenvorfall 2004 an L5/S1. Es folgte eine stationäre Schmerztherapie nach der es mir noch viel schlechter ging als vorher. Ich wurde vollgepumpt mit Ibu 600, Katadolon, Novaminsulfon, Musaril, Tilidin, Celebrex, ach eigendlich weiß ich gar nicht mehr was ich nicht einnehmen musste. Davon habe ich dann, damit es nicht langweilig wird, eine chronische Magenschleimhautentzündung bekommen.
Dann habe ich einen NC am Bodensee gefunden, 200 km von mir entfernt, aber von ihm habe ich Spritzen direkt in die Zwischenwirbelräume bekommen, anschließend KG und hatte bis auf kleiner Schmerzattacken bis 2008 meine Ruhe. Dann 2008 folgte meine OP. Nichts ging mehr, Taubheit des re. Beines bis in die Zehen und von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Seit mittlerweile 5 Wochen bin ich schon wieder zu Hause. Diesmal Bandscheibenprotrusionen LWK 1/2, 3/4, 4/5 und 5/S1, dazu Einengung des Spinalkanals, Osteochondrose und Spondylarthrosen. Also wieder an den Bodensee und mein NC hat mir eine Kryotherapie (Vereisen von Wirbelkörpern bis zu -80 °C) empfohlen. Jetzt sind 2 Wochen nach der Kryo vergangen aber es geht nicht vorwärts.

Mir geht es einfach sch......! Das schimmste an der ganzen Sache ist, dass mir eine Kollegin (ich arbeite im Krakenhaus als Schreibkraft) zu verstehen gegeben hat, ich solle mir doch mal überlegen wie es weitergehen soll. Ich sei ja für meinen Beruf gar nicht mehr geeignet!

Hat vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Was wenn ich wirklich nicht mehr arbeiten kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Meli 76
PMEmail Poster
schnaffy
Geschrieben am: 17 Feb 2012, 19:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.960

Hallo Meli76,

Ich hatte letztes Jahr im Februar einen BSV in der ebene L5/ S1 der wurde bis März konservativ behandelt. Was nicht viel brachte. Im April 2011 kamen die ersten Taubheitsgefühl der großen Zeh und schmerzen vom Po in die Wade. Es folgten im Mai ein MRT was den BSV bestätigte. Ich bekam KG und Spritzen. Die Schmerzen war im Juni so stark, das ich nicht mehr laufen konnte ( im Pinguinschritt ) und ich eine Lähmung im ganzen linken Fuß hatte. Fußheber/senker nix ging mehr und höllische schmerzen. Es kam wie es kommen musste! Einweisung in die Klinik. OP am 24.06.11 Entlassung am 27.06.11 !!! im schlaf beim umdrehen rezidiv BSV L4/5/S1, OP am 22.07.11 seither immer nur schmerzen. Reha, KG, brachte mir nur ganz kurz eine Linderung. ISG ist bei mir beidseitig stark verengt und der Ischiasnerv ist bei mir so sehr gereizt worden, das er einen Schaden genommen hat. Habe am 30.01.12 eine Facetteninfiltration bekommen, was nix gebracht hat. Jetzt wird mir am kommenden Mittwoch eine PRT gesetzt, auf die hoffe ich so, das ich zumindest mal wieder einen kleinen Spaziergang machen kann.

Ich bin seit letztes Jahr im Oktober krank geschrieben und bis auf weiters :(

Manchmal frage ich mich auch wie es weitergehen soll :´(

Ich kann dir auch nur den guten Rat geben, denke erst an deine Gesundheit dann erst an die Arbeit. Denn dein Arbeitgeber kommt nachher nicht und sagt: hier hast du für den rest deines Lebens Geld weil du so gut gearbeitet hast! Nein ! für eine Firma sind wir nur Austauschware!!!

LG Petra
PM
bella 47
Geschrieben am: 17 Feb 2012, 23:54

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 20.041

Guten Abend!

Ich denke auch, dass du in erster Linie an dich und deine Kinder denken sollst. Ich weiss schon das Arbeit wichtig ist, aber niemals wichtiger als deine Gesundheit. Schau das du trotz aller Schmerzen nicht deinen Humor verlierst und du bleibst. Du wirst sehen der Rest kommt ohnehin wie es kommt. Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch.

Liebe Grüsse

Elfriede
PMEmail Poster
Meli76
Geschrieben am: 18 Feb 2012, 00:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.074

Hallo Petra und Elfriede,

danke für eure Antwort. Ich bin mir bewusst das mir, und auch allen anderen die nicht mehr "funktionieren", keiner danke sagen wird und das wir alle ersetzbar sind. Aber die ständigen Schmerzen zermürben einfach und man fragt sich wie geht es weiter? :frage

Aber welche Rechte haben wir?
Ich möchte einfach mal ohne Schmerzen aufstehen!

LG Meli76
PMEmail Poster
schnaffy
Geschrieben am: 18 Feb 2012, 00:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.960

Hallo Meli,

Den wunsch einfach mal morgens aufzustehen ohne schmerzen, wuensche ich mir schon mehr als 8 Monaten.

Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, aber ich bleibe auch realistisch da ich weis das ich nie wieder ohne schmerzen sein werde. Ich werde die Zeit nehmen wie sie kommt. Und das beste daraus machen.

Du fragst welche Rechte wir haben?

Wenn es ein Arbeitsunfall war, bezahlt dir die BG eine Rente und eine Umschulung. Das ist dein gutes Recht.

Ansonsten bleibt nur ein Antrag auf Behinderung und kommt darauf an wie stark die Behinderung ist, wird man Fruehrentner. Ansonsten, arbeiten bis man zusammen bricht. So ist das Leben.

Lg Petra
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2716 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version