Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sequester |
Geschrieben am: 04 Mai 2012, 18:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 20.071 Mitglied seit: 17 Feb 2012 ![]() |
Hallo violac,
danke für den sehr guten link ! Und ja, mein Orthopäde ist tatsächlich der Auffassung, Reha sei bei Bandscheibenvorfall nicht nötig, man solle sich danach lieber richtig verhalten. Und wenn, dann erst nach 6-8 Wochen aus den Gründen, die Du schon genannt hast. Gruß, S. Bearbeitet von Sequester am 04 Mai 2012, 18:49 |
violac01 |
Geschrieben am: 04 Mai 2012, 19:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
ja ich war zur Reha /hatte aber keine OP und prinzipiell finde ich es gut, man bekommt viele Hinweise für rückengerechtes Vehalten und den Einstieg in den notwendigen Muskelaufbau... natülich auch manuelle Therapie und manchmal sieht man da auch mal, wie anderen Therapeuten arbeiten... und kann es mit denen zu Hause vergleichen. also ich würde es dir empfehlen zu beantragen, aber eben nicht zu früh fahren!!!! LG violac |
![]() |
![]() ![]() |