Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> blöde frage, ab wann spricht man von lähmung?
reyna
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 11:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.980

Hallo ihr,
scchon wieder ich, gut dass es euh gibt. bei mir wurde ja am montag der sequester auf der höhe L4/5 festgstellt (siehe meine anderen beiträge) der nc meinte jedoch man könne noch etwas abwarten, da ich keine lähmungen habe. aber ab wann genau spricht man denn von lähmungen? auf fersen gehen und zehenspitzen stehen geht noch, aber ich habe eine deutliche schwäche im linken großen zeh, kann ihn nicht mehr gegen einen wider stand hochdrücken. das fiel erstmals gestern beim neurologen auf, wurde jedoch vorher auch noch nie getestet. mein emg war übrigens unauffällig. muss ich mir jetzt schon sorgen machen und wenn ja, was tun, wäre es evtl so schon eine indikation für die op, oder ist das nicht so schlimm? bin ziemlich verunsichert.

würde mich sehr über erfahrene antworten freuen,

lg,

reyna
PM
reiml
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 12:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.910

Hallo reyna, :winke

ich hatte auch das Problem beim NC, konnte den rechten Zeh nicht so weit anziehen wie den rechten.
Er sagte es sei eine Ausfallerscheinung, das machte mir auch Angst.
War aber nach zwei Tagen schon wieder weg. :up
Ich hoffe natürlich es bleibt so!!!
Mitlerweile gehe ich schon wieder Arbeiten wie du bestimmt schon gelesen hast.

Gute Besserung

LG
reiml
PMEmail Poster
reyna
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 13:21

aktiver Schreiber
**

Hi,
lieben dank für deien antwort und schön, dass es dir so schnell so viel besser geht. ich hänge hier noch in der warteschleife zwischen wunderheilung und op und das nervt ziemlich. du hast ja sehr schnell mit kg angefangen, mit wurde davon abgeraten, da ich noch in der akutphase bin.
aber irgendwie ist einfach nur warten nicht mein stil, wann haben andere denn mit kg angefangen. ich nehme seit 6 tagen 2x täglich 800 ibu retard + 2x täglich 1/2 tramadol 100 retard und bin damit meistens relativ schmerzfrei, vorallem tagsüber und nachmittags in der nacht zwickt es manchmal etwas und natürlich morgens, bis ich dann die neue dosis eingeworfen habe.

lg,
reyna
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 14:11

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Mein Doc sagt wenn nur eine Groszehenbeberschwäche vorliegt, kann man erst mal abwarten und beobachten, wenn es mehr wird muss man handeln.
Auch in der Akutphase kann man KG machen, die sieht dann aber etwas anders als als hinterher.
Ich habe Traktionen bekommen gegen die Schmerzen, leichtes Mobilisisieren, erst mal nur Schmerztherapie quasi
PM
reyna
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 15:13

aktiver Schreiber
**

danke für deien antwort, das beruhigt mich sehr, dass das jetzt noch kein grund zu schnellem handeln ist.

lg,

reyna
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 15:48

PremiumMitglied Silber

Beobachte und teste einmal am Tag ob Fersen und Zehenspitzengang noch funktionieren, und achte auch auch Darm und Blase, denn da was ist musst du sofort reagieren.
PM
reiml
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 19:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.910

Hallo rayna,

wie Mellimaus schon sagte die KG schaut anders aus.
Ich dürfte nur 2mal die Woche und bekam auch nur Massagen, die mir sehr gut getan haben.
Einfach mal testen?
Zuhause machte ich auch nach einer Woche täglich Rücken- und Bauchmuskeltraining.
Zuletzt habe ich dann pro Einheit 10min Massage und 10min Rückenübungen gemacht.

Weiter alles Gute und das es auch schnell vorbei ist.

LG
reiml

PMEmail Poster
reyna
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 20:56

aktiver Schreiber
**

vielen dank für euere antworten,
morgen telefoniere ich nochmal mit meinen nc werde ihn mal fragen, was er von kg hält,

lg,
reyna
PM
reyna
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 17:45

aktiver Schreiber
**

hallo ihr lieben,
jetzt muss ich nochmal was fragen, denn ich mach mir doch ziemlich sorgen, vielleicht ja auch zuviel.

heute morgen konnte ich nur sehr wenig wasser lassen, war mir nicht sicher, ob es evtl. mit den tramadol zusammenhängt, da kann ja eine nebenwirkung sein, dass man weniger urin hat. war dann aber so verunsichert, dass ich zum arzt gefahren bin. dort konnte ich auch noch mal auf´s klo, beim ultraschall der blase wurde festgestllt, dass sie ganz leer ist, was ja wohl doch ein sehr gutes zeichen ist, oder? habe jetzt morgens mal die 1/2 tramadol weggelassen, schmerzmäßig ist es ok.
jetzt ist es aber so, dass ich immer wieder druck auf der blase verspüre, aber immer nur wenig wasser lassen kann, außerdem kam jetzt am nachmittag ein kribbel im anderen bein (rechts) hinzu, zuerst nur aussen, dann aber auch ein wenig innen und ein ganz leichtes kribbeln im schambereich, aber vielleicht höre ich ja auch schon zu sehr in mich hinein????
naja, natürlich ist so etwas ausgerechnet am wochenende! meine frage an euch, ist schon gefahr in verzug, oder kann ich noch bis montag warten? wenn keine gefahr in verzug, wann genau wäre es soweit, dass ich sofort handeln muss???

eine besorgte

reyna
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 17:52

PremiumMitglied Silber

Hallo
Im Zweifelsfalle würde ich gleich in eine Klink mit Neurochirugie fahren das die nochmal untersuchen. Ggf können die dan heute noch operieren.
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version