Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Junior80 |
Geschrieben am: 10 Feb 2012, 09:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
haben meinen alten Beitrag mal wieder raus geholt da es wieder Akut ist. Habe am 5.1.2012 einen Arbeitsunfall gehabt und bin auf den rücken gefallen. Seitdem habe ich bei verschiedenen Bewegungen einen stechenden Schmerz, bei dem ich keine Kontrolle mehr habe, soll heißen habe ich was in der Hand, lasse ich es fallen, steige ich aus dem Auto knicke ich weg etc. Ich habe aber keine Taubheit in den beinen. So, MRT ist gemacht worden nix zu sehen. Wieder KG; Fango, Massage. Sonst keine Aussage vom Arzt, nur müssen wir mal sehen ob es besser wird. Wenn ich ganz normal zuahsue bin, ist es nicht schlimm, aber bin ich Arbeiten, also fahre Lkw halte ich es keine halbe Stunde aus fangen die Beschwerden an. Die Sonde habe ich nicht machen lassen, da ich die ganze Zeit "Sport" gemacht habe, also Rückentraining, Schultern, Beine etc. Was meint ihr dazu? |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 10 Feb 2012, 11:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo Junior, bei dem Kontrollverlust der Hände tippe ich auf die HWS,
eventuell eine Blockade. Lws, bin selbst LKW Fahrer, Sitzposition : Beide Lordosen und Sitz richtig eingestellt ? oder hast Du ein älteres Fahrzeug? Ich selbst hatte bis zur noch dauernden AU ein Komfortteil (Man TGX in XXL- Automatic ) . Was eventuell der Schmerzfaktor sein kann, snd die tätigkeiten beim Kunden, brauch ich ja nix zu zu sagen. Versuch Dir beim fahren alle möglichen Erleichterungen zu machen. Gruß Gerd |
nouri |
Geschrieben am: 10 Feb 2012, 20:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
von welchem Bereich der Ws wurde das MRT gemacht???Kann wirklich auch von der Hws kommen!!! Gruss Julia |
Junior80 |
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 09:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo, von L4/5...
Der Physiotherapeut meinte das ist ein einklemmter Nerv und ne Muskelverkrampfung?! |
Harro |
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 09:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Junior,
Zitat soll heißen habe ich was in der Hand, lasse ich es fallen, das passt aber in keinster Weise zur LWS sondern eher zur HWS. :rolleyes: Da musst du unbedingt noch mal den Doc darauf ansprechen, denn auch eine Beinschwäche kann von der HWS kommen, wenn das Rückenmark komprimiert wird. Zitat funikuläres Zervikalsyndrom: von der Halswirbelsäule ausgehende Beschwerden, die durch Reizung von Rückenmarksträngen ausgelöst werden (z.B. Schmerzen in der unteren Körperhälfte, Schwäche der Beine, Blasenstörungen usw. LG Harro :winke |
Junior80 |
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 14:33
|
Also das ich was fallen lasse, oder mir die beine wegknicken iegt in dem moment an den Schmerz den ich habe, weil ich dann verkrampfe? Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Der stechende Schmerz den ich habe, ist über dem Steiß und dann ein stück nach rechts...auf der rechten körperseite.
|
Harro |
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 14:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Junior,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro :winke PS. Ich denk das sollte sich mal ein Doc anschauen. |
Betzi64 |
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 09:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 1.677 Mitglied seit: 15 Nov 2004 ![]() |
Hallo Junior,
ich sehe das genauso wie Harro. Sollten deine Symptome in Verbindung mit deinem Sturz auf die Wirbelsäule stehen, dann passen sie zu einer Schädigung im Bereich der HWS. Das solltest du unbedingt mit einem Facharzt, am Besten mit einem Neurochirurgen, abklären. Gruß und gute Besserung. Jörg |
Junior80 |
Geschrieben am: 18 Feb 2012, 16:14
|
Hallo,
So, ich habe jetzt mal weiter im Internet gesucht... Nach dem der Physiotherapeut gemeint hat, ob das nicht die Hüfte sei.. Am Dienstag hatte ich Geburtstag, an dem Tag habe ich Abend etwas länger mal stehen müssen, am späten Abend hatte ich solche Schmerzen das ich mich nur noch im Bett legen konnte und nix mehr gemacht habe. Kein Beine gestreckt oder onstwas einfach hingelegt und gehofft einzuschlafen. Jetzt habe ich mir mal die Symptome angeschaut, und siehe da, wo gibt es Schmerzen, beim Treppensteigen, langen stehen und zuviel Sport. In den Lkw ein und aussteigen gleicht ja dem Treppen steigen, genau wie das auf die Ladefläche steigen. Am Montag habe ich ein termin beim Arzt, und werd eihn mal darauf hinweisen das ich darauf Untersucht werde. Denn der Schmerz ging am Dienstag bis in die leiste rein, und genau das ich ein Symptom bei der Hüfte. LG Micha |
calibramutti |
Geschrieben am: 18 Feb 2012, 18:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 19.917 Mitglied seit: 22 Jan 2012 ![]() |
Hallo Junior80!
Das hört sich ehrlich gesagt,so wie die Meisten hier sagen, nach HWS an.Dränge auf ein MRT der HWS und wende Dich unbedingt an einen NC.Lass nicht andere dran herum doktern.Die schieben nur alles raus und besser wird es nicht.Zumal kann man damit nicht LKW fahren.Lass mal was passieren beim Fahren,Du kannst nicht mehr lenken,was dann? Wer übernimmt die Verantwortung? Frag da mal den Arzt nach,wenn er kein MRT weiter machen lassen will.das zieht meistens. Ich wünsch Dir viel Erfolg und gute Besserung LG Calibramutti :; |
![]() |
![]() ![]() |