Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 21 Feb 2012, 13:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 20.055 Mitglied seit: 14 Feb 2012 ![]() |
Hallo Creed71,
das tut mir voll leid für dich... Mir ging es gestern ähnlich...war mit meiner Tochter einkaufen und die lief unser "normales" Tempo und da kristallisierte sich wieder heraus...es ist halt nichts mehr wie es vorher war... Der NC meinte heute halt auch...sie können den Fuß nicht abrollen, nicht auf der Zehenspitze stehen, haben Dauerschmerzen mit Dauermedikation...Lebensqualität??? Ich tendiere, wenn sich nicht irgendetwas gravierend, hoffentlich positiv, ändert mit der 1. Märzwoche...mal sehen was mein Orthopäde am Montag sagt... Ich wünsche ich dir alles Gute, manchmal geschehen ja auch noch "Wunder" :z |
Discothek |
Geschrieben am: 22 Feb 2012, 21:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo tabby,
nach meiner OP war ich zehn Wochen krankgeschrieben. Die ersten drei habe ich gar nichts gemacht, die nächsten drei gabs leichte Krankengymnastik, danach hab ich mir halb per Kassenrezept, halb privat sowas wie ne kleine ambulante Reha bei meiner Pyhiso gebastelt, und dann hab ich über Weihnachten und Neujahr normales Leben geübt und dann wieder voll angefangen zu arbeiten, dabei die ersten Tage mit Zeitausgleich und Überstunden abfeiern so, daß es effektiv nur ein halber Tag waren. Also, es gibt für alles individuelle Lösungen, was Du machen wirst, sehen wir nach der OP (falls es dazu kommt). Das Standardprogramm OP-Reha-Wiedereingleiderung ist nicht immer sinnvoll und nützlich. Alles Gute, Disco |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 17:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 20.055 Mitglied seit: 14 Feb 2012 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal kurz auf dem laufenden halten: war jetzt mit den Befunden beim Orthopäden und hab mir einen Rat bei meinem Physiotherapeuten geholt: Beide sind sich zwar einig, das der Befund vom MRT und auch vom NC nicht gut klingt.... Aber: außer Ibu 800 brauche ich momentan nichts...kann wieder autofahren, kann wieder einigermaßen durchschlafen und Lähmungen oder ähnliches habe ich auch nicht mehr...immer mal laufen, wieder liegen, aber meistens erst abends wieder platt! Laufen auf Zehenspitzen geht auch, komme nur noch nicht richtig auf Zehenspitzen rechts, da fehlt die Kraft...bin aber ab Donnerstag in der Physio, damit wir alles wieder ein bißchen stärken können... Nächster Schritt: natürlich weiter arbeitsunfähig und das auch bis zur Kur...also Rehaantrag besorgt und gerade dabei ihn auszufüllen, damit er mit allem drum und dran am Freitag bei der Rentenversicherung ist.... Obwohl es vor 3 Wochen ganz anders aussah, gibt es momentan keine aktute OP-Indikation!!! Ich hoffe, das die doch recht positive Entwicklung so bleibt und wünsche Euch allen genauso (zumindest erstmal) viel Glück.... LG :z |
Hera |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 17:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 19.870 Mitglied seit: 11 Jan 2012 ![]() |
Hallo Tabby0406,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht und man kann nur hoffen, das dass so bleibt. :klatscht In welche Reha-Klinik willst Du gehen ? LG Hera :winke |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 17:36
|
Hi,
ich hab garkeine Ahnung was REha und sowas angeht, aber mal gehört, das die Rehaklinik am Strand in St. Peter Ording ganz gut sein soll... Außerdem ziehe ich in Betracht meine Tochter mitzunehmen, als "gesundes" Kind...das bietet diese Klinik z. B. auch Hast du Erfahrung mit Reha, kannst du eine Klinik empfehlen, die sich mit uns Bandis besonders gut auskennt und helfen kann? LG |
Hera |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 19.870 Mitglied seit: 11 Jan 2012 ![]() |
Hi,
das ist eine tolle Idee mit Deiner Tochter, aber denke daran das Du viel zutun bekommst und wenig Zeit hast, der Tagesablauf ist ganz schön straff. Schaue doch mal im Forum nach Klinik-und Reha da sind bestimmt welche bei die für Dich in Frage kommen. Meine Reha war nicht so toll, weil ich nach 4 Tagen wieder entlassen worden bin. :rolleyes: |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 17:57
|
hallo Hera,
das tut mir leid...darf ich fragen, warum sie dich nach Hause geschickt haben? Wie geht sowas? LG |
Hera |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 18:24
|
Hallo,
ich wurde nach der OP (Bandscheibenprothese L4/5) gleich 3 Tage danach zur Reha geschickt, dort wurde gleich das volle Programm durch gezogen, das aber nach hinten losging,die Physiotherapeutin meinte nur ich solle mich mit der Stationsärztin unterhalten, denn das ist vile zu früh min.12 Wochen warten. Danach bin ich entlassen worden und das Resultat war das ich nach 1 Monat mich wieder auf den OP-Tisch begeben musste, weil die Prothese in den Wirbelkörper eingedrungen ist. Und nun habe ich einen neuen Termin zur Revisions-OP. Also informiere Dich gut. :winke |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 21:01
|
hi Hera,
oh das tut mir sehr leid!!! Hier kann man ja auch immer wieder nachlesen, das eine Reha die zu früh erfolgt, mehr Schaden als Nutzen bringt...die Frage ist immer...warum wissen das manche Ärzte nicht... Ich will und soll ja zur Reha um um eine OP herum zu kommen! Also schauen wir mal...werde mich so schlau wie möglich machen! Bis zum nächsten Mal LG |
Harro |
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 22:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Ihr Lieben,
bitte beim Themawechsel (Reha) einen neuen Thread eröffnen. Oder möchtet ihr euch nur unterhalten? LG Harro |
![]() |
![]() ![]() |