Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Chrischan |
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 17:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
Zitat und ich stand da so alleine vor. beugte mich nach vorn um mir das genauer anzuschauen und ZACK! ein ganz, ganz fieser schmerz schoß mir vom rücken bis in den fuß! Du solltest dich rückengerecht verhalten und solche Beugungen möglichst vermeiden. das hab ich mir danach auch ganz groß auf die fahne geschrieben. deswegen ja der gedanke mit der reha. da hab ich dann zeit, mich nur um mich selbst zu kümmern. |
violac01 |
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 20:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
in einer guten Reha lernst du auch rückengerechtes Verhalten im Alltag. LG violac |
Chrischan |
Geschrieben am: 11 Apr 2012, 16:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
hallo zusammen!
heute hatte ich prt nr.8! die wirkt aber irgendwie kaum, zumuindest bis jetzt noch nicht. arzt schlug op vor, ich fragte nach reha. arzt ist einverstanden, reha wird beantragt! sobald ich weiß, wann und wo ich sie antreten darf geb ich bescheid. vielleicht trifft man sich ja zufälligerweise in einer klinik! in diesem sinne... gruß chrischan! |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Apr 2012, 20:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
das mit der Reha ist einen gute Idee. Seit Dezember die Schmerzen... da würde ich wirklich noch ein paar Monate warten.. ehe ich an eine OP denken würde! Bei mir ist es auch nach Monaten ohne OP gut geworden (nach 8 Monaten völlig schmerzfrei, nach 5 Monaten fing es erst an besser zu werden)..schreibe ich immer mal wieder um zu zeigen, dass es auch konservativ besser werden kann, auch wenn es länger dauert, als die 3 Monate, die die Ärzte oft so als Zeitraum im Kopf haben. Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht mit Reha. LG violac Bearbeitet von violac am 11 Apr 2012, 20:04 |
Chrischan |
Geschrieben am: 13 Apr 2012, 08:18
|
moin!
habt ihr eure tabletteninnahme auch schon mal um eine stunde verpasst und dadurch gleich sehr starke schmerzen gehabt? nehme meine ibuprofen 600 meistens morgens so um 6. heute verschlafen und sie deswegen erst um 7:15 genommen. zeigte auch nach einer 3/4 stunde kaum wirkung. mußte mich wieder hinlegen, konnte fast gar nicht laufen. hab zusätzlich eine tramadol 100 genommen. nun geht es wieder so einigermassen. kann sich ein körper so an feste zeiten gewöhnen? ich glaub, ich nehm die abends mal später. was für ein rückschlag für mich. so schlimm waren die schmerzen bisher noch nicht. gruß chrischan |
violac01 |
Geschrieben am: 13 Apr 2012, 18:14
|
Hallo Chrischan,
das hört man oft,dass es auch mal kurz wieder schlechter wird.... ich galube nicht, dass es bei IBu auf eine Stunde ankommt. Ich wünscht dir, dass es schnell wieder besser geht. :trost LG violac |
Chrischan |
Geschrieben am: 18 Apr 2012, 10:20
|
moin moin!
kurzes update! war vorhin beim reha gutachter arzt. er befürwortet die reha und stellt aufgrund der langen krankschreibung bei mir jetzt einen eilantrag. bin optimistisch! gruß chrischan |
![]() |
![]() ![]() |