Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall (angeblich nur leicht)?
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Mär 2012, 11:56

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
ich sprach auch nicht von den sonders dem Vorgänger der direkt operieren wollte :z
PM
violac01
Geschrieben am: 09 Mär 2012, 18:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melli,

ach so... na dann sorry, danke fürs richtigstellen.

LG violac
PM
Chrischan
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 20:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.038

so, wieder was neues!

letzten freitag reparierte mein vermieter unseren spülkasten im bad. eigentlich konnte er das alleine, mußte dann was aus dem werkzeugkeller holen,
und ich stand da so alleine vor. beugte mich nach vorn um mir das genauer anzuschauen und ZACK! ein ganz, ganz fieser schmerz schoß mir vom rücken
bis in den fuß! fluchend humpelte ich durch die wohnung, allerhand gedanken schossen mir durch den kopf.

was ist jetzt passiert? war es das jetzt entgültig? jetzt doch op? der urlaub ist doch gebucht! und und und...

ich hatte echt schiß. auf eigene regie zum krankenhaus wo mein nc auch praktiziert. höllische schmerzen im gesäß und in der wade. im kkh dann 2 mal zur
falschen abteilung geschickt, auch alles zu fuß. dann waren wir richtig. noch ne stunde dort total verspannt gewartet und dann kam endlich einer der wirbelsäulenchirurgen.
schilderung meines krankheitsverlaufs, untersuchung, auch von ihm nochmal der rat, jetzt blos nicht voreilig zu operieren. "starke schmerzen gehören zu einem bsv nunmal dazu",
meint er. ok, laut der vorgeschichte und meinen akuten, starken schmerzen dann stationäre aufnahme, tropf mit tramal und son zeugs.
tropf hatte ich dann 3 tage. danach dann auf tabletten umgestellt.

1-0-1 :Tetrazepam 50mg
1-0-1 :Tramal 100mg
0-0-1 :Omep 20mg
1-1-1 :Ibuhexal 600mg

Nochmal geröngt. Noch eine PRT bekommen. Heute dann bei der Visite noch mal Funktionskontrolle: Fersengang, Zehengang, Gefühl, Reflexe, auf einem Bein stehen.
Alles ohne Probleme. Arzt hat mich nun wieder nach Hause geschickt. KG und Fango verschrieben sowie noch 2 weiter PRT`s.
Na dann...wollen wir mal!
Gruß

Chrischan

Bearbeitet von Chrischan am 14 Mär 2012, 20:16
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 21:57

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Du solltest echt aufpassen und so ein ruckartiges nach vorne neigen vermeiden, genauso wie bücken und solche Späßchen.
Du hast Glück gehabt, die Bandscheibe wird vermutlich ein Stück rausgerutscht sein, aber du hast noch keine Lähmungen.
Halte dich jetzt an das was Ärzte und Physio dir sagen und amch keine Dummheiten denn sonst landest du tatsächlich noch im OP

Gute Besserung
PM
Harro
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 22:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin
Zitat

hier gern ein bischen mit euch austauschen!

hast du spezielle Fragen dann stell sie bitte hier,
möchtest du uns allerdings nur etwas erzählen dann bitte hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=7

Grüssle Harro
PMUsers Website
Chrischan
Geschrieben am: 15 Mär 2012, 04:20

Stammgast
**

sorry harro! ich hab wohl etwas weit ausgeholt. ist so meine art. werd mich demnächst kürzer fassen und mich aufs wesentliche beschränken! aber das erspart mir meistens rückfragen, die auch schnell mal so einen thread zumüllen. sonst verschieb den thread, meinen segen hast du! gelobe besserung! :huh:
PMEmail Poster
Chrischan
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 12:47

Stammgast
**

hallo leidensgenossen!

gestern mittag gabs prt nr.7! das erste mal, das ich beim setzen dieser spritze gemerkt habe, wie es den ganzen nerv entlang bis in den fuß
leicht kribbelte. auch nur ganz kurz. der arzt meinte, das sei ein gutes zeichen dafür, das die spritze korrekt gestzt wurde. bei keiner spritze davor hatte ich dieses gefühl. morgens mußte ich noch tramadol nehmen, damit ich überhaupt in der lage war unter der dusche stehen zu können. seit der spritze wird es jetzt permanent besser. brauchte morgens noch nicht mal mehr vorm duschen die tabletten nehmen. heute kg gehabt. erst fango mit stufenlagerung dann übungen für bauch und rückenmuskulatur. alles beschwerdefrei. die wade schmerzt jetzt noch ein wenig nach längerem sitzen aber ich fühl mich seit monaten das erste mal wieder richtig fit und bin total happy das es aufwärts geht! :D
gruß und schnelle gnesung!

chrischan

Bearbeitet von Chrischan am 29 Mär 2012, 12:48
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 29 Mär 2012, 22:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Chrishan,

ja es gibt Unterschiede in der Trefferquote... bei mir hat es einmal den ganzen Nerv entlang ganz kruz ganz heftig wehgetan, wie elektresiert.. da meinte der NC auch, jetzt hat er gut getroffen...und es hat auch gut geholfen.

Ich wünsche dir, dass der Erfolg anhält.
LG violac
PM
Chrischan
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 16:45

Stammgast
**

hallo leute!

ich habe in letzter zeit viel nachgedacht, hab ja zeit genug wenn ich krank geschrieben bin.
da ich ja eine op so lange verweigern möchte, wie möglich kam mir der gedanke, vielleicht eine reha anzutreten.
mein problem: ich hab schon letztes jahr eine gehabt. allerdings wegen einer anderen krankheit. kann man in so kurzen abständen eine
erneute beantragen?
der vorteil wäre, ich hätte alles unter einem dach. müßte mich nicht ständig zu den ärzten oder physios fahren lassen. hätte ruhe und
abstand und immer direkte ansprechpartner. könnte viel effizienter trainieren und mich mit anderen austauschen. und mit etwas glück
schneller genesen.
denn wenn ich zu hause sitze und hab die kinder um mich rum oder ständig treppen laufe und ins auto ein und aussteige
(was ziemlich schmerzt momentan) zögert das die ganze sache vielleicht unnötig raus. wollte das nach ostern bei meinem doc mal ansprechen.
ist der gedanke zu abwägig? hat jemand von euch erfahrungen mit einer bsv reha? wie groß meint ihr stehen die chancen, eine durchzubekommen?

gruß,

chrischan
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 17:02

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Chrischan,

eine Reha kannst du auf jeden Fall beantragen.

Leider werden Rehas heutzutage oft erst nach einem Widerspruch bewilligt.

Es kann aber auch passieren das man in einer Reha zu hart ran genommen wird und man mit noch mehr Problemen aus der Reha zurück kommt.

Zitat

und ich stand da so alleine vor. beugte mich nach vorn um mir das genauer anzuschauen und ZACK! ein ganz, ganz fieser schmerz schoß mir vom rücken
bis in den fuß!

Du solltest dich rückengerecht verhalten und solche Beugungen möglichst vermeiden.
PMUsers Website

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1896 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version