Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nelofee |
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 18:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 19.836 Mitglied seit: 05 Jan 2012 ![]() |
Hallo :; ,
ich lese schon ein Weilchen hier mit und nun, da ich frisch operiert bin, wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden. Vor ca. 14 Tagen wurde ich in Köln an der HWS operiert. Von 4 Bandscheibenvorfällen wurden 2 operiert (Bandscheibe raus, Prothese rein). Geplant war die OP mit ca. 2 Stunden, dauerte dann aber 5 Stunden, weil die eine Bandscheibe hinter den Wirbel gerutscht war und vorsichtig zwischen Wirbel und Spinalkanal "herausgeangelt" werden musste. Nach der OP ging es mir sehr viel besser als ich erwartet habe. Allerdings ist es nun auch gerade mal 2 Wochen her und da kann man wahrscheinlich nicht soviel sagen. Direkt nach der OP hatte ich keinerlei Beschwerden mehr, inzwischen machen sich aber die Gefühlsstörungen in den Händen und Füßen und auch auf der Bauchdecke wieder bemerkbar. Ich warte jetzt ab, wie mein Körper in der nächsten Zeit reagiert. Eingesetzt wurden mit auf beiden Etagen Prothesen der Marke Signus Rotario. Leider finde ich über diese Prothese sehr wenig Info im Netz. Nun sollen nach Möglichkeit in 3 Monaten die beiden anderen Bandscheibenvorfälle mit Rotario versorgt werden.Hat jemand von Euch auch diese Prothese? Wenn ja, dann wäre ein Erfahrungsbericht klasse. LG Nelofee |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 19:09
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
es gibt doch aber eine super Homepage auf der alles gut beschrieben wurde, das System dieser Prothese und das Außergewöhnliche daran . http://www.rotaio.de/ und dann durchklicken über Produkt - Patienten- Implantat usw. http://www.rotaio.de/index.php?id=4 Insgesamt auf 4 Etagen zu operieren ist schon ein Risiko, egal mit welcher OP Art. Wenn jetzt wieder Beschwerden auftreten müsste man schauen welche Etage schon operiert ist und welche noch Beschwerden machen könnten, welche Etagen sollen denn noch operiert werden? Und welche sind schon? LG chrissi |
Nelofee |
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 19:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 19.836 Mitglied seit: 05 Jan 2012 ![]() |
Hallo Chrissi,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Homepage kenn ich natürlich. Mich interessieren aber Erfahrungsberichte. Ich werde wohl kaum die Einzige sein, die die Rotario bekommen hat. Die Werbeseite des Herstellers wird erfahrungsgemäß nur die Vorteile darstellen. Dass jetzt die preoperativen Probleme wieder da sind, führe ich darauf zurück, dass meine Nerven und der Spinalkanal über Monate gequetscht wurden und die Nerven nun erstmal eine Weile benötigen, um sich wieder zu regenerieren. Dass ich nach der OP keine Beschwerden hatte, liegt wohl daran, dass ich viele hübsche Medis bekommen habe. Operiert wurden bei mir C5/6 und C6/7. Nun sollen noch C4/5 und C7/Th1 operiert werden. Dort sind auch Bandscheibenvorfälle mit Foramenstenose und auf C5/6 auch Spinalstenose. Gemacht werden muss es also. Da ich auch reichlich Probleme in der BWS habe wollen die Ärzte wieder die Rotario einsetzen, damit die anderen Wirbelsäulenabschnitte nicht noch zusätzlich belastet werden. Alles in allem ist mein Rücken ziemlicher Murcks und die Ärzte können gar nicht alles reparieren. Die beiden weiteren Rotarios sind nur das Minimum, was bei mir gemacht werden muss. LG Nelofee |
![]() |
![]() ![]() |