Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wie gehts weiter?
dani-79
Geschrieben am: 17 Feb 2012, 21:10

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.075

Hallo, bin neu hier. Ich bin 32 Jahre alt, Krankenschwester, habe seit mehreren Wochen (mal wieder) Rückenschmerzen, am Montag so stark das es in den linken Oberschenkel (Außen- und Vorderseite) ausstrahlte und ich Kribbeln in den Zehen hatte, kaum laufen konnte.
Gestern CT : Protrusionen L3-L5 (L3/L4 zirkulär, etwas rechts-betont ; L4/L5 kräftige dorsale Protrusion, ebenfalls etwas rechts betont);
Leichte Spondylose und Spondylarthrose im oberen lumbalen Bereich.
Bei L5/S1 Spondylolisthesis vera °1 und deutliche ausgeprägte Spondylarthrose.
Keine ossäre Stenose, kein konsumierender Prozess.

War vorgestern beim Orthopäden, der hat mir den linken Ichias mit nem Lokalanästhetikum angespritzt, danach war ich im Bein für 4 Stunden schmerzfrei, aber die Rückenschmerzen bleiben.
Wie gehts denn jetzt weiter?? Kann man mit sowas noch lange in der aktiven Krankenpflege arbeiten?
PMEmail Poster
danysahne
Geschrieben am: 17 Feb 2012, 22:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.549

Hallo Dani79,

hat Dich Dein Orthopäde krankgeschrieben oder war die Spritze alles, was er für Dich tun konnte? Meiner Meinung nach ist die Arbeit sicher nicht gut für Dich. Vielleicht gäbe es ja eine Alternative, dich weiterzubilden, um langfristig weg von Deinem "Knochenjob" zu kommen.
Wie sieht es aus mit Rehasport und/oder KG? Es ist höchste Zeit, etwas für Dich zu tun!
Sonst ist ein Bandscheibenvorfall nicht mehr weit.

Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem gute Besserung.

LG
Daniela
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2332 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version