Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> jetzt bin ich auch ein Spondy, versteift L3 bis S1
tweety123
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 16:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 334
Mitgliedsnummer.: 15.356
Mitglied seit: 03 Jan 2010




Hallo Harleymaus,

den einzigen Rat den dir hier leider nur jeder von uns Spondys geben kann ist leider
GEDULD :streichel

Es ist erst 4 Wochen her bei dir, die WS muss sich ja erst einmal langsam wieder an den
neuen Bau gewöhnen sich neu sortieren.

Versuche dich einfach ruhig zu verhalten wirklich viele Ruhe-/ Liegepausen einlegen, kleine
Spaziergänge von ca 15 Minuten, öfter auf den Tag verteilt.

Meine Spondy war vor fast genau 14 Monaten und das Gefühl des Drucks auf die Hüfte hab ich
leider immer noch.

Ich drücke dir die Daumen das es langsam aber stetig Bergauf bei dir geht
PMEmail Poster
Top
harleymaus
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 16:54


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 10.470
Mitglied seit: 03 Jan 2008




Hallo tweety,
danke für die schnelle Antwort.
Die Frage, was mich beschäftigt ist, kommt der Schmerz von der Hüfte oder bildet man sich den ein
L.G.Harleymaus
PMEmail Poster
Top
paul42
Geschrieben am: 01 Mär 2012, 17:33


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.850
Mitgliedsnummer.: 19.053
Mitglied seit: 18 Jul 2011




Hallo Harleymaus


Es gibt Bilder im internet die eine OP- Lagerung des Pat. zeigen- daher gibt es auch solche Schmerzen in den Hüften und Oberschenkeln

Die Erfahrung das es sehr lange dauert bis man sich einigermaßen erholt hat können alle spondy wahrscheinlich bestätigen.Du kannst gleich mal 1-2 Jahre einplanen.
Ich weiß nicht wie lange du gebraucht hast um so krank zu werden, aber wenn es in 1-2 Jahren besser ist , hat es sich eigentlich gelohnt.
Freu dich lieber das die jetzigen beschwerden nicht von den BS kommen können. Der Rest muß erstmal zusammen wachsen und sich neu finden.

Könnte auch sein das sich deine Körpergröße verändert hat.
Ich bin seit meiner OP 15mm größer als davor. Muskulatur und Bänder mußten sich auch erst daran gewöhnen.

Die ersten 6 Monaten hab ich ständig gespürt das man bei so einer OP richtig Kloppe kriegt. Aber ich hab mich immer über jeden Schritt gefreut, konnte vor der OP kaum noch laufen und hatte unterhalb beider Knie keine Reflexe mehr, Fußheber usw.

Das war alles nach der OP deutlich besser und es hat mich zuversichtlich gemacht.Die Ärzte meinten sie können alles wieder machen. Nur hat leider keiner gesagt wie lange es dauert und das es verdammt lange dauert.

Besorg dir mal den OP- Bericht, vielleicht hilft er dir das Ganze besser bildlich vor Augen zu haben.

Nach 4 Wochen betrachte dich daher gerade mal als frisch operiert.
Da fühlt man sich wie ein Käfer auf dem Rücken.
Die OP war wahrscheinlich das letzte, was dir noch helfen konnte, es sollte dir daher völlig egal sein wie lange es dauert is eh die Letzte Chance. Du mußt das ganze pflegen wie eine junge Pflanze.

Wenn du es schmerzmäßig nicht aushälst mußt du halt zum doc. Vielleicht findet er noch was , auch wenn es bei dir nicht einfach ist.

gute Genesung wünsche ich dir.

mfg
paul42
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.7938 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version